Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 17.05.2009, 16:56 Uhr

Bin gerade

dabei, die letzten - seit Jahren bei mir liegenden - Sachen vom Vater meines Kindes zusammen zu suchen und sie ihm gleich, beim Abholen des Kleinen, zu überreichen.

Das war es nun endgültig und ich bin arg traurig!

LEIDER, LEIDER, LEIDER haben wir heute morgen früh letztmalig lang gestritten... ich dachte, ich bekäme seine Schärfe gegen mich mit Vernunft raus, aber war im reinsten Irrglauben! was auch immer ihn "reitet" - er wird immer schlimmer und mißachtender. Im Gespräch lachte er abfällig und gähnte sogar einmal... das wars! Ab jetzt werde ich nur noch über dritte Menschen mit ihm in den Kontakt treten und die Übergabe unseres Sohnes ohne ein Wort stattfinden lassen (an neutralen Orten). Momentan will ich den nicht in der Nähe unserer Wohnung haben. Ihn interessiert das alles nicht... eiskalt wie ein "Manager, der für Gewinn auch seine Oma verkaufen würde"... das ist mein letzter Eindruck. Es gibt keine emotionalen Ressourcen bei ihm. Offen gestanden erscheint er mir wie das besagte "Schwein" - eine Menschengattung ebensolcher Tiere, mit denen man nicht wirklich etwas zu tun haben möchte. Selber sagte er: "vielleicht bin ich einfach zu rational!" rational??? OK; bis zum gewissen Grad erlaubt, bin ich auch, aber ein wenig Herz und Verstand sollte übrig bleiben...

Morgen erhalte ich das Schriftstück. Das sagte er mir. Und für mich ist das nun der Beginn einer komplizierten Zukunft als gemeinsame Eltern!

Ich bin sehr traurig und möchte an dieser Stelle zugeben, dass ich heute schon elendig viele Tränen vergossen habe und alles so unendlich schrecklich finde, dass mit dem Vater meines Kindes keine "normale" Kommunikation mehr möglich ist! ich hätte nie gedacht, dass es soweit kommt... ich dachte die ganze Zeit, dass wir wenigstens die Elternschaft nach Abstand gut hinbekommen.

Mir tut das alles sehr weh!

 
3 Antworten:

Re: Bin gerade

Antwort von kruemel22 am 17.05.2009, 18:53 Uhr

Ich nehme dich unbekannterweise ganz lieb in den Arm und wünsche dir viel Kraft!

Ich bin auch immer noch sehr traurig, dass die Familie, die ich mir immer so gewünscht habe, einfach zerbrochen ist. Wie habe ich diesen Mann geliebt! Mein Ex ist auch oft eiskalt, rational. Aber ich weiss, dass es bei ihm so ist, dass er sich damit schützt. Vor den Gedanken an die Schmerzen, die er uns zugefügt hat...

Ich wünsche dir, dass du irgendwann erkennst, dass das alles viell doch einen Sinn hat.

Eine liebe Umarmung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade

Antwort von rockzipfelchen am 17.05.2009, 20:31 Uhr

Hallo,

ich umarm Dich auch mal schnell. Glaub mir, die Zeit wirds bringen. Ich hatte mit dem KV (wir trennten uns in der Schwangerschaft) ein überaus schlechtes Verhältnis zu Beginn. Dann war er für 5 Jahre in Indien, hat geheiratet, Familie, und jetzt, nach 11 (!!) Jahren kommen wir gut miteinander klar.

Alles Gute für Dich, lass den Kopf nicht hängen,
es kommen auch andere Zeiten! Und, bleib (wenigstens Du) fair.

Drück Dich,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade

Antwort von Camelot am 17.05.2009, 20:31 Uhr

Danke für Deine aufmunternden Worte, die helfen. Allein, dass man weiß, dass es anderen auch so geht, ähnliche Erfahrungen gemacht haben/werden... (leider), unterstützt solche Phasen im positiven Sinne. Und: ich bin echt traurig! immer nur stark und rational sein hilft da nicht weiter... was emotional weh tut, tut einfach weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.