Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 17.05.2009, 9:20 Uhr

herzschmerz.

moin, ihr lieben,

vor etwa 3 wochen hatte ich doch nach jahren der enthaltsamkeit ein date.
*soifz*.
naja, was soll ich sagen, wir haben seitdem kontakt, uns mehrmals getroffen, sogar eine nacht miteinander verbracht, aber von seiner seite besteht einfach kein interesse an mehr als freundschaft.
sogar fuer das eine mal hat er sich bei mir entschuldigt - ihm steckt da eine frau in der nase, mit der ich eben in keinster weise konkurrieren kann und will. und nun hat er uns beiden gegenueber ein schlechtes gewissen.

ich bin zum glueck emotional noch nicht so tief da drin, dass ich jetzt in das tiefste loch der welt falle, aber ich habe dann doch entdeckt, dass ich noch ein herz habe (das merkt man leider ja nur zu gerne dann, wenn es weh tut), und dass ich doch ganz gerne das haette, was ich jetzt eben nicht kriege: vertrautheit, intensive freundschaft, waerme, naehe, etc. pp.

und nein, ich trage ihm ueberhaupt nichts nach - in der tat verstehe ich sehr gut, wie es in ihm aussieht. (huch, das sollte ich rot anstreichen. normalerweise ist mein credo "ich verstehe die maenner ueberhaupt nicht!").
aber vieles, was er jetzt sagt und tut habe ich irgendwann auf irgendeine art und weise auch mal erlebt. er ist ja nicht boese und unehrlich und macht mir etwas vor und ich habe das gefuehl, dass er mich als freundin zumindest sehr schaetzt und gute freundschaft statt schlechter beziehung ist mir tausendmal lieber als alles andere. da kann ich dann auch differenzieren und mich eben mit dem, wie es ist abfinden - und mich daran erfreuen. denn freundschaft loest sich ja nicht in luft auf.

jedenfalls hat es mir meine hoffnungen und sehnsuechte wieder deutlich vor augen gefuehrt. und mir bestaetigt, was ich schon seit sehr langer zeit ahne: dass ich mich am ehesten wieder in einen mann verlieben kann, dem ich ein urvertrauen entgegenbringe. und das waere insbesondere jemand, den ich schon sehr lange "kenne". einfach, weil man eine gemeinsame vergangenheit hat (auch wenn es die kindheitheit ist und danach eine luecke gibt), ueber die man sich identifizieren kann. es vereinfacht dinge ungemein. aber die sind halt rar gesaet.

liebe gruesse von
martina

... die sich jetzt wieder dem singleleben und der arbeit hingibt und hofft, irgendwann doch noch den frosch zu kuessen, der sich dann in einen prinzen verwandelt.

 
6 Antworten:

Re: herzschmerz.

Antwort von Lena_1977 am 17.05.2009, 10:33 Uhr

Mist, fühl dich gedrückt. Wir setzen uns gemeinsam an den Froschteich und suchen nach Prinzen zwischen den Kröten - es muss welche geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzschmerz.

Antwort von Ulrike1970 am 17.05.2009, 10:39 Uhr

Ja, sooo blöd so was. Hatte auch einen netten Kontakt die letzten vier Wochen (aber noch ohne Treffen) und auf einmal ist Funkstille...
Ich komme zu euch an den Teich...
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzschmerz.

Antwort von Frechdachs210704 am 17.05.2009, 12:03 Uhr

Hallo Martina,

ich weiß genau was Du meinst

Ich denke, wenn die Zeit gekommen ist und wir uns nicht verschliessen und blind durhc die Gegend laufen, wird auch uns wieder ein Partner über den Weg laufen.

Ich bin zumindest im Moment soweit, meine Diät durchzuziehen

LG,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frechdachs.

Antwort von spiky73 am 17.05.2009, 12:09 Uhr

... und mir ist das dann doch auf den magen geschlagen.

ich bekomme momentan kaum was runter. auch gut. soifz.

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzschmerz.

Antwort von Speedy78 am 17.05.2009, 12:20 Uhr

Hi Martina, ist mir eben noch eingefallen. Wir sind doch in der Lochmühle im Eselstall untergebracht!!! Na wird sicher einer dabei sein für uns!!! *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzschmerz.

Antwort von Möhrchen am 17.05.2009, 13:04 Uhr

Hallo Martina,

das sind auch meine Lieblingssituationen ...laß uns Freunde bleiben *aaaaaaaaargh*...klar: eine gute Frendschaft überlebt im Zweifelsfall mehr als eine Freundin...aber dennoch versteh ich auch nicht,warum das manchmal so gehäuft auftritt...böse sein kann ich da auch nicht wirklich...Gefühle kann man erstens nicht erzwingen und zweitens ist eine gute Freundschaft manchmal mehr wert als eine schlechte Beziehung. Es gibt auch genug Frauen, die weder das eine noch das andere haben.

Das schlimme ist wirklich, daß einen so ein paar Dates eben vor Augen führen, was man vohrer weggeschoben hat bzw. womit man sich arrangiert hatte...und einen Wall aufgebaut hat...ist der erst einmal durchbrochen, sieht man plötzlich wieder Dinge, die vorher hinter dem Wall lagen...

Mein Leitspruch: es hat alles seinen Sinn im Leben.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.