Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 10.09.2009, 14:04 Uhr

ich würde den Ranzen selbst holen.....

Danke für die Nerven, hebe sie für Sonntag auf, wenn er wieder vor der Tür steht,

mein Sohn trennt stark zwischen Papa_Welt und Mama_Welt. Er ist dort auch anders, macht Zirkus beim Essen, tanzt den Leuten auf der Nase rum, heult bei den Hausaufgaben und bekommt seinen Willen. Nun hat er dort Sofa und PC sogar Fernseher in seine Kinderzimmer bekommen (einmal bei Großeltern, einmal in Wohnung seines Vaters). Bei mir ist er lieb, total bescheiden, hört aufs Wort, weint selten, nur wenn er müde ist, meckert nicht und macht, was man ihm sagt. Habe das erst mit Gespräch beim JA rausbekommen, weil er meinte, ich würde ihn nicht erziehen. Habe dann meine Woche geschildert und er dann seine Zeit mit ihm. Bin fast vom Stuhl gefallen. (und habe insgeheim herzhaft gelacht).

Ja die Dinger zieht er mit mir seit 2005 regelmäßig ab. Gibt so Zeiten, da frage ich mich, ob er sich noch selbst den Popo abwischt oder ob Mama oder Freundin das machen. Unselbständig bis dahinaus. Meine Mutter meint immer: hast du das nicht früher gemerkt? Tja gute Frage, muss wohl in der Zeit ein Helfersyndrom gehabt haben.

Aber mein Sohn weiß, ein Wort von Mama wird gehalten. Und so leben wir hier zusammen und so erzieht auch mein Lebenspartner. Er kennt also auch männliche Zuverlässigkeit.

Ich habe mir auhc angewöhnt bei der Übergabe nur noch Informationen zu geben und nicht zu diskutieren. Und wenn er meckert, dann nutze ich unsere große schwere 2*3 Meter Eichentür. buff. Aber aufregen tuts mich trotzdem und das ärgert mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.