Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 10.09.2009, 11:01 Uhr

Gewissensfrage

Der Ranzen ist ja in der Schule, da ich den früh mitgeben muss wegen Wetter, sie gehen in die andere Schule zur Feier (ohne Ranzen, der bleibt in seiner Schule) und er holt ihn in der anderen Schule ab. Also ist Ranzen in der Schule und er kann ihn Sonntag nicht holen. Und daher auch das Hausaufgabenproblem, wie machen, wenn der Ranzen in der Schule ist. Wobei ich schon 2 mal abends noch die Aufgaben mit dem Kleinen gemacht habe. Kid soll sie machen, klar, aber wenn Kind sie nicht machen kann, dann hat er sie nicht und wer keine Aufgaben gemacht hat, bekommt es kein Fleißkärtchen. Egal wo er am We war. Tut mir für mein Kind leid.

Die Lehrerin will es von beiden Eltern haben, finde ich auch sinnlos, aber was solls. Ich sei die Bezugsperson und solle mein Einverständis geben. Sie kennt den Vater ja noch nicht einmal.

Mein Lebensgefährte meint auch, lass ihn rennen, wenn er sich verläuft nur weil er nicht die Richtung nimmt, die vorgegeben ist, dann ist es seine Sache. Mich ärgert nur die Unselbständigkeit und Frechheit, dass ich mich kümmern soll, nur weil er zu feige ist eine Nummer anzurufen. Kenne ihn ja, der hat Angst anzurufen. Er hat ja bei manchen Sachen getrennt lebend angegeben, weil es ihm peinlich ist, geschieden zu sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.