Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.09.2009, 10:53 Uhr

Gewissensfrage

Vielleicht bin ich zu doof, aber ich verstehe das Problem nicht.

Er holt das Kind irgendwann ab. Wann, kann Dir egal sein. Und wenn die Lehrerin genervt ist, weil sie gerne gewußt hätte, wann das Kind abgeholt wird, dann soll sie das mit ihm ausmachen. Maximal würde ich der Lehrerin sagen, daß sie Dich anruft, wenn das Kind nicht bis xxx Uhr (Betreuungsende) abgeholt wurde, dann holst Du es, weil der Vater sich offensichtlich komplett umentschieden hat. Deine schriftliche Einverständniserklärung (für was?) braucht kein Mensch, da er auch das SR hat.

Wenn der Ranzen am Sonntag Abend nicht mit dem Kind abgeliefert wird, dann fährt er halt zurück und holt ihn. Dann muß er zwei Mal fahren - sein Problem.

Und das Hausaufgabenproblem ist doch nicht nur dieses WE so. Da wird das Kind halt lernen müssen, sich an den Papa-WE selber um seine Hausaufgaben zu kümmern. Doofdas, aber so ist es halt. Die Fleißkärtchen sollen ja auch das Kind belohnen, nicht die Mama.

Dein Ex stellt Dir die ganzen Schuhe hin - aber Du ziehst sie an. Laß es. Je mehr Schuhe Du anziehst, desto mehr stellt er Dir hin. Tolles Spiel. Aber: It takes two to tango.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.