Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 07.02.2010, 0:15 Uhr

Ich muss mal ne ganze doofe (o.T.)Frage in den Raum stellen

Falls überhaupt noch wer da ist, sonst morgen.
Bei uns ist gerade im Kiga wieder Läusealarm. Gott sei Dank ist der Kelch wiederholt an uns vorbei... allein, was Simons Haare angeht (Modell: Matte) wird das schon Probleme geben, WENN er mal Läuse hat.

ABER - wer kontrolliert MICH dann auf die Viecher? Wer macht das bei Euch? Ich bin wirklich jenseits einer Kurzhaarfrisur, ich kann ja wohl schlecht bei den Nachbarn klingeln und fragen, ey N, kannst mal gucken, ob da was rumkrabbelt?

Wie macht Ihr das?

Völlig sinnfrei - geht mir aber schon seit Tagen durch den Kopf. Mein erstes und letztes Mal hatte ich Läuse mit 13. Da kam ich gerade ausm Ferienlager und meine Haare glichen von der Länge her denen von Rapunzel. Nur, da wohnte ich ja noch daheim...und Mama hat sich drum gekümmert.

LG sue

 
10 Antworten:

Re: Ich muss mal ne ganze doofe (o.T.)Frage in den Raum stellen

Antwort von mamafürvier am 07.02.2010, 0:19 Uhr

Hier sind Kita und Schule verlaust... wir noch nicht und ich hoffe ich habe bei Mausis polangen Haaren das Drama a la nerverending story nicht nochmal.
Ich habe mich garnicht kontrollieren lassen. Mit hats auf dem Kopf gejuckt und ich hab einfach das Mittel drauf.

Ich habe eine große Flasche Läusedings man weiß ja nie... die Biester kommen ja garantiert, wenn schon der Kinderarzt zu hat und das Zeug ohne Rezept kaufen muß ja nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ne ganze doofe (o.T.)Frage in den Raum stellen

Antwort von Fröschli am 07.02.2010, 0:21 Uhr

Ich lasse immer meine Schwester, Freundinnen, Kollegin schauen. Also alle die irgendwie greifbar sind.

Hab wenn ich nur das Wort lese schon das große Jucken.

Einige schwören ja auf Vorbeugend Teebaumöl irgendwohin, Essigspülung,...
Da gibts wohl jede Menge Tricks.


LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ne ganze doofe (o.T.)Frage in den Raum stellen

Antwort von Suka73 am 07.02.2010, 0:21 Uhr

naja nur - wer sammelt Dir die Nissen von der Rübe????

Du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ne ganze doofe (o.T.)Frage in den Raum stellen

Antwort von mamafürvier am 07.02.2010, 0:34 Uhr

Ich weiß leider nicht wie es auf meinem Kopf aussah, ob es Nissen gab. Ich habe das Zeugs drauf, dann fielen die toten Bietser raus und dann gekämmt, geföhnt ganz normal. Ich hab dann am Wochenende meinen Großen mal nachsehen lassen als er zu hause war. da war nix mehr. Hatte vielleicht nur die paar Tiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere schauen lassen

Antwort von mamafürvier am 07.02.2010, 0:36 Uhr

Mit andere schauen lassen bin ich vorsichtig. Genau so bin ich ja zu den Biestern gekommen, weil ich öfter mal vermutlich verlauste Kinder kontroliert hatte. Meine Kinder haten die Läuse von mir... na toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere schauen lassen

Antwort von Pinky2 am 07.02.2010, 1:10 Uhr

Moin,

du kannst auch in eine Apotheke gehen und dich dort kontrollieren lassen. Ich frag halt einfach ne Freundin.

Aber bis jetzt (mal auf Holz klopfe) haben weder meine drei Kinder noch ich jemals Läuse gehabt. Dabei bekommen wir wöchtentlich Nachricht aus der Schule die Kinder zu kontrollieren da Läuse in der Schule sind, grummel.

Gruss Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ne ganze doofe (o.T.)Frage in den Raum stellen

Antwort von Sternspinne am 07.02.2010, 7:20 Uhr

Also, ich habe das bei Läusealarm meistens selber gemacht.
Sprich, Spülung ins Haar, und mit dem Nissenkamm durch. Da sieht man ja, ob was mit rauskommt, oder nicht.
Ist natürlich nicht ganz so gründlich, wie wenn man seine Augen benutzen kann, aber für meine kurzen Haare hats immer funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war mein Ex-Mann gerade greifbar...

Antwort von Möhrchen am 07.02.2010, 10:09 Uhr

da mußte er gleich herhalten...wir hätten sicher nicht geahnt, daß wir uns noch einmal soooooooooo nahe kommen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ne ganze doofe (o.T.)Frage in den Raum stellen

Antwort von susafi am 07.02.2010, 13:45 Uhr

ich bin einfach mit einem Nissenkamm selber durchgegangen... anders geht es nicht und wir hatten das Ende letzten Jahres ziemlich oft gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal ne ganze doofe (o.T.)Frage in den Raum stellen

Antwort von Janka_ am 07.02.2010, 14:34 Uhr

Hey Sue,

als Benjamin das letzte Mal Läuse hatten und wir beim Kinderarzt waren zwecks Rezept, hat die Schwester dort selber angeboten bei mir zu schauen. Also bitte die da einfach freundlich drum. Ist bestimmt kein Problem.

Hab zwar nen Mann hier, aber seinen Augen traue ich da doch nicht so.

Ansonsten hab ich mir aber auch schon einfach rein vorsorglich das Zeugs selber auf die Haare gekippt.

Benjamin hat jetzt seit er die Haare länger trägt schon zweimal Läuse gehabt. Früher mit den kurzen ist der Kelch immer an uns vorbei gegangen.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.