Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 06.02.2010, 13:41 Uhr

Faules WE...wer noch??

Hallo zusammen,

unser WE ist bisher so absolut faul. Wir sind beide noch im Schlafanzug und entweder am Lappi oder TV/NDS...pädagogisch sehr wertvoll, aber ich habe so gar keine Motivation und meine Tochter macht es mir nicht schwer, faul zu sein, da sie eh verschnupft ist und wir unter der Woche ja fast nur außer Haus sind. Sie hatte sich ein ruhiges WE gewünscht - naja, eher im Sinne von etwas mit mir spielen, aber das machen wir sicher auch noch. Draußen ist es nur grau...der Nebel von heute morgen hat sich etwas verzogen.

Eigentlich könnte ich meine Arbeitszeugnisse schon mal zusammensuchen...meinen Lebenslauf gestalten, Jobs suchen, Zeitung wg. Anzeigen (Job/ Wohnung) holen, aber ich mag einfach nicht ;-((( War gestern beim Friseur und muß mir jetzt noch einen Fotografen suchen...meine letzten Bilder sind schon etwas älter usw. Noch nicht einmal zum Einkaufen habe ich Lust...ich glaube, wir bestellen heute mal ne Pizza und ein neues Leben gleich dazu;-)

Die Stimmung in der Firma ist recht gemischt, aber im Moment noch gelöst...mal schaun, was unser Betriebsrat am Montag erzählt...zwischenzeitlich sprach man gerüchteweise statt über 50 nur noch über 16 Leute, die umziehen sollen...aber unsere Abteilung stand noch nie auf irgendeiner List ganz oben und ich denke nicht, daß unsere Chefin da was machen kann. Die meisten aus meiner Abteilung sind die ersten 2-3 Tage nach der Verkündung genau wie ich eher in Trance ins Büro...wir haben einfach nur funktioniert.

Wer hat auch ein faules WE oder wer ist richtig aktiv?;-)

lg und schönes WE

heike

 
15 Antworten:

ich

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 13:47 Uhr

Meine Kids sind bei Papa. Ich hatte ein Date in Aussicht aber weil ich total erkältet bin habe ich das abgesagt. Ich werde also das ganze WE ne ruhige Kugel schieben. Mein Großer kommt dann mit Freundin zum Kaffeeklatsch, der andere liegt noch (auch krank) im Bett und ich werde mir mein Date anstatt live per Webcam ansehen.
Meinen Bruder wollte ich auch besuchen aber auch das habe ich abgesagt um da nicht meine Viren zu verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faules WE...wer noch??

Antwort von Pinky2 am 06.02.2010, 13:49 Uhr

Hallo,

ich sitze auch noch im Schlafanzug rum. Will mich aber gleich aufraffen zu duschen. Mein Kleiner ist nach Nebenan zum Freund gegangen. Die beiden Grossen sitzen im Kinderzimmer und und machen Chaos (auch noch im Schlafanzug). Ich habe eben etwas Chaosbeseitigung gemacht da meine Eltern evtl. kommen wollen. Ansonsten werd ich nur noch Einkaufen und Essen kochen. Sonst ist halt Gammeln angesagt.

Die Woche über bin ich jeden Nachmittag unterwegs mit den Kinder zu ihren verschiedenen sportlichen Aktivitäten und so ist nur das WE zum Gammeln da. Ausserdem hatte ich diese Woche ein Kind wegen Magen-Darm Zuhause und eins einen Tag wegen Erkältung.

Ach ja, Wäsche muss ich unbedingt waschen. Mind. zwei Maschinen, seufz.

Gammeligen Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faules WE...wer noch??

Antwort von Fröschli am 06.02.2010, 13:56 Uhr

Wir auch.
Waren zwar schon einmal draußen, aber das war nicht schön.
Einkaufen habe ich mir geschenkt. Kein Parkplatz zu bekommen. Es ist höllisch glatt, da verzichte ich mal ganz entspannt.

Wäsche muss ich auch waschen, Nike muss sein Zimmer begehbar machen und ich habe drei Kisten mit den Sachen meiner Ma hier stehen, die darauf warten, sortiert zu werden.

Alles nicht wirklich tolle Aussichten.
Werd mich aufs Sofa kuscheln und irgendwas völlig anspruchsloses schauen.

Besuch werden wir nicht bekommen, da man hier nicht aufs gelände kommt. Es sei denn man hat Spikes oder Schlittschuh.
Der Winterdienst kommt nur einmal die Woche (wenn überhaupt) und dann schmeißt er drei Hände Split und meint fertig zu sein.
Ich hab ihn nicht gesehen und meine Rentner hier, können nicht raus, weil sie beim Verlassen des Hauses schon stürzen.
Beschwerden an die HV sind raus.
Bin mal gespannt.

Schönen Gammeltag
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer mag tauschen?

Antwort von groschi am 06.02.2010, 14:09 Uhr

ich rödel hier im seuchenhaus als einzig halbwegs aufrechte umher: zwischen übler (übellaunig und magen-darm-übel) mutter; anhänglichem und durchfalligem kind und präfinalem wellensittich.habe sie jetzt alle zwangsschlafen gelegt. wenn ich schon die einzig gesunde bin, hab ich jetzt auch das sagen. so nämlich ! pah...
nebenbei noch den keller auf vordermann bringen, da der schornsteinfeger kommt; versuchen mit der wäsche nicht allzu sehr in verzug zu geraten und ein wenig organisieren...und nach dem mittagsschlag probiere ich die extrem süße lederhose an, die das wbb aus bayern geschickt bekommen hat zusammen mit so einer trachtenjacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faules WE...wer noch??

Antwort von HellsinkiLove am 06.02.2010, 14:24 Uhr

kind kommt gleich von einer übernachtung retur.
meine freundin und ich sind alle verschnupft und haben halsweh.

also wird hier gegammelt..pc und nachher bissl tv...essen machen wenn kind kommt.

mach dir doch keine gedanken...gammeln tut gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faules WE...wer noch??

Antwort von 32+4 am 06.02.2010, 14:42 Uhr

Ja, hier ist auch ein eher faules Wochenende, ungewollt.

Laufe mit Wärmflasche und Kirschkernkissen durch die Gegend und weil es hier NICHTS zu kaufen gibt, kann ich nichtmal am Faschingskostüm weiterarbeiten.
Ich wollte doch nur Garn kaufen..NUR Garn.

15Uhr fast und ich bin immer noch müde. 15 Uhr heißt aber auch, gleich kommen die anderen Kinder. 3 oder 5 Kinder
Also 5 oder 7 turnen dann nachher hier rum. Dann ist wohl Ende mit Faulheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin krank...

Antwort von Joni76 am 06.02.2010, 14:43 Uhr

M-D-Virus....na toll. Wir waren vorher bei der Apotheke und schleich ich hier rum und mein Sohn guckt nen Film....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren heute Morgen....

Antwort von Luca Miguel am 06.02.2010, 16:26 Uhr

...schwimmen (beim Nachbarn der hat halbe Std von hier eine Wohnung, wo unten im Haus Sauna und Schwimmbad ist)
Eben waren Leute hier mit Hündinnen - Struppi, mein Rüde, wußte gar nicht welche er zuerst nehmen sollte alle läufig! Naja eine hat er geschafft. Die andere kommt morgen wieder und die 3. ist noch zu jung.
Gleich kommt meine Schwester mit Fam. und nimmt meinen zwerg mit. Dann habe ich einen freien Abend und gehe zum Geb. hier im Ort....ohhh ich kann mal was trinken
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von mamafürvier am 06.02.2010, 17:06 Uhr

mittagsschlag?

Du schlägst dein Kind? ich muß mich schon sehr wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi

Antwort von groschi am 06.02.2010, 17:23 Uhr

uups...schlaF natürlich. obwohl: geschlagen wird hier schon. allerdings bin ich das opfer und das wbb der schläger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faules WE...wer noch??

Antwort von Anjaunddavid am 06.02.2010, 17:32 Uhr

Hier auch total faules WE. Sind ans Haus "gebunden", da Juna ne Bronchitis, Bindehautentzündung und 40 Fieber hat. Da will ich mit ihr bei 0 Grad nicht gerade spazierengehen....Aber hier drin im Warmen ists auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi

Antwort von Möhrchen am 06.02.2010, 17:46 Uhr

*lol* na wenigstens hättest Du dann Ruhe...wenn alle im Koma liegen...hat die forsche Uta mal wieder gewütet...lernt man das als Krankenschwester? Als alternative Entspannungsmethode...

Wie geht es den Kranken? Zieht sich schon ne Weile und wahrscheinlich stecken sich alle gegenseitig wieder an, wenn´s durch ist!?

Schick Dir mal eine große Runde Mitleid!!!!!

Wie sahen denn die Lederhosen aus? Wer schickt Dir denn sowas nach Unna???;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möhrchen..

Antwort von groschi am 06.02.2010, 19:27 Uhr

bei diesem krankenlager spielte ich ( !!! ) kurz mit dem gedanken, frust abzubauen durch laufen.
derzeitige situation: mutter strickt, knüttert; hat bauchweh und möchte ein ei zum abendbrot- aber bitte das gelb noch zähflüssig und das weiße hart. i
kind krabbelt,käckelt und knüttert
welli sitzt im sand; krabbelt dann doch auf die stange und futtert. schmerzen scheint er keine zu haben und ab und zu schimmert noch was vom kleinen,kecken, stets fröhlichen kerl durch. er ist 13 jahre alt...er darf gehen. und da ich mir gedacht habe, pack die kranken 2beiner zusammen, sind wir unten und vögelchen oben. nenn mich albern, aber ich hab ihm ne cd mit beruhigungsmusik; ne duftlampe angemacht und gucke alle 15 minuten mal nach...

die hose sieht aus, wie man sich ne "typische" trachtenhose so vorstellt. geschickt von meiner freundin, die ich seit 20 jahren kenne. kommt eigentlich aus ungarn, hat aber nach bayern geheiratet. ihr kind ist paar monate jünger als lenny und so schicken wir uns immer pakete. ich hätte ja ein foto gemacht- war mir aber beim derzeitigen darmproblem etwas zu gefährlich.
meine frage, wie kinder es schaffen, bis in den nacken voll zu sein, wurde wenigstens beantwortet: das wbb pupste (deutlich hör,-und riechbar mit beimengungen) und nutzte die zeit, in der ich eine neue windel holte, um sich auf den popo zu werfen. so quoll alles raus....und das wbb mußte gebadet werden.

ja,mutter-sein macht freude. und nun tochter-sein aber auch. dafür wurde ich durch den blick meiner mutter belohnt, als ich ihr tee und kekse brachte und dabei "im weißen rößl am wolfgangssee" flötete....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Besserung an alle Kranken!!!

Antwort von Möhrchen am 06.02.2010, 19:31 Uhr

...sind ja einige hier, die MD haben, Bronchitis uuuuuuuusw.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Faul sein kann keine Rede sei der Karneval ruft Hellau

Antwort von Madleen1974 am 06.02.2010, 23:22 Uhr

nur auf Achse, Auftritte das ganze WE, ab Donnestag gehts dann los bis 14.2 dann ist Ruhe in klammern denkste Da geht Schule/ Arbeit wieder los.

Ich beneide Dich Sohnemann ist ja auch krank und von daher ganz schön extreme Tage bei uns.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.