Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Thema: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich habe vor ein paar Tagen hier schon geschrieben.....es steht eine Trennung um Raum. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Wie soll ich mich verhalten? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr drüber hinweg wart? Im grunde kann ich mir ein lebern ohne ihn nicht vorstellen.....wenn ich an einen neuen Partner seinerseits denke könnte ich kotzen. Danke Lg Jessica

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

...also nicht beim Kindsvater. Von dem hab ich mich ja getrennt und war demnach auch schnell emotional weg. Aber meine große Liebe davor..... Nach ca. 5 Jahren rannte mein Herz nicht mehr im Kreis wenn ich ihn mal sah. Alles wird gut...irgendwann. LG Carmen

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

mittlerweile gehts und wir sind gut befreundet.... aber als partner möchte ich ihn mir nicht mehr vorstellen

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Zwei Jahre hab ich gebraucht, um über das Gröbste hinwegzukommen (waren 10 Jahre zusammen). Mittlerweile weiss ich, dass ich ihn so, wie er JETZT ist, nicht mehr liebe u ihn nicht zurückhaben möchte. Aber da ist eine Stelle im Herzen, die immer noch weh tut. Die steht wohl für all die Träume, die wir noch hatten u die nun unerfüllt bleiben. Die melancholischen Zeiten kommen immer mal wieder, aber zwischendurch kommt auch die Wut, wieso er mir u den Kleinen das alles angetan hat. Wut hilft meiner Meinung nach prima, um irgendwann über die Tränen hinwegzukommen. lg, krümel

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Jessica, ich verstehe ja, daß du Schiss hast aber selbst wenn dir heir 100 Leute schreiben Trennung ist leicht, für die Kinder leicht verkraftet, keine große Umstellung, Trauer nach 2 Tagen vorbei... was nutzt dir das? Trennst du dich erst, wenn es einfach ist oder wäre es nicht besser es zu tun, weil es danach nur besser werden kann. Die Option als ungeliebtes Anhängsel zu bleiben besteht immerhin auch noch, wenn das dir ausreicht. DU mußt wissen, ob du das was du jetzt hast nicht mehr willst und nur du kannst was tun.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

bis ich drüber weg bin... weil ich das Talent habe, wirklich nur noch die schlechten Sachen beim Expartner zu sehen.. da kann der vorher noch sonstwas gemacht oder gesagt haben - wenn ich beschissen wurde oder verarscht, dann verzeihe ich das nicht - vergesse denjenigen für mich persönlich aber sehr sehr schnell... Keiner hier ist ein Maßstab für Dich. LG Sue

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

und auch Kids hat. Hallo Jessica, ich weiß wie es Dir jetzt geht und es dauert sicher ein wenig , Trennung ist nie leicht und ich muß sagen, bei mir hats lange gedauert, ehe ich allen Mut zusammen nahm um micht zu trennen, klar bei Euch ist es umgekehrt, aber geliebt wollte ich auch immer werden und hab viel Sachen hingenommen wie sie sind. Ich bin vor ein halben Jahr ausgezogen und es war schwer, trotz allen Verletzungen. Ich habe mich immer wieder gefragt ob es das richtige ist vor allem für die Kinder, aber ich weiß das war richtig. Das habe ich aber erst geschnallt, vor 2 Wochen, solange zweifelte ich noch. Meine Große Ihre Lehrerin hat mich davon indirekt bestätigt, das mein Kind anders geworden ist. Bei meinen Sohn war es sein Geburtstag den er in der KITA gefeiert hat, früher sollte keiner wissen das er Geburtstag hat und heute läst er sich feiern. Seitdem gehts mir gut. Aber darüber hinweg, bin ich schon, mir fehlt er auch nicht mehr, bei Dir ist es anders herum Dein Mann liebt Dich scheinbar nicht mehr, was schade ist, aber es wird schon dauern bevor Du das verarbeitet hast und an die Umstellung gewöhnt hast. Es ist auch unterschiedlich wie lange man brauch. Du schaffst das. Wenn ich das geschafft habe, kannst Du das erst Recht. Ich habe 3 Jahre gebraucht um allen Mut zusammen zu nehmen, um das alle durchzuziehen. Jetzt bin ich froh. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube mir gehts ähnlich, ich verzeihe den Mann das niemals, vor allem nicht die letzten 3 Jahre. Und an was ich immer denken muß wie das war als ich ihm sagte das ich Schwanger bin, diese Wochen lange Reaktion vergesse ich nie und die Einschulung unserer Tochter, das auch auch nicht.Das Ist gebranntmarkt. Kann man sowas überwinden? L.G

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 21:20