Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 31.03.2009, 20:12 Uhr

Ich habs den Kids nun gesagt

Hallo Madleen,

ich glaube auch, du hast das gut gemacht. Das Buch haben wir auch, das finde ich auch sehr schön.

Zu dem Kleinen: Mach dir wegen der heutigen Reaktion keine Sorgen. Erstens ist er krank, und zweitens ist es ja offensichtlich, dass er das Gefühl hat, sich auf deine Seite zu schlagen, das hattest du ja schon geschrieben. Jede andere Reaktion von ihm hätte mich gewundert. Und nur weil er jetzt sagt, da nicht schlafen zu wollen, wird das nicht fürs ganze Leben gelten. Gib ihm Zeit, dränge ihn zu nichts, aber rede ihm auch nicht ein, dass der Papa böse ist oder so etwas, egal wie wütend du vielleicht mal bist.

Das dein Mann nicht dabei war, da kann man ja geteilter Meinung sein. Ich habe es meiner Tochter auch allein gesagt, ich wollte ihren Papa gar nicht dabei haben. Da ich sie am besten kenne, die engste Bindung zu ihr habe (der Papa war vorher schon lange und oft auf Dienstreisen) und am besten wusste, wie man mit ihr umgehen muss, habe ich ihr das alleine erzählt und danach auch den Papa angerufen um ihm zu sagen, wie sie reagiert hat. Ob er nun feige war oder nicht interessierte mich nicht im Geringsten, ich habe gemacht, was für mich und die Kleine am Besten war...

Weißt du, was bei meiner Tochter gut ankam? Ich habs ihr "schöngeredet", indem ich sagte: Du hast ja dann zwei Kinderzimmer, zwei Küchen, zwei Wohnzimmer und zwei Autos, das ist doch was schönes.

Gute Besserung erstmal für den Kleinen!! Und Kopf hoch, du shcaffst es.

Und denke dran, was dir letztens mal jemand schrieb, ich glaube es war Ralph: Mache dir keine unnötigen Sorgen um Dinge, die passieren könnten. Konzentriere dich aufs hier und jetzt. Und wenn du merkst, der Kleine verkraftet es nicht, dann kannst du immer noch Schritte einleiten, zum Arzt gehen, mit Beratungsstellen sprechen und so. Gehe jetzt einfach davon aus, dass der Kleine das gut verkraftet weil du stark bist.

LG Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.