Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 31.03.2009, 20:00 Uhr

Ich habs den Kids nun gesagt

Hallo,

so spontan würde ich sagen, daß Du das gut gemacht hast. Daß die Kinder traurig sind, ist völlig klar. Sie können sich ja gar nicht vorstellen, wie es nun weitergeht. Das können selbst wir Erwachsenen nicht so recht greifen, wie es nach Trennung und Umzug sein wird.

Mach Dir mal keine Sorgen um den Kleinen. Es ist gut vorstellbar, daß Fieber und Durchfall seine Reaktion auf diese Nachricht war. Umso ernster solltest Du seine Gefühle nehmen und viel mit ihm kuscheln.

Dein Mann ist ein riesen Feigling, daß er Dir das alleine überlassen hat, aber auf der anderen Seite brühwarm und sofort wissen wollte, wie die Kinder es aufgenommen haben.

Glaub mir, es wird alles gut, wenn Du erst einmal da raus bist. Er wird sich kümmern, die Kinder werden sich mit den Wochenenden bei ihm arrangieren und vermutlich gern hingehen, wenn Du es ihnen nicht schwer machst. Und wenn er sich nicht kümmert, dann verpaßt er was, und das ist seine Schuld.

Sag den Kindern, daß der Papa sie lieb hat. Immer wieder. Was der Kerl dann draus macht, ist seine Sache.

Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße
Sigrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.