Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jetzt-anonym am 14.01.2009, 13:22 Uhr

Ich habe mich doch für Tagesklinik entschieden......

.... und auch schon erste Schritte in die Wege geleitet.
Ich habe mit dem Arzt der Tagesklinik gesprochen und er wird mich unterstützen, damit ich 1. schnell einen Platz bekomme und 2. möglichst zu meiner Wunschtherapeutin komme
Ich habe auch schon den Dienst angerufen, von dem die letzten Male unsere Haushaltshilfe kam und sie übernehmen die Sache gerne wieder. Betreuung der Kinder ist somit auch ansatzweise geregelt, WENN die Kasse mitspielt.

Auch meine Therapeutin habe ich versucht anzurufen, aber leider ist die diese Woche nicht erreichbar.
Was ich nicht schaffe ist, meinen behandelnden Arzt anzurufen und ihm diese Entscheidung mitzuteilen und ihn zu fragen, wie wir jetzt weiter vorgehen. Habe Angst, ihm zur Last zu fallen, denn schließlich war ich Montag erst da und er war derjenige, der mich am liebsten gleich am Montag in die Klinik geschickt hätte und ich habe abgelehnt.......
Außerdem hat er wahrscheinlich andere Termine und ich störe ihn nur, usw.
Albern oder?
Ohne Arzt, aber keine Einweisung, kein Vorgespräch und ohne ihn geht es nicht weiter.....

Momentan ist es einfach ein täglicher Kampf ums Überleben und je eher Klinik, umso besser wahrscheinlich. Ich bin so antriebslos und die o.g. Schritte sind schon eine Höchstleistung für mich derzeit.....
Schwer das zuzugeben, aber es ist so. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, schon im Oktober in die Klinik zu gehen, aber da war ich wohl noch lange nicht tief genug drin.

Also doch den Arzt anrufen? Oder bis zum nächsten Termin am Montag warten? Oder, oder oder.....
LG ano

 
8 Antworten:

Re: Ich habe mich doch für Tagesklinik entschieden......

Antwort von krabbe27 am 14.01.2009, 13:30 Uhr

Och mensch Ano,

scheisse das es wieder so schlecht läuft,obwohl es doch so gut aussah. Aber ich glaube daran,das du es schaffst. Ruf ruhig den Arzt an,er weiss ja,warum du so handelst. Meld dich bitte ab und an mal per PN oder Mail.

Weisst ja wo ich bin!

lieben gruss Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich doch für Tagesklinik entschieden......

Antwort von jetzt-anonym am 14.01.2009, 13:38 Uhr

Für mich selber sah es leider die ganze Zeit nicht wirklich gut aus, wenn ich ehrlich bin. Die Weihnachtszeit habe ich "irgendwie" durchgestanden. Mehr schlecht als recht......Zwischendurch gab es mal einen kurzen Lichtblick, der mich auch im Vorlauf immer "oben" gehalten hat.
Außerdem habe ich eine gute neue Therapeutin, aber die kann zur Zeit einfach immer nur irgendwie Schadensbegrenzung betreiben.... Sagte sie selber letzte Woche, dass das momentan eine sehr unbefriedigende Situation ist. Es gibt so vieles, was wir wichtig fänden, aber wir können NIE damit anfangen, weil wir immer erstmal die extrem lodernden Feuer löschen müssen und dann keine Zeit mehr für die Schwelbrände bleibt.....

Tja und Ende letzter Woche ging es dann ganz rapide bergab durch verschiedene Auslöser und seitdem überlege ich jeden Tag, ob meine Kinder wirklich zur Schule müssen, ob ich wirklich aufstehen muß usw. Und das Haus verlasse ich auch nur, wenn es gar nicht anders geht.
Kein Zustand --- und deswegen muß jetzt was passieren.
Da hin gekommen bin ich auch nur, weil der Doc mir am Montag zu eindringlich ins Gewissen geredet hat und weil meine Freundin mir den Weg dahin geebnet hat und das Gespräch mit dem Doc der TK "vorbereitet" hat
LG ano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich doch für Tagesklinik entschieden......

Antwort von Christine-HH am 14.01.2009, 13:40 Uhr

Der Arzt wird dafür bezahlt, dass Menschen sich an ihn wenden. Auch Du! Wenn er gerade keine Zeit haben sollte, wird die Arzthelferin das in die Wege leiten.
Du schaffst das, ganz bestimmt!
Ich wünsche Dir alles Liebe!
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich doch für Tagesklinik entschieden......

Antwort von +emfut+ am 14.01.2009, 14:08 Uhr

Eine gute Entscheidung.

Und JETZT rufst Du den Arzt an *zumTelefonschieb*.

Die Tagesklinik, wo ich angemeldet war, hat mich gerade abgelehnt. Plöt, das . Man meinte, meine Symptome würden nicht zu ihrem Konzept passen, oder so. Aber immerhin haben sie mir eine andere Tagesklinik empfohlen, die ihrer Ansicht nach besser paßt. Nur: Da muß ich auch wieder anrufen *stöhn*.

Weißt Du was: Wir zwei Hübschen rufen jetzt an. Ich muß zwei wichtige Anrufe erledigen, Du einen. Wer zuerst fertig ist, hat gewonnen

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth ---- fertig ;)

Antwort von jetzt-anonym am 14.01.2009, 14:26 Uhr

FERTIG!
Ich habe angerufen, aber mir war wohl selten sooooo schlecht vor und während einem Anruf, wie gerade *schluck*
Mein Arzt telefoniert jetzt mit der Tagesklinik und leitet alles in die Wege..... und ich soll Freitag in die Sprechstunde kommen.

Jetzt nimmt wohl alles seinen Gang --- und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich das Ganze ohne Rücksprache mit meiner Therapeutin in die Wege leite. Aber sie ist nun mal nicht da und es brennt JETZT!

LG ano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey! Aber ich jetzt auch ;-)

Antwort von +emfut+ am 14.01.2009, 14:34 Uhr

Einmal auf AB gesprochen, einmal Termin für Montag ausgemacht - diese Erleichterung

Wir sind gut! Ja, das sind wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elisabeth ---- fertig ;)

Antwort von krabbe27 am 14.01.2009, 14:36 Uhr

Du machst es genau richtig und auch deine Therapeutin wird dich darin unterstützen,wenn sie das hört und sie findet es sicher toll,was du alles allein geschafft hast,als sie nicht da war. Mach dir kein schlechtes Gewissen,du machst das alles ja schliesslich um wieder auf die Beine zu kommen.Du bist eben auch ein Mensch und keine Maschine,die nur funktioniert! Ich melde mich heute oder morgen nochmal per PN bei dir!

@emfut: Auch dir drücke ich die Daumen für die Tagesklinik,auch wenn ich bei dir gar nicht mitbekommen habe,worum es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elisabeth

Antwort von jetzt-anonym am 14.01.2009, 14:48 Uhr

Der Anruf in der TK selber steht mir morgen auch noch bevor, weil ich ja nachfragen muß, wann ich zum Vorgespräch kommen kann......
ICH HASSE TELEFONIEREN (mit Ärzten/Behörden und ähnlichem)
Noch schlimmer ist aber das Vorgespräch beim Klinik-Chef. Da habe ich immer extreme Sprachstörungen, weil der mich alleine durch seine Anwesenheit so verunsichert, das ich keine ganzen Sätze zustande bringe....

Mein Arzt war übrigens ganz nett eben: "Wenn Sie schon anrufen, was Sie unter normalen Umständen niemals tun würden und bisher noch nie gemacht haben, dann muß es wohl wirklich lichterloh brennen. Warum waren Sie heute nicht in der Sprechstunde?"
Er hat es erkannt und in der Sprechstunde war ich nicht, weil sein Kollege Dienst hat, den ich absolut nicht mag und der mich schon mehrfach in Krisen hat im Regen stehen lassen.

Tja und jetzt heißt es wohl warten und irgendwie weiter durchhalten. Ich weiß gerade nur noch nicht wie Warum ist nur alles so unendlich schwer. Alleine wenn ich denke, das ich jetzt gleich meine Kinder abholen fahren muß *Panik*
Ich mag nicht raus gehen.....
LG ano; nun genug gejammert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.