Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@liliblue wegen schnuller

Thema: @liliblue wegen schnuller

frag deinen zahnarzt nach einer Mundvorhofplatte. Die kann er für dich bestellen (kostet 8,50 Euro) in Silikon von Prof. Hinz. Das ist für die kinder in etwa wie ein schnuller, liegt aber zwischen lippe und zähnen und drückt den offenen Biss "zu". Bei meinem kleinen hieß das ding "zudrücknucki". Hat super funktioniert, verbesserung war schon nach wenigen Wochen sichtbar und wir brauchen natürlich auch keinen nucki mehr... LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tip...aber ich versuche es jetzt erstmal , das er den Diddi nicht mehr braucht... klappt ganz gut..naja, er weint aber ich kann ihn dann schnell ablenken... Er weiß ja genau, das es mit der Diddizeit zu Ende geht, aber ich versucht es halt immer wieder :-) Susi

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

...das ist es ja gerade. Selbst wenn er den Nucki nur zum Einschlafen nimmt, ist das schon zu viel. Obwohl ich immer diretk reingeschlichen bin und den nucki aus dem Mund genommen habe, hatte er einen offenen Biss. Und die "Platte" ist angenehm zu tragen, Nucki-Ersatz und keine Tränen. Außerdem legst Du einen Teil Verantwortung in die Hände des Nachwuchses und das macht stolz. Mein Sohn geht sich mittlerweile nachmittags die zähne putzen und trägt die MVP freiwillig (mich wundert's, nimmt er sonst noch nicht einmal Hustensaft) :-) LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich muß Anfang Feb. sowieso mal wieder zum Zahnartz und dann frage ich ihn mal :-) Susi

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 14:24