Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 29.08.2011, 17:48 Uhr

Ich habe grade mit einem Besuchskind geschimpft

Ich mische mich selten in die Streitigkeiten der Kinder ein, lasse sie soviel wie möglich allein klären.
Grade waren vier Kinder im Garten, meiner mit Freund und Nachbarssohn mit Freund, am Fußballspielen.
Klappte eine zeitlang gut, dann wurde ein Kind ausgeschlossen, als es sagte, es möchte mitspielen kam von einem "Du spielst ja gar nicht mit" fieser Ton dabei, wurde dann noch ausgeweitet. Ich stand auf dem Balkon, das stänkernde Kind hatte mich aber nicht gesehen.
Als ich es zu mir rief, wurde es sehr kleinlaut und begann mit Erklärungen, ich sagte, ich stehe hier schon länger und beobachte euch. Es gab eine klare Ansage, Trost für das ausgeschlossene Kind, Gespräch Kinder allein und dann die Frage, ob das Spielen klappt oder lieber reinkommen und auf die Mama warten. Sie wollten raus.
So eben kommt die Mama des Kindes und das Kind möchte noch bleiben.

Zeigt mir, das ich mich richtig eingemischt habe. Wenn nicht wäre er mit Sicherheit nach Haus gegangen und vorerst nicht wiedergekommen.

Ich würde mich nicht einmischen, wenn ich die Situation nicht komplett beobachtet hätte, da erwischt man doch häufiger den Falschen.

Ist zwar kein Ae Thema, aber ich musste das mal loswerden.
Werde gleich unser Besuchskind nach Haus bringen und meins zum Einkaufen nötigen.

LG

 
1 Antwort:

Re: Ich habe grade mit einem Besuchskind geschimpft

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 18:22 Uhr

Ich mische auch nur mit, wenn ich genau weiß was ist und erst recht, halte ich mich sher zurück bevor ich anderer Leute Kinder anmecker... das mag ich auch nicht, wenn jemand meine anmeckern würde.

Meine Kinder und ein Nachbarsjunge zerschmissen Flaschen auf dem Weg. Ich zig mir den Nachbarsjungen ran und meckerte ihn genau an wie meine... mit gehangen mit gefangen... alle mussten die Scherben dann einsammeln.

Da ich den Jungen sah aber er abhaute fing ihn der Nachbar ein, der auch sah was los war. Er faltete den Jungen ziemlich krass zusammen, tiefe Stimme, erbost und laut, weil er abhaute und dann abstritt dabei gewesen zu sein...

Der kleene Täter machte sich glaube ich fast in die Hose als ein Mann ihn zusammenfaltete aber bei mir war er nicht so ängstlich, hat pariert und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.