Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 13.05.2009, 19:47 Uhr

Ich brauche mal dringend eure Hilfe!

Hallo,

in so einer verzwickten Situation würde ich persönlich ein Beratungsgespräch beim Anwalt machen. Wenn sie eine Rechtschutzversicherung hat, dann übernehmen die das meist, wenn nicht daraus sofort die Beauftragung des Anwalts folgt. Im Zweifelsfall anrufen oder in den sauren Apfel beißen und das Gespräch bezahlen. Besser sie ist gut informiert als wenn sie solche Halbwahrheiten glaubt, die ihr Mann ihr vorsetzt oder die man oft im Netz zu lesen bekommt.

Außerdem würde ich solche Stellen wie das Jugendamt (wg. Kindesunterhalt) kontaktieren. Die können ihr erstens einige Dinge zur Gesetzeslage erklären und sicherlich auch weitere Anlaufstellen nennen.

Mit dem Arbeiten: Es kann schon sein, dass sie arbeiten muss, wie alt sind denn die Kinder? Und der Mann tönt jetzt sicher groß rum, was er alles tut oder nicht, aber ob er es dann am Ende ernst meint ist eine andere Sache. Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird und eine große Klappe haben sie vorher oft ;-)

Auch so ein Haus wird nicht sofort zwangsversteigert und so ein Quatsch ... sie soll sich nicht beirren lassen und sich gründlich informieren. Dann eine kleine Wohnung suchen und der Rest ergibt sich mit der Zeit. Sie soll immer ein Problem nach dem anderen lösen und nicht schon in weiter Zukunft eventuell vielleicht auftauchende Probleme suchen. Dann klappts auch!

Ich höre so raus, dass du sie auch unterstützt? Das wird ihr sicher auch mal helfen, damit sie in Ruhe zum Amt kann, eine Wohnung besichtigen oder ähnliches.

Viele Grüße an deine Freundin und dich,

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.