Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnulleputz am 25.09.2012, 8:50 Uhr

Ich brauche dringend Ratschläge

Nun ja, sie bekommt nicht immer was sie möchte, ich denke ich treffe da meist eine Entscheidung was jetzt wichtig ist durchzusetzen und was nicht. Gerade auch im Hinblick auf meine Erziehung, meine Mutter hat mich komplett mundtot gemacht und ich habe eigentlich niemals irgendetwas eingefordert, was mir jetzt im Erwachsenenleben große Probleme macht.

Ich merke allerdings schon den Unterschied, meine Tochter geht in eine Kita und lernt dort offensichtlich auch eine eigene Meinung zu haben und sich durchzusetzen, das finde ich sehr gut. Ich habe keine Kita besucht und hatte dann noch meine Eltern, die mich einfach zu streng erzogen haben ohne irgendwelche Kompromisse (eine Geschichte für sich).

In sehr vielen Situationen lasse ich sie Brüllen und wenn es ebend dauert, bis sie sich beruhigt hat.

Ich stehe ebend auch in einem Zwiespalt, ich möchte es bei meiner Tochter besser einfach besser machen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.