Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 07.03.2011, 10:06 Uhr

ich bin so froh und erleichtert!

Hallo,

Deine Mutter sollte froh sein das die Enkeltochter einen Vater hat der sich kümmert. Auch wenn ihr getrennt seid, ihr bleibt immer Eltern. Und ein nur 14 tägiger Umgang ist auch für einen liebenden Vater schwer zu verkraften. Ich habe meinem Ex immer angeboten die Kinder öfters zu holen, auch unter der Woche oder mal einzeln, aber er macht es nicht.

Du musst dich vor deiner Mutter überhaupt nicht rechtfertigen. Dein Ex und Du habt das geklärt und damit muss deine Mutter klarkommen. Solange Eure Tochter damit glücklich ist, ist doch alles super in Ordnung. Versuche dich von deiner Mutter abzugrenzen und sage ihr, das diese Diskusion überflüssig ist da das mit dir und deinem Ex geklärt ist.

Die Idee deine Mutter mal zum Jugendamt zu schicken ist gar nicht verkehrt. Dort wird man schnell auf den Boden der Tatsachen zurück gestossen. Auch ich musste die Erfahrung schon machen und hart schlucken. Aber man muss halt in erster Linie an das Kind denken und solange die Kinder glücklich mit der Regelung sind ist alles OK.

Lieben Gruss

Pinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.