Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schulle1608 am 07.03.2011, 9:55 Uhr

ich bin so froh und erleichtert!

ich mach zwar sicherlich manchmal aus ner mücke nen elefanten und diskutiere hin und her, was manchmal absolut nicht notwendig ist und ich gebe manchmal auch ungern zu das ich im unrecht bin. dasgestehe ich alles!

aber der ursprung des problems liegt wohl auch an meine mutter. die rastet immer völlig aus, wenn sie aus protest sonntags hier anruft an dem umgangswochenende und fragt "ist das kind schon da". ich sage "mutti er bringt sie doch montags immer noch in die kita"...da blärt sie mich am telefon ständig an und meint ich hätte ne meise, dass kind so lange wegzuschicken.

wisst ihr ich muss manchmal lügen, weil meine mutter mich so unter druck setzt das sie auch schon gesagt hat ihr braucht nicht wieder her kommen und das ganze ging 6 wochen. und das ist die ganze ursache noch mit, weil sie der meinung ist soviel tag stünden ihm nicht zu und so weiter. sie hat angst das sie sich zu sehr an die anderen oma und opa gewöhnt. aber wenn meine mutter anders sein würde und nicht so herrisch und rechthaberisch und mich schlaten und walten lassen würde, dann würde meine tochter sicher gerne hingehen und auch mal da schlafen, aber sie ist nicht wirklich gern da und das hasst meine mutter und schiebt es auf die andere oma und opa und sagt so sachen wie "sie wird manipuliert und erkauft"...das ist gar nicht war! im innersten weiß ich das! wenn ich mal meinen mund auf mache und mich dagegen wehre, was für dinge sie manchmal meiner tochter einredet und so...das endet im geschrei. ganz schlimm ist das.

was kann ich da machen? das jugendamt hat mir schon mal empfohlen meine mutter mal da hinzuschicken und sie hätten ihr dann erklärt was sache ist, dennmeine mutter ist der meinung sie hätte mehr rechte als der kindsvater! so denkt sie! ganz schlimm! da denk ich manchmal drüber nach die hölle mit meiner mutter in kauf zu nehmen und dann eben nicht mehr hingehen, aber ich lebe dann wohl ruhiger und streite mich nicht mit dem kindsvater herum, weil sie auch wirklich einige anteile mit dran hat....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.