Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DragonKeeper am 21.04.2012, 20:24 Uhr

Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem.
Mein Sohn ...wurde am 18.12.2011 Geboren, ich lebte damals mit der Kindsmutter (nachfolgend KM) in einer gemeinsamen Wohnung. Seid der Geburt veränderte sich die KM aber sehr zum Negativen. Sie rührte im Haushalt keinen Finger mehr und räumte ihre Wäsche (die ich gewaschen habe) auch erst nach Wochen weg. Dies war im Haushalt außer die Kindsversorgung ihre einzige aufgabe.

Am 06.02.2012 Zog sie dann aus der Gemeinsamen Wohnung aus, da ich Ihr versuchte deutlich zu machen, dass es so nicht weitergeht. Dass es nicht sein kann das Sie dauernd zu Ihrer Mama fährt mit dem Kind und ich sehen kann wie ich den Haushalt und alles gebacken bekomme.
Von da an Lebte sie bis zum 4.3.2012 Bei Ihrer Mutter.
Seid dem 4.3.2012 Wohnt sie in einer Mutter-Kind einrichtung und bezieht Jugendhilfe (die ich zahlen soll...)

Seitdem Sie weg ist, kann ich von Glück reden, wenn ich den kleinen alle 2Wochen mal im Kinderwagen sehen darf. Einmal durfte ich ihn sogar auf den Arm nehmen.

Jetzt das wirklich Schlimme und das Problem an der Sache, Sie schürrt Streit und stellt ihre belange über den Kindswohl.

Sie hat sich eine neue Handynummer geholt und die neue Adresse geheimgehalten, wahrscheinlich in der Absicht, dass sich keiner Aus meiner Familie bezüglich dem Kind bei ihr melden kann.

Meine Familie ist der Auffassung, dass Sie als Mutter die Pflicht hat, sich zu melden und Besuche zu vereinbaren, da Sie auch gegangen ist. Außerdem ist es ja Ihre Aufgabe für das Kindswohl zu sorgen und dazu gehört auch der Umgang. Dies habe ich der KM auch mehrfach mitgeteilt. Aber Ihr ist es Gleichgültig und beharrt darauf das sich alle bei Ihr melden müssen, was sie sogar Unmöglich machte. Sie interessiert sich nicht dafür, dass es dem Kindswohl entspricht, dass die ganze Familie Umgang hat und Bindungen aufbaut.

Auch hat Sie, wie ich jetzt von Bekannten erfahren habe, einen Termin zur Taufe gemacht. Davon hat sie keinem aus meiner Familie berichtet oder auch nur eingeladen! Spätestens hier ist klar ersichtlich geworden, dass Sie offenbar kein Umgang und Kontakt haben will.

Außerdem Beharrt Sie wortwörtlich seit neustem darauf, dass Sie Ihre Ruhe will und kein Kontakt mehr.

Das dickste kommt aber erst jetzt: Sie begründet wortwörtlich alles damit, dass es für Jonathan das beste. Also Auszug, Kontaktabbruch usw.
Ich Liebe die KM immernoch sehr, aber ihr verhalten widert mich an.
Sie gab sogar mehrfach zu, dass der kleine es Ihr irgendwann übel nehmen wird. Demnach müsste ihr klar sein, dass es nicht in seinem Interesse ist.

Aufgrunddessen dass Sie all dieses Verhalten darauf schiebt, dass es für das Kind das beste ist, schürrt Sie sogar noch Hass auf das Kind. Denn Sie schiebt ihm die Schuld für Ihre Fehler damit in die Schuhe.
Ich weiß natürlich das dies totaler Unsinn ist.

Aber defakto will keiner aus meiner Familie mehr Umgang, Kontakt oder Sonstiges mit dem Kind haben, aufgrund ihres Verhaltens. Besonders weil sie mehrfach bewiesen hat, dass Sie jedesmal wenn ihr ne laus über die Leber läuft sämtlichen Umgang und Kontakt wieder verweigert.

Sie schafft es einfach nicht ihre persönlichen Belange soweit zurückzustellen, dass das Kindswohl nicht gefährdet wird.

Ich weiß das ich mein Kind nicht verliere und wenn Sie so weitermacht den kleinen in ein Paar Jahre hier vor der Türe stehen haben werde, mit der bitte das er zu mir ziehen darf.

Aber ich will nicht das mein Kind bis dahin zurückstecken muss und all sowas über sich ergehen lassen muss.

Ich bitte um Hilfe, was kann ich tun?
Vor Gericht will ich eigentlich nicht ziehen da es nur den Streit noch weiter verstärken wird. Aber wenn mir nichts anderes mehr übrigt bleibt, werde ich dies tun.

Mit freundlichen Grüßen

 
94 Antworten:

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von shinead am 21.04.2012, 20:32 Uhr

Wenn ihr ein fähiges Jugendamt habt, wende Dich bezüglich der Umgangsregelung dort hin. Ist das Jugendamt langsam und/oder flegmatisch, oder Dir irgendwie unsymptathisch, wende Dich an einen Anwalt.

Warte nicht zu lange. Jeden Tag länger, an dem Du "außen vor" bist, ist ein verlorener Tag. Also kämpfe!

M.E. ist es nicht die Aufgabe der Mutter für den Umgang zu sorgen. Lobenswert wenn sie es tut, aber es ist auch eine Holschuld. Also bist Du am Zug.

Das Verhalten Deiner Familie, die jetzt keinen Umgang mehr will ist mehr als kindisch und merkwürdig.

Bauch rein, Brust raus! Kämpfe für Dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von fsw am 21.04.2012, 20:39 Uhr

Evtl. bleibt dir irgendwann nur das Gericht-Familiengericht oder ein Anwalt für Familienrecht.Es hört sich fast so an(sorry),dass sie es darauf angelegt hat,ein Kind zu bekommen und es dann für sich allein zu haben.Ich drücke dir die Daumen!Kämpfe!Ganz viel Kraft schicke ich dir!!!Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von fsw am 21.04.2012, 20:49 Uhr

Ach ja,ansonsten sehe ich es wie shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von Savanna2 am 21.04.2012, 21:14 Uhr

hallo

hat denn die km noch gefühle für dich?

ich sehe es auch nicht als die pflicht der mutter alle anzurufen.
ich wäre direkt nach der trennung nie auf die idee gekommen geschwister etc. vom kv anzurufen.

du solltest ihr klar machen dass es auch für sie eine gute sache ist kontakt zu haben da sie dadurch auch selbst mehr freiheit hat.

ansonsten ruf an und mach termine aus, ich würde es mal übers ja versuchen

hast du sorgerecht? ansonsten dürfte das mit der taufe schwierig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von Leena am 21.04.2012, 21:16 Uhr

...meine Güte, die Geburt von Eurem Baby ist gerade mal 4 Monate her, nach der Geburt sind "Stimmungsschwankungen" komplett normal, und das ganze Leben steht erst einmal Kopf und alles ist komplett anders, als man es kannte und es sich vielleicht vorher vorgestellt hat. In der Phase ist bei mir garantiert auch bei jedem Kind erstmal irgendwelche Wäsche sonstwo liegen geblieben...

Wie alt seid Ihr eigentlich? Irgendwie wirkt es auf mich, als wäre Deine Ex-Freundin noch relativ jung und irgendwie auch unsicher, auch, wenn Du schreibst, dass sie dauernd mit dem Kind bei ihrer Mama war... Vielleicht war sie einfach unerfahren und suchte deshalb die Nähe ihrer Mutter..?

So ganz verstehe ich Deinen Satz mit "dass es nicht sein kann, dass sie dauernd zu ihrer Mama fährt mit dem Kind und ich sehen kann, wie ich den Haushalt und alles gebacken bekomme" aber auch nicht. Wieviel Haushalt, den Du derweil gebacken bekommen musstest, hattet Ihr denn?

Im Übrigen (aber das wurde Dir ja schon geantwortet), ist es nicht ihre Pflicht als Mutter, sich bei Deiner Familie zu melden und Besuchstermine zu vereinbaren, egal, wer bei Euch nun gegangen ist. Und ob es jetzt zwingend dem Kindeswohl entspricht, wenn "die ganze Familie Umgang hat und Bindungen aufbaut" weiß ich auch nicht unbedingt. Wieviel ist denn "ganze Familie"? Ansonsten - Euer Baby ist 4 Monate alt, da ist es ihm wahrscheinlich ziemlich egal, ob es Oma/Opa und diverse weitere Onkel und Tante regelmäßig sieht oder nicht, und "Bindungen aufbauen" zu vielen weiteren Personen außer Mama/Papa kann ein Kind in dem Alter eigentlich auch noch nicht unbedingt...

Wie sieht es bei Euch eigentlich mit dem Sorgerecht aus..?

So gesehen denke ich - schau, dass DU den Kontakt zu Eurem Baby behältst, und wenn sich die Emotionen bei Euch beiden (!) wieder heruntergefahren haben, könnt Ihr über den Rest sprechen - jetzt kocht Ihr Euch nur gegenseitig hoch, fürchte ich. (Mit Deinem "ich liebe sie immer noch sehr" machst Du ihr die Situation wahrscheinlich auch nicht leichter, vielleicht reagiert sie gerade deswegen extrem, um Dich auf jeden Fal "auf Abstand" zu halten..?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena km ist 19

Antwort von Savanna2 am 21.04.2012, 21:19 Uhr

und kenne einige die bei mutter sind während partner arbeitet es sit einfach schöner in gesellschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von Leena am 21.04.2012, 21:25 Uhr

...ups, stimmt, ich bin offenbar des lesens nicht mächtig. :-/

aber wieso sie IHN mit dem schrecklichen haushalt alleine lassen kann, und einfach zu ihrer mutter gehen, wenn er arbeitet, erschließt sich mir immer noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von bobfahrer am 21.04.2012, 21:29 Uhr

Auf zum Jugendamt und wenn du juristische Unterstützung brauchst nimm eine Frau - die sind viel besser als Männer wenn es um Familienrecht geht. Und schreib hier keine echten Namen ins Forum, das kommt nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von DragonKeeper am 21.04.2012, 21:49 Uhr

Zu der Zeit war ich leider nicht Arbeiten...
Ich bin seit dem 2.4. in einer Umschulung und zuvor Nicht Arbeitend.

Angeblich liebt sie mich auch noch, was aber nicht zu ihrem Verhalten passt.
Letztens (14.4.) haben wir uns sogar wieder geküsst und alles war bestens, danach sagte ich am 15.4. dass sie sich zusehr von freunden bereden lässt und sie ihre entscheidungen treffen muss, auch wenn die ihr deswegen den vogel zeigen.
Daraufhin kam der Satz "Wir sollten den Kontakt minimieren weil. du hackst zusehr auf meine Freunde rum." nachdem ich geantwortet habe "Kaum äußere ich mal meine Meinung kommt wieder sowas" antwortete sie "Wir sollten den Kontakt ganz abbrechen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von mf4 am 21.04.2012, 21:54 Uhr

Du bist zu hause, sie und Kind weg und du hast gaaaanz viel Haushalt, den du ganz allein schaffen musst? Ich finde da übertreibst du mächtig.

Sie erpresst dich mit dem Kind. Das darfst du sehen, wenn du nach ihrer Pfeife tanzt. Ich sehe euch nicht als glückliche kleine Familie aber um dein Recht als zumindest umgangsberechtigter Vater solltest du kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von Savanna2 am 21.04.2012, 21:56 Uhr

dann hör doch mal auf auf allem rumzuhacken.

gibt ihr mal zeit sich an die situation zu gewöhnen und mach nciht alles schlecht.

am meißten hat dich sicher nicht das aufräumen gewirmt-dazu hattest du ja genug zeit- sondern dass dein kind wohl mehr bei der oma war als bei dir oder?

auch für altere ist die erste zeit eine gewöhnung, man schläft schlechter, ist unsicher, da hätte ich an deiner stelle nicht so einen aufstand gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von berita am 22.04.2012, 0:44 Uhr

Wenn dir die KM den Umgang mit dem Kind verweigert, solltest du dich beim Jugendamt beraten lassen.

Was eure Beziehung angeht, denke ich aber, dass du sie zu sehr unter Druck gesetzt hast. Ja, du hast den Haushalt erledigt, aber ich kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen, dass du das nur ungern machst und eigentlich von ihr erwartest. Aber Tatsache ist, dass sie erst vor kurzem ein Kind bekommen hat, das ist wahnsinnig anstrengend und verändert auch gefühlsmäßig so einiges. Insbesondere haben die wenigsten Frauen in der Situation die Nerven für die Erwartungshaltung irgendwelcher Verwandter. Du hättest sie lieber davor abschirmen und unterstützen sollen, ohne raushängen zu lassen, wie schwer das doch alles für dich ist mit dem Haushalt. In dem Bereich solltest du umdenken, ansonsten habt ihr wohl keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von Sternspinne am 22.04.2012, 7:25 Uhr

Ich finde, du hast zu hohe und zu konkrete Erwartungen. Es klingt für mich so, als ob du ihr genau vorschreiben willst, was sie zu tun und zu lassen hat. Auch eine Aufforderung, "triff doch mal deine eigenen Entscheidungen" ist nichts anderes.

Auch dein Verhalten lässt nicht darauf schliessen, dass du sie (noch) liebst. Wenn ich mir vorstelle, wie es bei mir aussah, als ich die Kinder frisch bekommen hatte, meine Güte, da gibt es Wichtigeres. Aber deshalb eine Beziehung in Frage stellen? Möglicherweise liegt der Hund sehr viel tiefer begraben, dass ihr beide euch nicht ertragen könnt?

Trotzdem sind es üble Spielchen, die sie da momentan spielt.
Auch meine Empfehlung wäre, den Rat vom Jugendamt einzuholen. Das ist sicher für alle gut, eine gemeinsame Richtung einzuschlagen, besonders für euren Sohn. Und zwar bevor alles noch weiter eskaliert, das sagst du ja auch schon.
Das darf nicht daran scheitern, dass jeder beleidigt auf einen Anruf wartet!

Gibt es in der Mutter-Kind-Einrichtung keine Betreuuer/Berater, die da etwas auf sie einwirken können, oder mit denen du auch mal sprechen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 9:17 Uhr

ich finde dich mitsamt deiner familie frech, was du dem mädel alles vorschreiben willst.
in dem alter und mit den arroganten vorgaben, die dir deine familie wohl eingeblasen hat, würde ich genau das machen, was die junge frau macht.

empörtvallie, vielleicht vom realnamen angestichelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von HBingoH am 22.04.2012, 9:37 Uhr

hast du überhaupt eine ahnung was es heist das kindwohl zu gefährden?
der titel ist unangemessen für deinen beitrag. kindswohl gefährden bedeutet vernachlässigung, hungern lassen usw.
ich bin auch bei meinem ersten kind immer wieder zu meiner mutter gefahren um mir rat zu holen also das kann ich nachvollziehen.
lieben tust du sie auch nicht. ich habe mir deinen beitrag fünfmal durchgelesen und kann nichs gefühlsartiges herauslesen.
das verhalten deiner familie ist sehr kindisch aber da hast du ja bereits antworten zu bekommen.
was die taufe angeht - da wirst du nur chancen haben etwas zu verhindern wenn ihr gemeinsames SR habt.
was du allerdings tun könntest wäre die KM zu fragen ob du und deine familie dabei sein könnt. wenn du einen gang runterschraubst mit deinen erwartungen kann ich mir nicht vorstellen dass sie euch das untersagen wird.
ich schüttel immer wieder den kopf bei manchen beiträgen hier.
was den rest betrifft wende dich ans JA um einen umgang festzulegen. der steht dir zu.
ich schließe mich den antworten der anderen hier an.
lg bingo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von Leena am 22.04.2012, 9:51 Uhr

"Angeblich liebt sie mich auch noch, was aber nicht zu ihrem Verhalten passt. Letztens (14.4.) haben wir uns sogar wieder geküsst und alles war bestens, danach sagte ich am 15.4. dass sie sich zusehr von freunden bereden lässt und sie ihre entscheidungen treffen muss, auch wenn die ihr deswegen den vogel zeigen. Daraufhin kam der Satz "Wir sollten den Kontakt minimieren weil. du hackst zusehr auf meine Freunde rum." nachdem ich geantwortet habe "Kaum äußere ich mal meine Meinung kommt wieder sowas" antwortete sie "Wir sollten den Kontakt ganz abbrechen." "

Ähm, ich würde sagen, Du hast verdammtes Glück, dass sie nur mit "wir sollten den Kontakt ganz abbrechen" geantwortet hast, ich hätte Dich am liebstem mit dem Wischmopp erlegt, für solche Äußerungen.

Anscheinend soll sie nicht auf ihre Freunde hören, sondern auf Dich (und Deine bucklige Verwandtschaft)... Du wirkst (!) auf mich auf jeden Fall, als wärst Du verdammt selbstgerecht, eingeschnappt und hättest die Weisheit gepachtet... Aber ich bin "zuversichtlich", wenn Du so weiter machst, wirst Du sie auf jeden Fall grundlich und nachhaltig verscheuchen und jeden Kontakt zwischen Dir und Eurem Kind so richtig schön erschweren... wäre zumindest meine Prognose.
Wie war das gleich mit dem Kindeswohl..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2012, 10:21 Uhr

Zitat:
"danach sagte ich am 15.4. dass sie sich zusehr von freunden bereden lässt und sie ihre entscheidungen treffen muss, auch wenn die ihr deswegen den vogel zeigen."

Das war für mich ein Trennungsgrund.

In Mutter-Kind-Einrichtungen gibt es doch eigentlich kompetente Sozialpädagogen oder so, die für eine Art moderiertes Gespräch zur Verfügung stehen sollten. Dachte ich zumindest immer. An die würde ich mich mal wenden.

Und laß Deine Familie aus dem Spiel, wenn sie ihre aus dem Spiel lassen soll. Gleiches Recht für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von Nurit am 22.04.2012, 11:47 Uhr

Mich piept schon die Art des Ausgangspostings an, die wie eine Anklageschrift verfasst ist.
Die KM ist 19 und wird anscheinend nur von Dir und Deiner Familie drangsaliert.
Wenn der Haushalt nicht so ist, wie Du das gerne hättest, ist das ärgerlich, aber mehr auch nicht. Du hättest mir auch nicht vorzuschreiben, welche Aufgaben ich wann zu erledigen hätte,ich hätte die Wäsche aus Bock noch länger liegen gelassen.
Von Liebe kann ich nichts aus den AP rauslesen.
Von Kindswohlgefährdung auch nicht; wenn man schon versucht, mit juristischen
Fachbegriffen herumzuwerfen, sollte man vorher besser deren Bedeutung rausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 12:52 Uhr

Ich entschuldige mich, ich hätte wahrscheinlich mehr Hintergrundinfos geben sollen.

Also...

Zunächsteinmal ist es so, dass Sie sich bisher für jedes ihrer Handeln im nachhinein entschuldigt hat und immer meinte es wäre zum Kindswohl und ihr wurde dazu geraten.

Als es Um dann mal darum ging, dass wir wieder zusammen Ziehen bzw. wieder zusammen kommen kam von ihr die Antwort "Erstmal nicht, wenn ich jetzt zurück komme zeigen mir alle den Vogel, erst ausziehen und alle um Hilfe bitten und dann wieder Zurück". Was mich sehr gewundert hat, denn zuvor haben wir unverbindlich sogar in einen Besichtungstermin einer Wohnung vereinbart.

Diese Aussage hat für mich auch nichts mit dem zu tun was Sie will, oder für das Kind am besten ist, sondern lediglich dass andere dann denken würden Sie sei bekloppt. Und meine Meinung ist nunmal das jeder sein Leben selbst leben muss wie er/sie es mag und nicht so wie es anderen Recht ist.

Wenn es Falsch ist jemanden zur Selbstständigkeit und Eigenverantwotung zu Animieren, dann werde ich mich auch Gewiss dafür entschuldigen. Denn wenn immer nur gesagt wird "Meine freunde zeigen mir den Vogel...", "... sagt ich soll ...", "... Will" oder "Ich muss sonst heisst es wieder", dann hat die Person die solche Aussagen sagt ein gewaltiges Problem das Leben selbst zu leben. Selbst Aussagen wie "Ich muss, sonst bricht meine Mutter noch den Kontakt ab, die ist schon Sauer" wurden gesagt. Und das kann meiner Meinung nach nicht sein.

Seitdem Sie Schwanger wurde, wurde mir desöfteren von Ihr gesagt "Meine .../... sagt ich soll den Kontakt abbrechen" und immerwieder tat Sie dies kurzfristig.

Zum Thema Haushalt... Die Wohnung hier ist leider viel zu groß. 100m² und hat sage und schreibe 12 Fenster. Hier darf man den ganzen Tag schrubben um die Wohnung Sauber zu halten. Hinzu kommen leider auch noch Wohnungsmängel die man aufgrund von Vermieteruntätigkeit irgendwie im Griff halten muss. Nebenbei muss ich auch noch für den Führerschein und die (damals) bevorstehende Umschulung Lernen. Und wenn Ihre Saubere Wäsche schon alle Wäschekörbe Blockiert sodass man nichtmehr Waschen kann und sich anfängt wieder Allgemeinwäsche anzuhäufen ist dies auch nicht wirklich schön. Außerdem ist es ein Unding, wenn man ihr hinterherräumen muss. Dreckige Binden vom Badezimmerboden aufheben, Ihre Bonbonpapiere in der ganzen Wohnung einsammeln usw. (Dafür kann man sich ein extra schüsselchen nehmen wenn man nicht zum Mülleimer rennen will).

Wenn dann auch noch Situationen kommen alá Sie geht "kurz" mit dem Kind ihrer Mutter etwas bringen am Mittag und ist um 21Uhr noch nicht zurück (ohne sich zu melden) und man dann Anruft um zu fragen ob Sie über nacht bleibt und von der Mutter gesagt bekommt "Mach lieber etwas Sinnvolles und Putz die Fenster" dann fragt man sich echt "Hallo, bin ich im falschen Film?"

Auch hat Ihre Mutter vor meinen Eltern und der Hebamme gesagt, ich zitiere "Solange eine Mutter stillt, muss Sie nichts machen"...
Bei dem Satz dachten sich alle nur "Hallo?", Natürlich ist die erste Zeit nach der Geburt sehr anstrengend, weswegen ich mir im ersten Monat die größte Mühe gemacht habe ihr alles an Arbeiten abzunehmen, aber dies sollte kein dauerzustand sein.

Vielleicht helfen euch diese Hintergrundinformationen mich ein wenig besser zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von Leena am 22.04.2012, 13:24 Uhr

...ich weiß nicht, auch mit diesen "Hintergrundinfos" bin ich nicht wirklich schlauer als zuvor.

Irgendwie verstärkt sich bei mir immer mehr der Eindruck, alle Welt zieht und zerrt irgendwie an Deiner armen Ex-Freundin herum, sie einen erwarten von ihr hü, und die anderen verlangen hott, alle drohen mit Konsequenzen, und bei dem ganzen Geziehe und Gezerre hat sie längst das Gefühl für das, was sie selber will, verloren. Wenn Du dann kräftig weiter ziehst, machst Du es für sie nicht leichter, im Gegenteil...

Du sagst, jeder muss sein Leben selbst leben, wie er es mag, und nicht, wie andere es von ihm erwarten. Die Chance hat sie aber offenbar gar nicht, und wenn Du immer eine Erwartungen an sie formulierst, gibst Du ihr diese Chance auch nicht. Wenn sie 6 oder 8 Wochen nach der Geburt bei Dir auszog, weil es Dir zu viel wurde, wenn sich Wäsche ansammelte und das "nicht schön" sei für Dich - okay, für DICH, vielleicht sah es für sie anders aus..?

Du animierst sie nicht "zur Selbstständigkeit und Eigenverantwotung", Du zerrst an ihr rum, dass sie Deinen Vorstellungen entsprechen soll, das hat mit Selbständigkeit und Eigenverantwortung nichts zu tun.

Ansonsten kapiere ich den Teil mit "sie ließ Dich mit der ganzen Hausarbeit immer allein" auch immer noch nicht. Meine Güte, 100m² und "sage und schreibe 12 Fenster" (und das bei 2 Erwachsenen und 1 Baby) sind an und für sich nicht die Welt - wir haben 180 m² und, wenn ich im Geiste durchzähle, 21 Fenster, und das geht auch irgendwie, und das mit Beruf und 4 Kindern. Aber vielleicht hast Du ganz spezielle Ansprüche an häusliche Sauerkeit und Ordnung, wenn Du den ganzen Tag schrubbst, um die Wohnung sauber zu halten (+ Wohnungsmängel). Wie oft müssen denn die 12 Fenster geputzt werden, damit es für Dich "sauber" ist?

Dreckige Binden vom Badezimmerboden und herumfliegende Bonbonpapiere ist für mich ein typisches Teenie-Phänomen, und "dafür kann man sich ein extra Schüsselchen nehmen, wenn man nicht zum Mülleimer rennen will" klingt im Gegensatz dazu wieder fürchterlich nach kleinkariertem Spießertum.

Aber vielleicht liegt das Problem ja auch genau da - unsicherer junger Teenie und kleinkarierter Ordnungsfanatiker sind per se nicht unbedingt miteinander kompatibel...

Und wenn Du schreibst, dass Du Dir im ersten Monate nach der Geburt Mühe gegeben hast, ihr alles an Arbeiten abzunehmen (äh - Hausarbeit ist per se für Dich Aufgabe der Frau?), dann und sie dann 6 oder 8 Wochen nach der Geburt wegen der Streitereien über häusliche Ordnung verzweifelt ausgezogen ist - hat Deine "Mühe" anscheinend nicht wirklich lange angehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2012, 13:56 Uhr

Mal so aus Neugierde: Wie alt bist Du eigentlich? Und war das Kind geplant?

Generell:
Aber es hilft doch nichts, wenn Du in die andere Richtung auch zerrst. Vielleicht zerren irgendwelche andere an ihr, das mag ja sein - aber wird es denn besser, wenn Du IHR das vorhältst? Offensichtlich nicht, sonst hätte Dein Gezerre das Problem ja gelöst.

Und dann schützt Du sie nicht mal vor dem Gezerre von Deiner Familie. Die sind jetzt beleidigt, weil sie Umgang als Bringschuld der Mutter sehen (was es nicht ist - gesetzlich hat die KM den Umgang "zu fördern", aber nicht "herzustellen".), und Du machst Dich zum Werkzeug Deiner beleidigten Familie. Wer läßt da gerade an sich herumzerren, und vom wem?

Überhaupt sind da zu viele Familien im Hintergrund beteiligt - auch Deine hat da nichts zu husten, mit Verlaub.

In den vergangenen 4 Monaten ist ja verdammt viel passiert. Du berichtest, daß sie sich verändert hat, schlampig wurde, Ihr habt Euch gestritten, sie ist ausgezogen - zuerst zur Mutter, dann ins Mutter-Kind-Heim - es gab einen Versöhnungsversuch und eine Wohnungsbesichtigung und Pläne, wieder zusammenzuziehen, von denen sie dann wieder abgesprungen ist...... Und das alles in VIER MONATEN, außerdem so kurz nach der Geburt und mit einem Säugling an der Backe. Wow!!! Mir als gesetzte, ältere Frau würde das der Kopf schwirren, wie soll es da erst einem 19jährigen Mädel gehen?

Das Mädel ist, mit Verlaub, ein Kind. Meine eigene Tochter wird dieses Jahr 16, sie läßt auch Bonbonpapiere herumliegen und vergißt manchmal, die benutzten Binden wegzuräumen, wenn sie auf dem Klo fertig ist. Dann bekomme ich einen gepflegten Wutanfall und feddich ist die Laube. Wobei man Wutanfälle von Mama sicher besser ertragen kann als Wutanfälle von einem Partner, der sich eigentlich auf Augenhöhe befinden sollte.

Die Tatsache, daß sie jetzt in einem Mutter-Kind-Heim lebt, zeigt eigentlich, daß professionelle Menschen der gleichen Ansicht sind wie ich (und andere hier), nämlich daß sie noch sehr unreif ist. Bei uns zumindest bekommt man eigentlich nicht mal eben schnell einen Platz in so einem Heim - da muß es schon wirklich wichtig sein. Irgendwer scheint also der Ansicht zu sein, daß sie keinesfalls bei der Mutter bleiben kann, aber andererseits zum Alleinewohnen noch nicht reif genug ist.

Aber: Reife kann man nicht erzwingen. Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zerrt - im Gegenteil, man rupft es raus und dann ist es ganz vorbei.

Ich denke, Du hilfst ihr (und damit Deinem Kind) am meisten, wenn Du sie unterstützt statt nur auch noch Erwartungen und (angebliche) Verpflichtungen an sie heranzutragen.

Nochmal: Was ist mit den "Fachleuten" im Mutter-Kind-Heim? Hast Du jemals mit denen geredet? Wären die bereit, ein Gespräch zwischen Dir und der Mutter zu moderieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt bist du denn?

Antwort von Savanna2 am 22.04.2012, 14:04 Uhr

auch mit den hintergrundinfos...

ist das baby pflegeleicht? weint es viel? stillt sie oft, wie war euer tagesablauf, was machst du/sie? usw.

ich musste alles alleine machen bei einem nicht pflegeleichtem baby und kann da den ärger schon verstehen.

ich verstehe nicht warum ihr so eine grosse wohnung habt?

ich bin sicherlich nicht pingelig, aber damenbinden auf dem boden, bähhh das ist ja wohl das mindeste, teenie hin oder her.

bonbonpapiere auf dem boden muss auch nicht sein, schüssel ist vielleicht was übertreiben, aber man kann sie ja auf dem schrank ablegen oder in die tasche stecken.

sicherlich ist der druck von allen seiten nicht schön, aber selbst ohne baby muss ja ein gewisses maß an ordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 14:41 Uhr

nicht nur der echte name erinnert mich....
hab grad ein deja vu, allerdings war ich nicht 19 sondern 28, der herr von dem ich ich kind erwartete, hat ähnliche flausen im kopf gehabt, nur war der damals schon 36.
100qm und 12 fenster wow! die hab ich auch und lasse sie einmal/jahr putzen.
ich glaube, es ist auch trotz dabei und durch deine pedanterie hat sie sich schlicht und ergreifend entliebt.
mit dem wohl des kindes hat das nichts zu tun, denn man kann ein kind aufziehen ohne den vater lieben zu müssen.

das hast du dir selbst versaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 15:18 Uhr

Ich bin bestimmt kein Ordnungsfanatiker. Auch finde ich es schade das hier einem die Worte im Mund verdreht werden.
Hausarbeit ist weder Männer noch Frauen sache.
Für Mich ist es so, dass der/diejenige die zuhause sind, für den größtteil aufkommen müssen.

Beide zuhause: 50% 50% aufteilung; Einer Arbeitet: je nach Arbeitszeit 80% 20%, Beide Arbeiten: 50% 50% (wenn beide voll/teilzeit).
Es sollte einfach nicht die Ganze Arbeit an einem hängen bleiben und der andere hängt auf der Couch oder vorm Laptop.

Sorry ich finde einfach es ist nicht zuviel verlangt 1 Monat nach der Geburt auch mal wieder langsam mitzuhelfen wenn man es denn schon 1 Monat nicht getan hat. Ob es endlich die Wäsche wegräumen -was ich nicht durfte weil ich ihre falttechnik nicht behersche und ihre Kleiderschrankordnung nicht verstehe-, oder auch mal selbst Den Apfelstrudel aus Gefrierschrank in den Backofen verfrachten ist. Das ist nämlich kein Halsbruch!

Aber ich finde es irgendwie gerade Amüsant das ihr Sie diesbezüglich im Schutz nehmt, vorallem da Sie diesen Fehler selbst schon eingestanden hat (nachdem Sie bei Ihrer Mutter wohnte, denn die hat sich das offenbar auch nicht bieten lassen und ihr dann doch mal den Kopf reingewaschen)

Außerdem war ihr Auszugsgrund sogar wiedersprüchlich, zum einen weil ich zuoft sagte, dass ich mir wünsche das Sie sich beteiligt am Haushalt. Zum andern und das gibt Sie sogar als Hauptgrund an ist MANGELNDE SAUBERKEIT. Und aufgrund der mangelnden Sauberkeit wäre es das beste fürs Kind.

Sorry aber wie kann man sich über mangelnde Sauberkeit beschweren wenn man selbst den Arsch nicht hochkriegt?

Wenn ihr Aufräumen und Durchwischen nicht reicht, sondern die Wohnung zudem noch Desinfiziert/Steril gemacht werden muss mit allen möglichen Mitteln und sogar noch bei jedem Kindskontakt vorher Desinfiziert werden muss, dann soll sie dies selbst tun. (Bevor das jemand falsch versteht, sachen die der kleine in mund nimmt etc. sterilisier ich vorher auch z.b. Nuckel, Flaschen, flaschensauger etc.)

Ein Kind braucht es Sauber, dies ist mir klar und dafür habe ich gesorgt. Aber es muss nicht gleich die ganze Wohnung Steril sein, da ein Kind auch Abwehrkräfte entwickeln muss. Leider war Ihr Sauber aber nicht genug es musste Steril sein. Kein streifen hier, kein Staubkorn da. Selbst nachdem ein Schrank 2Std. geschrubt und gescheuert wurde war dieser ihr noch nicht Sauber genug.

Sorry aber ich bin echt kein Bimbo den man rumscheuchen kann. Wenn ihr etwas nicht ausreicht, kann Sie es selbst besser machen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von Leena am 22.04.2012, 15:33 Uhr

Okay, für Dich ist es so, dass derjenige, der zu Hause ist, den größten Teil der Hausarbeit zu erledigen hat... und Du findest es "nicht zuviel verlangt", "1 Monat nach der Geburt auch mal wieder langsam mitzuhelfen, wenn man es denn schon 1 Monat nicht getan hat".

Hast Du Dir eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, warum es für Mütter 8 Wochen nach der Geburt hierzulande einen gesetzlichen Mutterschutz gibt, in dem sie nicht arbeiten dürfen? Nein, offensichtlich nicht... Und wenn man frisch nach der Geburt sein erstes Baby versorgt, dann hängt man nicht dauernd auf dem Sofa ab, sondern ist dankbar, wenn man sich denn mal kurz hinpacken kann - klar, irgendwann wird das auch wieder, irgendwann pendelt sich das Leben wieder ein - aber ein Partner, der zu der Zeit ja wohl auch komplett zu Hause ist, kann dann ja auch was tun... statt Teilung der Hausarbeit 50:50 zu fordern. Oder hast Du Euer Baby auch zu 50% gestillt, gewickelt, betreut, bist zu 50% immer hin, wenn es geweint hat,..?

Einen Apfelstrudel aus dem Gefrierschrank in den Backofen zu verfrachten, subsumiere ich so oder so allerdings nicht unter "Hausarbeit".

Ansonsten, und damit ist für mich die Diskussion hier zu Ende, oder vielmehr: deswegen ist für mich die Diskussion hier zu Ende: Dein vorletzter Satz "Sorry aber ich bin echt kein Bimbo den man rumscheuchen kann." ist absolut unter jedem Niveau - entweder musst Du Rassist sein oder einfach nur doof, wenn Du so etwas von Dir gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 15:35 Uhr

es geht nicht um die aufteilung, sondern an den anspruch, was gemacht werden soll. fenster putzen zb ist irrsinnig überflüssig, auch einen monat nach einer geburt.

und daß sie nun plötzlich der sterilofant ist, klingt in meinen ohren etwas merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 15:37 Uhr

das hat sicher die familie gesagt.
ein mann muß nicht hausarbeiten und ist dann sklave. um nicht DAS wort zu benutzen.

ich tendiere zu: doof.
kenn ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2012, 16:07 Uhr

Sie desinfiziert die Wohnung und läßt ihre benutzten Binden liegen? Wie wahrscheinlich ist das denn?

Immer noch, erneut, und schon mehrfach geschrieben, auch wenn das scheinbar nicht bei Dir ankommt:

DAS KIND IST 4 MONATE ALT!!!!! Das Mädel schwappt noch in einem Hormonsee herum. Irgendwo wurde mal eine Frau von Mord freigesprochen aufgrund der mangelnden Zurechnungsfähigkeit nach der Geburt. Ich bin noch 6 Monate nach der Geburt bei jedem Microproblemchen in Tränen ausgebrochen.

ZIEH DIE FACHLEUTE DAZU, DIE JA EH SCHON INVOLVIERT SIND. Namentlich die Sozialpädagogen (oder was auch immer die sind) vom Mutter-Kind-Heim.

Und werde selber erwachsen. Die Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl in Deinen Postings lassen mich auf jemanden schließen, dessen Selbstbewußtsein unterm Teppich entlangkriecht, und der das mit sehr viel heißer Luft wettmach
en möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bist du denn?

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 16:09 Uhr

Anfangs war es Pflegeleicht,
Nur da Sie es beinahe 24/7 auf dem Arm hatte weigerte sich der kleine hinterher mal nicht auf dem Arm zu sein (verwöhnt...)

Unser Tagesablauf sah eigentlich so aus:
Sie stand in der Regel gegen 7-8Uhr auf ich gegen 11, wenn Sie aufstand kümmerte Sie sich um den kleinen und war danach vorm Laptop. Als ich Aufstand wurde ich dann erstmal Wach und kümmerte mich anschließend erstmal um die Vorbereitungen fürs Mittagessen, versuchte mich mit ihr auf eine Mahlzeit zu einigen bzw. fragte Sie wodrauf Sie hunger hätte. Meist blieb die frage aber unbeantwortet und ich musste mir was einfallen lassen. Und widmete mich dann erstmal anderes wie Fegen, ggf. Wischen etc. (lagen wieder Bonbonpapiere rum). Oft kam dann gegen frühen Nachmittag von ihr das Sie zu Ihrer mama MÜSSE. Wenn dies nicht der Fall war ging ich einkaufen und begann zu Kochen. Dann gabs meist gegen 16-17Uhr Essen. Währenddessen hatte sie den kleinen auf dem Arm, schaute Fernsehen und war vorm Laptop auf gofeminim oder Knuddels. (Multitasking). Zwischenzeitlich erzählte Sie mir dann auch was auf gofeminim in Ihrer Gruppe Dezembermamas so geschrieben wird, was welches Baby macht usw.
Nach dem Essen räumte ich dann ab und machte die Spülmaschiene. Meist fing ich auch nochmal an Bonbonpapiere etc. einzusammeln (Nimm2 sucht) und habe anschließend entweder Theorie gelernt (fahrschule) oder mich für die Umschulung (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) weitergebildet.
Gegen 24Uhr gingen wir dann meist im Bett. Eine halbe Stunde später fing meist der kleine an zu Schreien und ich übernahm.
Da er nicht richtig Satt wurde Abends hab ich ihm dann meist gegen 1-2Uhr noch nen Tee oder ein Milchflässchen gemacht.
Sie war zwar strikt gegen Zufüttern aber wenn ich Sie nicht wach kriege und der kleine Hunger hat ist mir das eigentlich egal. Der das der kleine Satt ist, ist am Wichtigsten. Gegen 3-4 Schlief der kleine dann endlich und ich bin auch zu Bett. (Deswegen stand ich auch immer um soviel später auf, da ich sozusagen die Nachtschicht übernommen habe)

Tagsüber durfte ich leider meistens nicht die Kinderpflege übernehmen, da Sie immer meinte das Sie dies tun müsse, was ich immer sehr schade fand, da ich mich auch gerne um Ihn kümmer und das nicht als Arbeit ansehe sondern es wirklich gern und mit Spaß mache.

Dies war auch ein Thema mehrer Diskussionen.
Ich sagte Ihr oft, dass ich mich auch um den kleinen Kümmern möchte und es zudem nichtmals gut ist, wenn er nur auf dem Arm ist. Sondern sich auch dran gewöhnen muss, mal für ne Stunde oder zwei allein im Stubenwagen zu liegen.

Auch nahm Sie ihn oft Standartgemäß mit ins Bett. Dagegen das es mal ist, habe ich auch nichts, jedoch sollte sich der kleine meiner Meinung nach nicht daran gewöhnen, da es hinterher sehr schwierig ist solche angewohnheiten wieder aus dem Kind rauszukriegen.
Auch hatte ich ein wenig Angst um den kleinen, da ich Sie wie schon erwähnt Nachts zum verrecken nicht wach bekommen habe, wenn der kleine Hunger hatte und ich denke, dass wenn ich Sie schon nicht wachrütteln kann und der kleine dabei schreit, würde Sie es wahrscheinlich auch nicht mitkriegen, wenn Sie sich im Schlaf aufs Kind rollt.

Leider verstand Sie aber meine die Gründe meiner bedenken nicht und warf mir immer Eifersucht vor und werte jedesmal wenn ich versuchte mit ihr darüber zu Reden als Angriff.

Ich habe ihr auch oft gesagt, dass Sie sich wirklich rührend um den kleinen Kümmert und diesbezüglich eine echt gute Mama ist. Denn die Kinderpflege beherscht sie.
Ich meine auch nicht das Sie das Kindswohl akkut gefährdet, sondern Langfristig mit ihrem Verhalten. Wenn Sie mich und meine Familie immer bei allem ausschließt und kein Umgang gewährt, ist es für mich zumindest verständlich das die Kontakte abreißen und der Kleine seine halbe Familie verliert.
Sie sagt meine Eltern sollen sich melden, haben aber dazu nicht die möglichkeit aufgrund neuer Nummer. Selbst meine Oma hat heute versucht sie vergebens zu erreichen. Sie sagt meine Eltern sollen zu ihr kommen, obwohl sie weiß das meine Eltern (59&53) beide schwer Herzkrank sind und nicht so können wie sie wollen. Was soll meine Familie tun? Vor ihr bittend und Winselnd auf den Knie'n rumrutschen? Es haben alle mehrfach versucht Sie vergebens zu erreichen und sehen es nur nicht ein ihr hinterherzurennen. Sie hat meinen Eltern immer versprochen das Sie sich melden wird, es aber nie getan.
Außerdem besteht Sie immer darauf, dass der Umgang erstmal von Ihr begleitet wird, da Sie sehen will, dass es Funktioniert. Gesagt getan.
Begleiteten Umgang hatten wir am 9.02, 11.02, 21.02, 22.02, 23.02, 24.02, 12.03, 14.03, 28.03, 14.04, 16.04 Ohne jedwegen vorfall. Das sind 11 Termine... das sollte eigentlich reichen.
In den Zeiträumen wo länger keinen Umgang war, hatte Sie wieder nen furz quer sitzen und wollte deswegen in der Zeit keinen Kontakt und Umgang.
Leider setzt Sie aber die Bedinung, dass der Umgang von ihr begleitet wird, damit Sie ja sieht das alles klar geht. Dies bedeutet aber auch, dass kein Umgang stattfinden kann, wenn Sie mich nicht sehen will. Womit dies jedesmal gleichgestellt wird. Andere Lösungen wie z.B. Ich hol den kleinen bei einer Betreuerin ab und geh ne Stunde mit ihm Spazieren und dies wird langsam Zeitlich gesteigert ist Sie nicht bereit oder gewillt einzugehen, da Sie darauf besteht das alles begleitet sein muss.

Als Grund für diese Bedinung gibt sie an, dass ich den kleinen emotional-psychischen schaden zufügen könnte. Wobei ich die gefahr eher bei ihr sehe, gerade aufgrund ihrer Stimmungsschwankungen, Meinungswechseln und andauernde Selbstvorwürfe. Auch das Sie oft dem kleinen die Schuld an allem gibt sehe ich da eher als Gefahr an.
Dieses denken, dass ich ihn so schaden könnte hat Sie, weil ich bei einem der Treffen die trännen in den Augen hatte endlich mein Kind wiedersehen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist mir dann doch zuviel zum lesen aber dein erster satz da könnte ich schon

Antwort von Savanna2 am 22.04.2012, 16:17 Uhr



vielleicht soltlest du dich besser informieren.

Das Kind braucht die Nähe und ist kein Verwöhnen, egal ob auf dem Arm, im Bett etc.

Da wärst du bei mir auch direkt untendurch gewesen.

Überarbeitet hast du dich sicher nicht und ich frage mich wie ihr euch so eine riesen Wohnung leisten könnt.

Mir fehlen die Worte und dabei habe ich nur den Anfang gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist der denn? war mir zu viel geschreibsel

Antwort von Savanna2 am 22.04.2012, 16:18 Uhr

hats jemand gelesen und stehts drin? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allein diese minutiöse aufstellung

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 16:20 Uhr

des tagesablaufs hätte mich zum laufen gebracht.
man kann das junge mädchen nur beglückwünschen, daß sie dem dragon keeper entronnen ist.

meinen segen hat sie. voll und ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

konnte man nicht rauslesen

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 16:22 Uhr

er hat aber noch keinen führerschein und macht eine umschulung.
ich schätz mal, er ist älter als sie, aber nicht viel.
er fühlt sich aber wie doppelt so alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte man nicht rauslesen

Antwort von Savanna2 am 22.04.2012, 16:25 Uhr

das gefühl hab ich allerdings auch *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er schreibt jedes Detail über sie

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2012, 16:26 Uhr

Aber nur das allerallernötigste über sich.

Schließlich sollen wir das Urteil über die pöse Ex fällen und ihn außen vor lassen. Sonst ist er beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 16:27 Uhr

Sied ihr beiden Zufällig Männerfeindlich?
Wo bitte schrieb ich das ich eine Forderung von 50% 50% in dem fall stelle?

Ich habe gefordert, dass sie IHRE wäsche wegräumt WENN sie es mir schon verbietet.
DASS Sie IHRE Bonbonpapiere und Binden etc. nicht rumfliegen lässt.
UND VLT. sogar IHREN Apfelstrudel auf den sie Heißhunger hat mal selbst im Backofen stopft.
UND LANGSAM anfängt sich wieder an der Hausarbeit zu beteiligen. Vlt. Indem sie MAL das Essen macht oder MAL den hilft den Tisch abzuräumen.

Zeigt mir bitte mal EINE Frau die nach der Geburt nichts gemacht?

Sorry aber was hätte Sie gemacht wenn ich nicht da wäre? Nichts gegessen, nichts getrunken und alles zumüllen lassen? Irgendwann fürs Kind nichts mehr anzuziehen gehabt weil nichts sauber ist? Mit Sicherheit nicht! Dann hätte sie den Haushalt gemacht!

Also ist es nicht zuviel verlangt nach ca. EINEM MONAT nach einer EINFACHEN Geburt ohne Komplikationen LANGSAM wieder sich zu beteiligen. Vorallem WENN sie für ihre Mama einkaufen rennen kann. Und für die sachen durch die gegend schleppen kann.

Schaut euch das Beigefügte Bild mal an.
Die wäsche auf dem Sessel im Kinderzimmer ist IHRE, die sie da hin gepfeffert hat nachdem ich sagte ich brauch nen Wäschekorb.
Die Kinderwiege im Schlafzimmer sah genauso aus!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein diese minutiöse aufstellung

Antwort von groschi am 22.04.2012, 16:41 Uhr

mich nervt das schon beim lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau...alle männerfeindlich

Antwort von groschi am 22.04.2012, 16:47 Uhr

die nicht deiner meinung sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 16:50 Uhr

ich würde mich aber deinem forderungskatalog nicht beugen.
MICH kannst du auch mit dem bild nicht beeidrucken, am ende einer woche kann es schon mal vorkommen, daß mein stuhl genauso aussähe...

jetzt bist du ja nciht mehr da und sie kann essen, schlafen, aufräumen, apfelstrudel essen wann sie will.

zufällig bin ich alles andere als männerfeindlich, aber ICH lasse mir von einem mann nichts vorbeten, wie ordentlich oder unordentlich ich zu sein hab.
ebensowenig wie ich mir verbieten lassen würde, mein baby mit ins bett zu nehmen....

besserwisserische tyrannen braucht kein mensch. auch eine teeniemama nicht.
sicher mußte sie nach dem duschen auch die dusche trockenblasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...männerfeindlich

Antwort von Leena am 22.04.2012, 16:51 Uhr

...ich bin nicht männerfeindlich, zumindest lebe ich glücklich mit 4 Stück davon zusammen. :-)

Aber ich reagiere allergisch auf resistente Dummheit, auf Rassismus und auf Männer, die meinen, in einer Beziehung "Forderungen" stellen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena km ist 19

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 16:55 Uhr

Das Problem an der Sache mit den Fachleuten ist ein wenig komplizierter...

Bevor ich mit der KM zusammengezogen bin wohnte sie bereits in einer anderen Heimunterbringung. Nachdem Sie dort in einem Gespräch mit der Betreuerin und der Mutter von der Schwangerschaft berichtete bekam ich im Mai 2 Briefe ausgehändigt. Einen vom Heim, dass ich nun Hausverbot hätte und einem von ihr, dass die Beziehung kein Sinn mehr macht.
Hinterher erfuhr ich, dass die Mutter wohl die Betreuerin eingeredet hätte, dass ich Borderline habe und dies eine gefährliche psychische krankheit ist die vererbar wäre. Deswegen wurde Ihr eingeredet, dass Sie schluss machen und abtreiben müsste. Zum glück haben wir uns aber diesbezüglich kurz vor der Abtreibung darüber ausgesprochen sodass es nie soweit kam. Gerade dieses Hausverbot und versuchen der Betreuer uns zu Trennen hat dazu geführt das wir uns entschließen zusammenzuziehen.
Als es dann soweit war, beredeten Mutter und Betreuer Sie, dass Sie trotz allen ämtlichen genehmigungen keinen Anspruch auf leistungen hätte und garnicht mit einziehen dürfte. Sie verlangten von Ihr sich wieder Abzumelden usw. Verhinderten jeden kontakt zu mir, indem Ihr das Handy abgenommen wurde und Sie sogar aus Ihrer Trainingswohnung in die Wohngruppe verfrachtet wurde für ein paar Tage.
Jedoch kam Sie trotzdem vorbei um mir bei meinem Umzug zu helfen und nachdem ich nochmal mit ihr alle Ämtergänge durchgestanden habe, indem ihr versichert wurden das dies alles durchaus möglich ist zog sie dann nach.
Diese Erfahrungen haben Ihre sehr negativen spuren bei mir hinterlassen.
Auch wenn dies jetzt eine andere Heimunterbringung ist, wurden die Betreuer merkbar schon manipuliert.
Wenn ich Ihr Sachen vorbeibringe die Sie vergessen hat (Wäsche, Spielzeug vom kleinen oder so) kommen die Betreuer mir schon entgegen wenn die mich sehen und lassen mich nichtmals bis zur Türe.

Nachdem ich mich beim Jugendamt über die Gründe der Heimunterbrinung erkundigt hatte, erfuhr ich das Ihr antrag erstmals mangels Gründe abgelehnt wurde, dann aber ein Anonymes Schreiben einging in dem echte Horrorgeschichten über mich stehen einen weiteren Antrag zugestimmt wurde.

Unter anderem wegen Häuslicher Gewalt, Drogenkonsum usw. welches alles niemals stattgefunden hat. Ich denke das dieses Schreiben von Ihrer Mutter ausging damit Sie den platz bekommt.

Aber aufgrunddessen sind diese Fachleute leider in ihrer meinung Negativ beeinflusst und befangen. Deswegen kann ich dort nicht auf Hilfe hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lauter geisterfahrer

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 17:00 Uhr

omg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männerfeindlich?!

Antwort von Möhrchen am 22.04.2012, 17:04 Uhr

Ich finde ja euer Tempo echt enorm! Was da in 4 Monaten bzw. in noch nicht mal 2 Monaten passiert ist, finde ich schon sehr heftig.

Wow - Du hast tatsächlich die Nachtschicht übernommen und mußteste dann tagsüber auch noch was tun ;-)

Weißt Du, ich finde es schon extrem schwierig, wenn zwei daheim sind...ich war damals heilfroh, daß mein Mann sich keine 3 Wochen Urlaub genommen hat wie das viele Männer tun...was hätte er denn tun sollen??? Man tritt sich doch nur auf den Füßen rum und kriegt sich in die Wolle...Stattdessen hat er dafür gesorgt, daß wir eine Haushaltshilfe für das Grobe haben und das fand ich viel besser.

Du schreibst auch, daß sie nach 1 Monat ja mal langsam was machen könnte...und dann schreibst du vorher aber, daß sie schon wochenlang nix mehr gemacht hat...mir scheinen da Deine Erwartungen sehr hoch zu sein und Fenster putz ich auch nur alle Monate mal...und ganz sicher nicht, wenn es Winter ist und ich gerade entbunden habe...wirklich nicht! Das ist so überflüssig wie ein Kropf...ehrlich! Wenn jemand dauernd so unterschwellige Bemerkungen macht oder mir Blicke zuwirft, die eindeutig sind, wird´s dadurch auch nicht besser.

Oben schreibst Du, daß an der Wohnung irgendwelche Dinge zusätzlich Aufwand machen, weil ein Mietmangel vorliegt, den der Vermieter nicht behebt...Setz dich doch daran! Statt auf ihr rumzuhacken, wäre es an der Zeit, dem Vermieter mal in den Hintern zu treten und dafür zu sorgen, daß er tätig wird.

Sie scheint einfach auch noch unsicher zu sein - was ja auch durch die Zerrereimöglichkeit durch die Freunde ersichtlich ist. Du wirst sie nur weiter von Dir wegtreiben, wenn Du so weitermachst und immer wieder auf dem Punkt rumhackst und mit Forderungen/Vorwürfen anrückst. Ich denke, daß euch der Abstand ganz gut tut. Von Liebe Deinerseits les ich auch nicht sehr viel...da sind nur Vorwürfe und Erwartungen...

Sie lebt aktuell in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Sicher ist sie auf diese Weise auch in Kontakt mit dem JA. Hast Du da schon einmal mit einem Sachbearbeiter gesprochen? Den Umgang mit dem Kleinen könnt ihr da regeln und dann gibt es hoffentlich bessere Möglichkeiten für Dich, den Kontakt mit Deinem Sohn aufzubauen, denn das ist für den Kleinen natürlich wichtig.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...männerfeindlich

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 17:09 Uhr

Du reagierst Allergisch auf Männder die Forderungen stellen wollen...

Auf Männer die, die Forderung stellen, dass Frau ein klein wenig mithelfen kann, IHRE FORDERUNGEN zu erfüllen.

Wäre die Situation umgekehrt, und Sie würde schreiben
"Mein Mann ist jetzt seid einem Monat aus dem Krankenhaus raus und ich muss den ganzen Haushalt immernoch alleine machen während er Fernsieht"
Würdet ihr doch alle Schreiben
"Tritt ihm im Arsch"

In deutschland herscht gleichberechtigkeit. Mann und Frau haben die gleichen Rechte und Pflichten!

Früher waren es die Frauen die um Gleichberechtigung kämpfen mussten, heute sind es leider die Männer. Obwohl man annehmen sollte, dass die Frauen wissen wie scheiße es ist aufgrund des Geschlechtes benachteiligt zu werden.

Macht ein Mann den ganzen Haushalt alleine und möchte das Frau nur ein wenig mithilft gilt er als Macho etc. und ist auf gut Deutsch der A....
Macht aber eine Frau den ganzen Haushalt alleine und möchte das Mann mithilft, wird ihr beifall geklatscht und gesagt "Zeigs dem!", "Lass dir das nicht Bieten!"

Das hat nichts mit Kind oder nicht Kind zu tun, oder mit dem Alter.
Diese Aussagen kommen doch nur aufgrund einer (wie selbst gerichte inzwischen eingestehen) übertrieben emanzipation.

Wo bitte, liebe Frauen, ist da eure Gleichberechtigung?
Wo ist das gerecht?
Frau darf von Mann fordern, umgekehrt darf Mann aber nicht das gleiche fordern.
Und jetzt bitte mal gleiches Recht für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...männerfeindlich

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2012, 17:17 Uhr

Zitat:
"In deutschland herscht gleichberechtigkeit."

Wollja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr hockt beide mit dem Hinter daheim...

Antwort von Möhrchen am 22.04.2012, 17:19 Uhr

...sie kümmert sich um das Baby und Du machst den Haushalt. Paßt doch?!

btw: es heißt "Gleichberechtigung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drachenhalter

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 17:37 Uhr

du kannst fordern was du willst.
stündlich, täglich, minütlich.
aber du hast ein kluges mädchen geschwängert.
sie erfüllt es dir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreibt jedes Detail über sie

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 17:57 Uhr

Nein ihr sollt nicht urteilen, ich hatte mir eigentlich Ratschläge erhofft was man da tun Kann. Aber Okay ich weiß ich bin nicht Perfekt.

Hier mal was über Mich:

Ich bin 24Jahre alt. War lange Zeit sehr UNselbstbewusst und habe auch immer versucht es allen Recht zu machen und niemals Nein gesagt wenn mich wer um etwas gebeten hat. Das Nein sagen kann ich inzwischen recht gut. Auch sagen wenn ich etwas will/brauche habe ich inzwischen gelernt. Leider ist aber mein Problem das ich auch noch oft versuche es wenn möglich vielen recht zu machen um Streit zu vermeiden.
Wie Ihr jetzt sicher erraten habt, lernt man dies nicht einfach so. Ich war deswegen (und da dieses für andere leben depressionen auslösten) vor 2 Jahren in einer Stationären Therapie um mein Selbstwertgefühl zu verbessern und all dies zu lernen.

Mit der Ordnung hab ich es eigentlich überhaupt nicht so, was auch zu den Problemen geführt hat. Denn für mich reicht es wirklich wenn etwas Aufgeräumt und Drübergewischt ist. Für mich muss nicht alles Blitzen und Blinken. Leider für meine (ex)freundin schon. Möbel die ich als Sauber ansehe sieht sie als Siffig an. Weswegen Sie ja auch trotz das ich mir größte mühe gegeben habe, mitunter aufgrund unsauberkeit ging.

Leider ist es nunmal aufgrund der evolution so, dass Frauen für Sauberkeit i.d.R. ein besseres Auge haben. (ich denke jeder hat das schon bemerkt, gibt nur wenige Männer die ein besseres Sauberkeitsauge haben...)

Normal machen mir auch ein paar Bonbonpapiere auf dem Boden nichts aus, jedoch nicht wenn ein Kind/Baby da ist. Auch wenn er noch nicht Krabbelt sollte man sich am besten gleich angewöhnen sowas nicht liegen zu lassen.

Ich bin auch gerne einer der Gemütlichen Sorte der sich nicht Stressen lässt und habe die Einstellung "Soweit ich komme, soweit komm ich eben" und gerate nicht wie viele andere leute in ein "Oh gott ich muss dies und das und jenes noch schaffen" Stress.

Eines meiner größten Probleme ist, dass ich eigentlich mich bemühe immer Ruhig zu bleiben, nur manche sachen sprengen meine Nerven sodass ich dann 2-3 Minuten echt Frust ablasse und dann sachen sag die mir dann Leid tun.

Ein Beispiel: Sie ist Weggangen, wollte um spätestens 17Uhr wieder da sein. Ich hab um 17 Uhr das essen Fertig und versuch Sie anzurufen um zu fragen wielange Sie noch braucht, ob ich warmhalten soll oder schonmal essen und sie macht es sich in der Micro warm etc. Wenn Sie nicht dran geht versuch ich es meist 5 Minuten Später nochmal, denn vlt. war sie auf dem WC, hat sich gerade angezogen etc. oder einfach das Handy nicht gehört. Geht Sie wieder nicht dran warte ich nochmal 15-30Min und versuche es ein drittes mal. Sollte dies auch ohne Erfolg sein. Schreibe ich meist ne SMS die schon nicht mehr unbedingt nett ist ala "Hättest ja mal wenigstens bescheid sagen können das es Später wird". Immerhin weiß Sie ja das ich mit dem Essen warte. Wenn Sie dann nach Stunden erst nach Hause kommt und sich sogar noch über die Anrufe und die SMS beschwert kann es durchaus sein, dass ich ihr dann am Kopf werf "Weisste was, kannst dein fras demnächst selbst machen" oder so... und das in einer nicht so freundlichen tonlage...
Hinterher tut mir das dann leid, da ich Sie eigentlich nicht anmeckern will und entschuldige mich. (doofes beispiel, gibt schlimmere)

Sie kommt damit zumindest nicht wirklich zurecht das ich einmal kurz frust ablass mit 1-2 sätzen und mich dann 5min später dafür entschuldige "Tut mir leid, dass hab ich nicht so gemeint"... Stattdessen hab ich seitdem der kleine da ist mir angewöhnt stattdessen einkaufen zu gehen, spazieren oder einfach eine Rauchen... Was ihr aber leider auch nicht ganz recht ist aber immerhin besser.

Ein weiteres Problem, welches hier teils schon deutlich wurde...
Forderungen stellen, jedoch nicht das ich die falschen stelle oder zuviele...
Nur auf die Falsche Art und zum falschen Zeitpunkt.

Auch Opfer ich mich zu häufig auf... Zum beispiel in der Wohnung
Wir hatten 2 Feuchtigkeitsschäden die inzwischen FAST behoben sind.
Nur der Vermieter sieht es nicht ein die Wand Trocken zu legen sondern meint Lufttrocknung reicht. Dementsprechend kommen immer wieder kleinere Feuchtigkeitsflecken im Wohnzimmer durch. Die ich andauernd überstreiche etc. Auch in der Küche ist über der Küchenzeile ein Feuchtigkeitsschaden weswegen über der Küchenzeile schon Tapete abgelöst ist und Wasserflecken ohne ende. Der Vermieter will das erst weiter machen lassen wenn die Wand durchgetrocknet ist (mietskürzung hab ich schon) Usw. Inzwischen sind gut und gerne von mir 500€ und ne menge Arbeit reingeflossen.

Sie traute sich deswegen nicht, mir zu sagen dass Sie hier nicht Wohnen bleiben will, da Sie die Wohnung und ihre Tücken und Mängel leid ist.
Obwohl ich es irgendwann auch nicht mehr einsah nochmehr Geld in Schadensregulierung zu stecken. Die Wohnung hat uns beide enorm runtergezogen was überhaupt auch erst zu den Streitanfängen führte.
Wir wollten es beide schön haben und uns zuhause fühlen. Ich wollte jedoch das beste aus der Wohnung machen und Sie gab die Wohnung an sich auf und wollte nichts mehr tun. Dies führte zu Streits vorallem da keiner von uns aussprach was wir dachten, "Wir müssen aus der Wohnung raus". Ich wollte nicht Sie darauf ansprechen, wo doch gerade erst (1 oder 2 Monate) zugezogen war, schwanger bzw neugeborenes etc und Sie mich nicht wegen der ganzen Arbeit die ich hier rein gesteckt habe.
Es führte zu Frust, Frust zu Streitigkeiten.

Und manchmal bin ich durchaus auch beleidigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von Ilse_2000 am 22.04.2012, 18:03 Uhr

Du meine Güte. Habe mich mal durch den ganzen Dschungel hier gekämpft und muss leider sagen: ich kann Deine Ex-Freundin verstehen. Du würdest mich wahnsinnig machen mit Deinem ständigen Aufwiegeln, was hast Du getan, was hat sie getan.....

Ich könnte die Mutter Deiner Ex-Partnerin sein, ich würde sie auch bei mir aufnehmen, wenn Du nur an ihr herum nörgelst.

Bei Deinem Betreff bin ich von schlimmsten Misshandlungen beim Kind ausgegangen - und was folgt ist für mich (sorry) heisse Luft!

Ich erwarte nun mein drittes Kind! Mein Mann ist selbständig, arbeitet teilweise 12 Stunden am Tag, auch am Wochenende, muss für die Kunden immer verfügbar sein, wir können nicht in Urlaub fahren oder sonstiges spontan entscheiden. Und mein Mann ist auch bei den Kindern nachts aufgestanden und hat gefüttert, weil ich so fix und fertig nach den Geburten war! Er hat NIE (!) mit mir gemeckert, wenn abends noch das Frühstücksgeschirr auf dem Tisch stand, wenn er heim kam. Nie! Und DAS hat uns zusammen geschweisst.

Ach, was hasse ich dieses Aufwiegeln: Du machst 50 % - und ich auch.....

Ein Hoch auf meinen Ehemann, der Gott-sei-Dank das komplette Gegenteil von Dir ist!

Du schreibst nur von Deiner Ex-Freundin, fast nichts von Dir. Ist das GLEICHBERECHTIGUNG?

Ich denke, Du hast sehr übertrieben: die Wohnung muss für Deine Ex steril sein, sie lässt aber die benutzten Binden im Bad liegen... ja klar.... klingt wirklich logisch.

Und noch einmal: wie alt bist Du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...männerfeindlich

Antwort von Leena am 22.04.2012, 18:07 Uhr

...genau, ich benachteiligte Dich aufgrund Deines Geschlechts. *grrr*

Im Übrigen finde ich "Forderungen" innerhalb einer gleichberechtigten Partnerschaft so oder so dusselig, egal, ob Männlein oder Weiblein "fordert".

"Wäre die Situation umgekehrt, und sie würde schreiben 'Mein Mann ist jetzt seit einem Monat aus dem Krankenhaus raus und ich muss den ganzen Haushalt immernoch alleine machen, während er fernsieht' würdet ihr doch alle schreiben 'Tritt ihm im Arsch'" - wie schön für Dich, dass Du diese Gewissheit hast.

Eventuell könnte es aber auch darauf ankommen, weswegen der Ehemann im Krankenhaus gewesen wäre, und wenn er z.B. ein Gipsbein hätte oder sich nach einer Chemotherapie ganz langsam wieder erholen müsste, würde garantiert niemand etwas von "tritt ihm in den Arsch" schreiben, meinst Du nicht? Noch einmal - ich glaube, der Gesetzgeber hat sich etwas dabei gedacht, wenn er für Mütter nach der Geburt mind. ein 8-wöchiges totales Beschäftigungsverbot erlassen hat. Versuch bei Gelegenheit mal, darüber nachzudenken.

Zumal Deine Beschreibung, wie liebevoll sich Deine Ex-Freundin immer um Euer Baby gekümmert hat, nicht unbedingt mit "hängt nur rum und tut nichts" denkt. *ähem*

Über Emanzipation und Gleichberechtigung können wir gerne inhaltlich diskutieren (gewisse Übung habe ich darin, ich war jahrelang Gleichstellungsbeauftragte und bin immer noch in dem Metier tätig *grins*), aber hier geht es um Eure Beziehung, die offensichtlich nicht funktioniert hat (und wenn ich Deine Beiträge hier so lese, habe ich fast das Gefühl, das verstehen zu können), und nicht um Gleichberechtigung in Deutschland oder so schöne (leere) Schlagworte wie "Und jetzt bitte mal gleiches Recht für alle!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drachenhalter

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 18:08 Uhr

Klug?
Ich sehe es nicht wirklich als Klug an, zu fordern das Sie das kind alleine versorgt und ich dafür den ganzen Haushalt machen soll.

Klug ist es kompromisse zu schließen.
Z.b.: Sie gibt mir den kleinen auch Tagsüber mal für ne Stunde oder Zwei und in der Zeit macht Sie Ihre Wäsche oder legt sich mal für ne Stunde hin!

Ich habs Ihr auch wirklich oft vorgeschlagen wenn ich gesehen hab das sie erschöpft ist, den kleinen zu nehmen und sie legt sich etwas hin.
Klug ist es wenn man zusammenarbeitet und die Arbeit teilt.
Denn geteilte Arbeit ist halbe Arbeit und erleichtert das Leben ungemein.

Das Problem ist nämlich im Grunde nicht, dass ich von ihr wollte das Sie mehr macht oder so, sondern einfach eine andere Arbeitsaufteilung...
Ich wollte mich auch ein bisschen ums Kind kümmern (und nicht nur nachts...) und das sie die arbeiten macht die ich nicht durfte weil sie immer darauf bestand das sie das macht.

Die "Forderung" dass Sie Ihre Wäsche wegräumt, beruhte nämlich darauf, dass Ich es nicht durfte da Sie immer darauf bestand das sie dies selber machen will. Nur leider tat sie dies eben nicht!

Ich könnte sogar sagen, sie hat es selbst gefordert das ich ihr das überlasse und ich sie nur daran erinnert das die noch da liegt.
Also nichts anderes wie "Du wolltest noch den Müll rausbringen" oder so, eine kleine erinnerung.

Entweder hätte Sie mir sagen sollen "Mach du es Ausnahmsweise wenn du den Korb brauchst" oder aber es selbst tun. Diese beiden möglichkeiten wären auch Klug gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DragonKeeper

Antwort von Ilse_2000 am 22.04.2012, 18:14 Uhr

Verstehst Du es nicht? Du NERVST Deine Ex! Sie fühlt sich wohler, wenn sie aus Eurem Gefängnis ausbrechen kann! Du kochst für Punkt 17:00 Uhr, weil sie sagte, sie will dann wieder zuhause sein - und rufst ständig im Fünfminutentakt auf ihrem Handy an? DAS würde MICH wahnsinnig machen!

Sorry, ich habe das Gefühl, Du hast noch zu WENIG zu tun! Mein Mann hätte gar keine Zeit, sich darüber aufzuregen! Er würde essen und das Essen kalt stellen.

WO ist das Problem?

Mensch, Deine Ex ist von Dir total überfordert. Merkst Du das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DragonKeeper

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 18:19 Uhr

3 Anrufe und eine SMS in 20min??? Sorry aber vlt. macht man sich auch sorgen wenn jemand nicht kommt!

Außerdem ist Sie dadrinne bisher immer Schlimmer gewesen.
Wenn ich mal weg war und nicht pünktlich zuhause war stand das Telefon nicht still und wenn ich nicht drangehe rief sie da wo ich war auf Festnetz an.
Da kann man dann schon von 30Sekundentakt sprechen.

Menschen die sich lieben machen sich nunmal sorgen, dadrinne mach ich ihr kein vorwurf. Ich weiß das ich auch oft vergesse bescheid zu geben das es später wird. Auch wenn dies die höflichkeit gebietet. Aber ich mecker hinterher nicht über die Sturmanrufe da ich weiß, dass ich manchmal nicht besser bin wenn ich mir sorgen mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DragonKeeper

Antwort von Ilse_2000 am 22.04.2012, 18:24 Uhr

Sorry, ich finde, Ihr passt überhaupt nicht zusammen.

Ach ja, was ich ganz schlimm finde: Wieso schreibst Du diesen Beitrag in das Forum Gofeminin?????????????????????????????? Dort, wo Deine Ex angemeldet ist?

Findest Du das nicht peinlich????? Wenn ICH Deine Ex wäre und würde Deinen Beitrag lesen - mich würdest Du nie wieder sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klug ist sie, weil sie weg ist von dir!

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 18:26 Uhr

und klug von dir wäre es, das zu begreifen.
erleichtert dein leben auch ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DragonKeeper

Antwort von Ilse_2000 am 22.04.2012, 18:28 Uhr

Mich stört es ungemein, dass Du an Deiner Ex hier kein gutes Haar lässt! Du schreibst ständig über SIE, Du stellst Dich hier als armer, verlassener Papa dar, der sich nur kümmern muss und kein Dank bekommt.

Sorry, hiermit wirst Du nicht weiter kommen! Lies mal alle Antworten, ALLE Frauen sind sich hier einig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drachenhalter

Antwort von groschi am 22.04.2012, 18:29 Uhr

press du bitte einen medizinball durch eine körperöffnung; hab du mal den hormonrausch und dann reden wir weiter

hätte mir jemand 4 wochen nach entbindung gesagt, was ich zu tun habe; wie ich wann füttere und wann ich mein kind auf den arm nehme, hätte ich denjenigen mit gefüllten windeln beworfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du willst dauernd lob

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 18:30 Uhr

daß du die wohnung mängellos machst, geld investiert hast, du bist doch der der alles für euch getan hat und was macht die dumme nuss?
sie verlässt dich einfach.
obwohl du so gut warst.
vielleicht warst du zu gut?

mit kindeswohl hat das alles hier überhaupt nichts mehr zu tun.
das mädel wird ihr bestes geben, wie fast alle mütter.
aber eben nicht mehr mit dir.
deine unfreundliche tonlage könnte die dazu verleitet haben, es mehr oder weniger heimlich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da einige ziemlich viel in den Falschen Hals kriegen!

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 18:56 Uhr

Es mag auf dem ersten Blick so aussehen, als ob ich nur fordere.

Situation Wäsche:
Sie will nicht, dass ich ihre Wäsche Falte und wegräume, da ich eine andere Falttechnik nutze und ihre Kleiderschrankordnung nicht nachvollziehe. Deswegen sagte Sie immer, dass Sie das selbst machen will. Meist sagte ich nur, dass mich die Wäsche stört oder das ich den Wäschekorb brauchte. Dies führte dann dazu, dass Sie versprach es Später zu tun. Am nächsten Tag erinnerte ich Sie wieder dadran "Duuu?, die waschmaschiene ist fertig, ich bräuchte gleich mal nen Wäschekorb" oder so. Woraufhin Sie sagte "Später"... Ich Finde wenn Sie schon Sagt, Sie macht es, sollte Sie es auch mal tun oder alternativen Sagen. "Leg die Wäsche erstmal unten im Kleiderschrank.", "Mach du das bitte eben, ich fühl mich gerade nicht so" aber nicht immer nur auf Später verschieben.

Zum Thema Haushalt:
Der Haushalt besteht nicht nur aus Schwerarbeiten, sondern auch aus Kleinkrams das anderswo schon 6Jährige Kinder machen. Ich habe nie von ihr verlangt irgendwie schwere Arbeiten zu machen.
Vlt. mal beim Organisatorische zu helfen wie Einkaufszettel schreiben, Essen Planen... Denn das ist keine Anstrengung.
Außerdem wird hier gerne das Thema Mutterschutz und Beschäftigungsverbot für 8 Wochen angesprochen. Vlt. sollte man sich hierrüber erstmal Erkundigen. Denn das Mutterschutzgesetz ist für die Jobsicherung und den Schutz der Mutter druch gefahren am Arbeitsplatz gedacht. Auch als Adaptionsphase.
Ferner, solange eine frische Mami nichts tun darf und Bettlegrig ist, wird Sie nicht nach Hause entlassen vom Krankenhaus. Einige überstehen das So gut, dass die am nächsten Tag wieder zuhause den Haushalt alleine schmeißen andere brauchen ne Woche andere länger.
Aber was mir keiner Sagen kann, ist dass eine Frau, die Munter durch die gegend rennen kann. Und wieder Fahrstunden nimmt, nichts im Haushalt tun kann. Und wenn ich Sie bitte sich langsam wieder zu beteiligen, ist dies keine unrechte Forderung. Wer sich vergnüden kann, kann auch was tun. Und wenn es zur wiedereingewöhnung erstmal die leichtesten sachen sind wie Einkaufszettel schreiben. Prospekte nach günstigen Angebote durchsuchen, Rechnungen abheften oder sonst irgendetwas in der Art.

Jetzt kommt natürlich das Argument "Moment Sie hat das Kind". Zwei Argumente dagegen:
1. Haben Alleinerziehende auch
2. Hätte ich mich auch sehr gerne mehr um den kleinen gekümmert und Sie damit sogar noch entlastet. Aber jedesmal wenn ich dies tun wollte, wurde mir der kleine aus dem Arm genommen mit den Worten "Lass ich kümmer mich um Ihm". Auch Männer können Babys beschäftigen.

So und derjenige von euch, der nichts gegen seinen Partner sagen würde, wenn er Zuhause nichts tut, ob wegen Krankheit oder sonstetwas, aber sich zu DVD-Abende und Co. gehen kann. Und ohne etwas zu Sagen allein die ganze Hausarbeit machen würde während die andere Person sich Amüsiert, darf jetzt gerne mich Kritisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da einige ziemlich viel in den Falschen Hals kriegen!

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 18:56 Uhr

Es mag auf dem ersten Blick so aussehen, als ob ich nur fordere.

Situation Wäsche:
Sie will nicht, dass ich ihre Wäsche Falte und wegräume, da ich eine andere Falttechnik nutze und ihre Kleiderschrankordnung nicht nachvollziehe. Deswegen sagte Sie immer, dass Sie das selbst machen will. Meist sagte ich nur, dass mich die Wäsche stört oder das ich den Wäschekorb brauchte. Dies führte dann dazu, dass Sie versprach es Später zu tun. Am nächsten Tag erinnerte ich Sie wieder dadran "Duuu?, die waschmaschiene ist fertig, ich bräuchte gleich mal nen Wäschekorb" oder so. Woraufhin Sie sagte "Später"... Ich Finde wenn Sie schon Sagt, Sie macht es, sollte Sie es auch mal tun oder alternativen Sagen. "Leg die Wäsche erstmal unten im Kleiderschrank.", "Mach du das bitte eben, ich fühl mich gerade nicht so" aber nicht immer nur auf Später verschieben.

Zum Thema Haushalt:
Der Haushalt besteht nicht nur aus Schwerarbeiten, sondern auch aus Kleinkrams das anderswo schon 6Jährige Kinder machen. Ich habe nie von ihr verlangt irgendwie schwere Arbeiten zu machen.
Vlt. mal beim Organisatorische zu helfen wie Einkaufszettel schreiben, Essen Planen... Denn das ist keine Anstrengung.
Außerdem wird hier gerne das Thema Mutterschutz und Beschäftigungsverbot für 8 Wochen angesprochen. Vlt. sollte man sich hierrüber erstmal Erkundigen. Denn das Mutterschutzgesetz ist für die Jobsicherung und den Schutz der Mutter druch gefahren am Arbeitsplatz gedacht. Auch als Adaptionsphase.
Ferner, solange eine frische Mami nichts tun darf und Bettlegrig ist, wird Sie nicht nach Hause entlassen vom Krankenhaus. Einige überstehen das So gut, dass die am nächsten Tag wieder zuhause den Haushalt alleine schmeißen andere brauchen ne Woche andere länger.
Aber was mir keiner Sagen kann, ist dass eine Frau, die Munter durch die gegend rennen kann. Und wieder Fahrstunden nimmt, nichts im Haushalt tun kann. Und wenn ich Sie bitte sich langsam wieder zu beteiligen, ist dies keine unrechte Forderung. Wer sich vergnüden kann, kann auch was tun. Und wenn es zur wiedereingewöhnung erstmal die leichtesten sachen sind wie Einkaufszettel schreiben. Prospekte nach günstigen Angebote durchsuchen, Rechnungen abheften oder sonst irgendetwas in der Art.

Jetzt kommt natürlich das Argument "Moment Sie hat das Kind". Zwei Argumente dagegen:
1. Haben Alleinerziehende auch
2. Hätte ich mich auch sehr gerne mehr um den kleinen gekümmert und Sie damit sogar noch entlastet. Aber jedesmal wenn ich dies tun wollte, wurde mir der kleine aus dem Arm genommen mit den Worten "Lass ich kümmer mich um Ihm". Auch Männer können Babys beschäftigen.

So und derjenige von euch, der nichts gegen seinen Partner sagen würde, wenn er Zuhause nichts tut, ob wegen Krankheit oder sonstetwas, aber sich zu DVD-Abende und Co. gehen kann. Und ohne etwas zu Sagen allein die ganze Hausarbeit machen würde während die andere Person sich Amüsiert, darf jetzt gerne mich Kritisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da einige ziemlich viel in den Falschen Hals kriegen!

Antwort von Ilse_2000 am 22.04.2012, 19:00 Uhr

Du - Du - Du

Ich kann es nicht mehr lesen! Ich flippe ja schon nach einer halben Stunde hier aus! Hältst Du Deiner Ex auch immer diese Zeitangaben vor Augen? Und dieses Kleinkarierte????

Wieso antwortest Du nicht mal auf Beiträge? Ich habe geschrieben, dass ich es richtig mies von Dir finde, dass Du in Gofeminin schreibst, obwohl Deine Ex dort angemeldet ist! Stell Dir mal vor, es war für mich ein Leichtes, ihren Nick heraus zu finden!

Boah, ich platze hier gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da einige ziemlich viel in den Falschen Hals kriegen!

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 19:12 Uhr

Wurde irgendwie 2mal Eingetragen...

Sorry aber wenn ich Problemlösungen finden möchte, bringt es nunmal nichts wenn man die Sonnenseiten beschreibt...

Natürlich gibt es auch Positives und natürlich ist Sie keine blöde Nuss...
Ansonsten hätte ich Sie verlassen...

Im gegenteil sogar... bis auf diese mängel ist Sie sogar ein echter Traum :/

Wenn sie merkte das mich was bedrückt, ist sie sofort angekommen und hat mich in den Arm genommen und gefragt was ich habe.
Wenn Sie merkte, dass was falsch war hat Sie sich immer so liebevoll entschuldigt.
Jedesmal wenn ich schlecht drauf war, hat Sie versucht mich aufzumuntern und mir so oft so liebe Worte gesagt.
Immer hat Sie mich dazu Motiviert zu kämpfen.
So oft hat Sie mir liebevolle geschenke gemacht, durch die halbe stadt gerannt um meine lieblings schoki zu holen oder sowas.
Ist mitten in der Nacht zu mir gekommen um bei mir zu sein.

Auch macht Sie sich immer gedanken, dass sie keinem vorm kopf stoßen will.
Sie ist immer für einen da wenn man Sie braucht.

Und diese Liste könnte ich auch endlos lange Fortsetzen...
Es ist auch nicht meine Absicht auf Sie rumzuhacken...
Ich möchte doch einfach nur wissen wie ich die Situation löse...


Keine von euch Frauen hat gefragt warum ich nicht schon längst beim Anwalt war!
Die Antwort wäre: Weil ich ihr das nicht antun will. Ich will Sie damit nicht unter Druck setzen. Ich will ihr auch nicht das Kind nehmen oder Sie zu etwas per Gericht zwingen was Sie nicht will. Ich will Sie nicht zwingen den Kleinen hergeben zu müssen. Ich will Ihr die Schlammschlacht einfach nicht antun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da einige ziemlich viel in den Falschen Hals kriegen!

Antwort von DragonKeeper am 22.04.2012, 19:13 Uhr

Sie hat sich meines Wissens dort im März abgemeldet und liest jetzt nurnoch still die Beiträge (ihre aussage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird immer lustiger

Antwort von groschi am 22.04.2012, 19:14 Uhr

1.erkundige DU dich bitte über das wochenbett

2. ich wiederhole mich: hätte mir jemand mein kind klugscheißerisch aus den armen genommen, hätte er sein blaues wunder erlebt.

3. über diesen satz werde ich die nächsten tage lachen:

Leider ist es nunmal aufgrund der evolution so, dass Frauen für Sauberkeit i.d.R. ein besseres Auge haben. (ich denke jeder hat das schon bemerkt, gibt nur wenige Männer die ein besseres Sauberkeitsauge haben...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anwalt?

Antwort von Ilse_2000 am 22.04.2012, 19:16 Uhr

Du wunderst Dich, weil niemand hier zu einem Anwalt geraten hat??? Das fragst Du hier wirklich?

Wieso sollte sie ihr Kind verlieren, wenn Du zum Anwalt gehen würdest? Sie tut alles für das Kind! Also WAS willst Du eigentlich? Akzeptiere doch mal bitte, dass Deine Ex Luft zum Atmen benötigt!

Ihr seid nicht verheiratet, sie wird wohl das alleinige Sorgerecht haben. Also kann sie das Kind auch taufen lassen, ohne Deine liebe Familie einzuladen!

Hm, zur Taufe könnten Deine schwer herzkranken Eltern kommen, aber zu Besuchen nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da einige ziemlich viel in den Falschen Hals kriegen!

Antwort von Ilse_2000 am 22.04.2012, 19:16 Uhr

Und DAS macht es jetzt besser, oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustig

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 19:20 Uhr

auf fragen zu antworten, die kein mensch gestellt hat!

aber mein deja vu setzt sich fort.

möchtest du nicht zu anne will und dort deinen bemitleidenswerten fall schildern?
ist deine therapie schon zuende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahnsinn...

Antwort von dr.snuggles am 22.04.2012, 19:54 Uhr

sensationell.
am meisten beeindrucken mich unterschiedliche wäschefalttechniken.
glückwunsch an deine ex-kleene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn...

Antwort von Curly-Cat am 22.04.2012, 19:56 Uhr

Mich beeindruckt, wieviel Aufmerkskeit er hier bekommt...

Ganz großes Kino!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cat

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 19:59 Uhr

es gab schon schlechteres entertainment hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cat

Antwort von Curly-Cat am 22.04.2012, 20:00 Uhr

Ok, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cat

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 20:04 Uhr

vor allem, es glaubt kein mensch, aber es GIBT solche menschen.
ich glaub noch nicht mal, daß das alles geschwindelt ist, wie gesagt, deja vu und vu-er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde mir die zeit ja anderweitig vertreiben

Antwort von groschi am 22.04.2012, 20:12 Uhr

aber mein sauberkeitsauge ist defekt. kann also nicht putzen, sondern überlege, ob es einen zusammenhang zwischen eierstöcken und sehnerven gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tatort

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 20:18 Uhr

mit der frau mit der unverschämten figur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde mir die zeit ja anderweitig vertreiben

Antwort von Curly-Cat am 22.04.2012, 20:22 Uhr

Warum? Sind Deine Eierstöcke auch defekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreibt jedes Detail über sie

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2012, 20:23 Uhr

Zitat:
"Leider ist es nunmal aufgrund der evolution so, dass Frauen für Sauberkeit i.d.R. ein besseres Auge haben. (ich denke jeder hat das schon bemerkt, gibt nur wenige Männer die ein besseres Sauberkeitsauge haben...)"

Huch, wie war das mit der Gleichberechtigkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da einige ziemlich viel in den Falschen Hals kriegen!

Antwort von Leena am 22.04.2012, 20:29 Uhr

...ich kritisiere Dich halt einfach so, auch wenn Du es nicht erlaubst ("Und ohne etwas zu Sagen allein die ganze Hausarbeit machen würde während die andere Person sich Amüsiert, darf jetzt gerne mich Kritisieren").

Ich finde Deine Art zu schreiben und die Fakten säuberlich aufzureihen, wer wann was, einfach füchterlich, ich finde es fürchterlich, dass Du immer alles möglich scheinbar entschuldigst, indirekt aber deutlich Kritik übst und immer so fürchterlich huldvoll verzeihst, dass man allein deswegen...

Aber offensichtlich verschließt es sich Dir, warum "die Frauen" hier so doch recht einhellig auf Deine Postings reagieren. (Oder Du bist ein Fake, bitte, bitte, lass es ein Fake sein...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz unabhängig von gefalteten Unterhosen und getragenen Babys....

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2012, 20:38 Uhr

..... geht mir alleine schon Dein Hang zum Sermon auf die Stöcke. Geht es auch mal eine Nummer kleiner?

Brauchst Du unsere Erlaubnis, um zum Anwalt zu gehen? Wenn Du meinst, daß das angebracht ist, dann mach das (und mach Dich lächerlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da einige ziemlich viel in den Falschen Hals kriegen!

Antwort von anbin39 am 23.04.2012, 8:43 Uhr

Kann es sein daß Du ein Rechthaber bist der eine Partnerin braucht der er seinen Perfektionismus oktroyieren kann. Sie will sich nicht verbiegen lassen. Das paßt Dir nicht. Deswegen ist sie diejenige die alles falsch macht. Du bist märtyrerhafter Mr. Perfect. Hier würde mich die Sichtweise der anderen Seite brennend interessieren. "Häusliche Gewalt". Hat sie sich das wirklich nur aus den Fingern gesaugt um einen Platz zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt..?

Antwort von Leena am 23.04.2012, 11:39 Uhr

So, eine einzige Anmerkung noch:

Du schreibst, Du willst Deiner Ex-Freundin helfen, dass sie für sich selbst Verantwortung übernehmen kann und ihr eigenes Leben leben.

Aber wenn sie mal formuliert, was ihr wichtig ist, zählt das anscheinend nicht für Dich - sie will Eurem Baby die Nähe geben, die es braucht, für Dich ist es "Verwöhnen", wenn sie es regelmäßig herumträgt / hält und jetzt ist sie schuld, dass der Kleine "verwöhnt" ist und weint, wenn er hingelegt wird. Du sagst ihr, dass "es zudem nichtmals gut ist, wenn er nur auf dem Arm ist. Sondern sich auch dran gewöhnen muss, mal für ne Stunde oder zwei allein im Stubenwagen zu liegen." Hey, mein Gott, wir reden hier von einem (damals zumindest, als Ihr noch zusammen wohntet) neugeborenen Baby, irgendetwas ist an Dir massiv vorbei gegangen... und die Meinung Deiner Ex-Freundin akzeptierst Du nicht - da entscheidet sie, aber für Dich ist das "falsch". Toll...

Zum anderen - Du weißt, dass Deine Ex-Freundin "strikt gegen Zufüttern" ist, aber wenn's Dir in den Kram passt, ist Dir das "eigentlich egal". Ganz toll... Kein Wunder, wenn Deine Ex-Freundin Dir in Sachen Kinderbetreuung / Pflege nicht mehr vertraut, wenn Du so mit den Dingen umgehst, die ihr als Mutter wichtig sind. (Du hast anscheinend noch nicht einmal darüber nachgedacht, warum sie strikt nicht zufüttern wollte... *grmpf*)

Mein Eindruck - Dir geht es nicht darum, dass Deine Ex-Freundin ihre eigenen Entscheidungen trifft, das gestehst Du ihr nicht einmal zu. Ihre Entscheidungen "akzeptierst" Du nur, wenn sie Dir genehm sind - ansonsten nicht. Ich seh da nichts von Partnerschaft, und Du respektierst Deine Ex-Freundin ganz offensichtlich auch nicht - so zumindest mein Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von kirshinka am 23.04.2012, 12:37 Uhr

Nicht AE.
Aber:
Du bist der kindsvater und du hast Rechte!
Die KM darf den Umgang nicht verhindern!

Du musst handeln und zwar sofort! An Jugendamt und Gericht führt kein Weg vorbei so wie sie sich stellt!

Handle jetzt!!!!! Du hast recht auf Umgang und den muss sie möglich machen. Im Sinne deines Sohnes - stell dich auf die Hinterbeine! Und es kann dir egal sein ob sie sich weiter streiten will!
Auch zur Taufe hätte sie dich fragen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat schon jemand eine postnatale Depression in den Raum geworfen

Antwort von chartinael am 23.04.2012, 13:19 Uhr

... hört sich für mich ganz danach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, nach nachlesen ... herrje, was für'n Arsch bist Du denn?

Antwort von chartinael am 23.04.2012, 13:32 Uhr

Nach einem Monat klappt vielleicht grad mal das Stillen und du willst, das sie was im Haushalt macht? Mein Kind ist jetzt 6 Monate alt und den Großteil machen immer noch Mann und Kind. Erst nach 4 Monaten hab ich mal wieder angefangen, mitzuhelfen und das mithelfen ist eben nur das.

Und verwöhnt sit ein Kind mit 4 Monaten sicherlich nicht. Mal ganz im Ernst. Du bist'n Arsch und so ziemlich jede Frau wäre zu ihrer Mutter geflüchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kirshinka, das ist falsch!

Antwort von kravallie am 23.04.2012, 13:39 Uhr

du mußt als mutter mit alleinigem sorgerecht den vater nicht um erlaubnis bitten, ob du das kind taufen lassen darfst.

wenn scho mitgeschwätzt, dann bitte richtig!

btdt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!!! Hier!!! Ich habe NICHTS gemacht ... absolut nichts ...

Antwort von chartinael am 23.04.2012, 13:45 Uhr

ich habe mich nicht mal angezogen. Bin im Netzschlüpper mit den dicken Binden rumgerannt. Hab die auch nciht immer gleich in den Mülleimer gebracht.

Mein Mann hat mich gefüttert. Er ist arbeiten gegangen udn hat die Große für dei Schule fertiggemacht. Dann hat er mir einen Happen zu essen und zu trinken ans Bett gebracht, in dem ich mit unserer Tochter schlief. Dann ging er arbeiten udn ich schlief udn stillte. Zum Mittag kam er wieder mit frischen Brötchen udn ich bin aufgestanden. Wir haben gegessen und um eins oder mal um 2 - falls ich ne ganz schlechte Nacht hatte und bis dahin noch nicht wirklich geschlafen hatte, ist er nämlich mit ihr auch mal für 2 Stunden verschwunden udn cih hab geschlafen. Dann ist er wieder arbeiten gegangen dun cih habe nichts getan, außer Baby zu halten, zu wickeln, zu stillen udn im Internet zu surfen. Gegen 16-17-18 Uhr kam er wieder und war einkaufen udn hat abendessen gemacht. Wiederum gefüttert wurde ich übrigens gegen 14-15 Uhr von meiner großen Tochter. Die nach der Schule dann auch ihre Aufgaben erledigte.

Ja, also so sieht das Ganze aus, wenn man mit 39 ein Kind bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, nach nachlesen ... herrje, was für'n Arsch bist Du denn?

Antwort von Holzkohle am 23.04.2012, 14:44 Uhr

egal, ob die Geschichte hier stimmt, mir zu doof ist oder nicht, am Ende hab ich auch aufgehört Eure Beiträge zu lesen, ABER... Ihr unterstellt dem KV hier absolutes Übertreiben, die arme arme KM braucht ihre Ruhe.

Wir schreiben hier in einem AE-Forum. Und ganz viele hier waren von Anfang an alleinerziehend. Und jetzt erzählt mir BITTE nicht, dass Ihr nicht ebenfalls innerhalb des ersten Monats wieder aufgestanden seid, zwar vielleicht nicht, weil Euch danach war, aber vielleicht weil Ihr MUSSTET... Und jetzt hackt genau diese Gruppe auf einem Typen rum, der sich "beschwert", dass seine Freundin im ersten Monat NICHTS gemacht hat im Haushalt, beruft sich auf den Mutterschutz, wo man GAR NICHT arbeiten darf und dass er ihr zu viel zumutet. Bin verwundert... und erstaunt... und so ziemlich alles andere auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle

Antwort von mela_mit_alex am 23.04.2012, 15:50 Uhr

Danke, dass hab ich mir beim Lesen auch gedacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, nach nachlesen ... herrje, was für'n Arsch bist Du denn?

Antwort von Leena am 23.04.2012, 16:24 Uhr

...okay, aber besagter Typ war zu der Zeit arbeitssuchend und den ganzen Tag zu Hause, liegt morgens bis elf Uhr im Bett etc.pp. - also ehrlich gesagt kommt bei mir da nicht der Eindruck hoch, dass der Kerle sich derweil totgearbeitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kindsmutter (19) stellt sich überm Kindswohl

Antwort von kirshinka am 23.04.2012, 18:55 Uhr

Uuups - ich hatte geantwortet ohne Beiträge gelesen zu haben - und muss mich korrigieren.

Dein Gemotze hätte mich auch genervt - tödlich genervt! So wie sich das anhört brauchst du auch ne Mama.

Ein recht auf Umgang hast du, auch vor Gericht.
Aber bilde dir nicht ein dass du ihr das Kind wegnehmen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

holzkohle...

Antwort von groschi am 23.04.2012, 19:28 Uhr

der unterschied ist aber, dass ich MUSSTE, weil kein anderer da war. wie es mir dabei ging, steht auf einem anderen blatt.
hätte ich aber die wahl gehabt zwischen alles alleine machen und einem partner, der sein neues selbstbewußtsein an mir üben wollte; der mir abstruse thesen a la "frauen haben sauberkeitsaugen" um die ohren wirft; der mir vorwirft, durchs tragen verwöhne ich mein kind, dann hätte ich mich auch fürs single-mutter-dasein entschieden.
wir reden hier von einem 19-jährigen mädel, die frisch mutter geworden ist; vielleicht mit der neuen rolle überfordert war und sich hilfe im mutter-kind-heim gesucht hat und scheinbar von allen seiten in irgendeiner form unter druck gesetzt wird.


aber ich bin ja auch männerfeindlich...höhöhöhö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, nach nachlesen ... herrje, was für'n Arsch bist Du denn?

Antwort von kravallie am 23.04.2012, 19:39 Uhr

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
außer sich zu fragen, warum der komische kauz in einem ae-forum postet.
es geht darum, daß ER ihr abverlangt, was ER sich vorstellt, was so gemacht und gelassen werden muß.

bin auch verwundert und ziehe beide brauen hoch, daß du das scheinbar anders verstanden hast.
hättest du bock, 12 fenster zu putzen, weil giacco das verlangt?
weder heute noch vor 8,5 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Fenster

Antwort von Holzkohle am 23.04.2012, 21:27 Uhr

hat nicht ihre Mutter angerufen und gesagt, putz mal Fenster?! Ich glaub, hier gings eher so um normalen Haushalt...

Groschi - ja, wir MUSSTEN und wären meine Eltern nicht da gewesen, hätte ich auch gemusst und ich musste ja nach drei Wochen auch. Aber ich denke, dass zu dem Zeitpunkt zwischen mir und einer 19jährigen kein großartiger Unterschied bestand, denn auch ich war hoffnungslos überfordert!!! Aber eben DAS meine ich ja; Du weißt dass es geht und ich weiß das auch und ein paar hunderte Andere hier ebenfalls (sind wir überhaupt so viel???) - und DANN eben sagen: schon das Mädel doch, die hat gerade erst entbunden...

Wenn ich das richtig verstanden habe, zog sich doch das Ganze jetzt bis April, dann ist sie abgehauen. Ich meine vier Monate liegt nu wirklich keiner flach und kann nix weiter machen außer surfen und Bonbons essen - nach der Geburt...

Ich sage nicht, dass ich mit allem, was der AP hier schreibt, konform bin. Ich fand nur eben diesen Punkt und den Aufruhr dagegen sehr wunderlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Fenster

Antwort von Leena am 23.04.2012, 21:38 Uhr

...er schrieb, das Kind ist Mitte Dezember geboren, und Anfang Februar zog sie aus wegen wochenlanger Streitereien etc. - da war das Kind vielleicht gerade mal 6 Wochen alt oder so.

Das fällt für mich definitiv noch unter "Ausnahmezustand".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber der Mutter macht sie alles

Antwort von Savanna2 am 24.04.2012, 13:41 Uhr

DAS würde mich auch stören wenn das stimmt.

Wenn sie nicht kann ok , aber doch nicht bei Mutti gehts aber daheim nicht.

Oder findet ihr das ok wenn ihr seit 4 Wo waretet dass euer Mann den Schrank aufbaut, das aber nciht macht, dafür aber bei Papa hängt und baut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vielleicht kann jemand weiterhelfen - Drohungen der Kindsmutter

Hallo, ich frag mal für einen guten Bekannten von mir: Er ist seit 5 Jahren verheiratet, der gemeinsame Sohn ist 4. Die Beziehung ist am Ende. Sie droht jetzt allerdings, sollte er sich trennen, entweder mit dem gemeinsamen Kind auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden oder ...

von Alexxandra 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.