Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 11.09.2011, 18:18 Uhr

Vielleicht kann jemand weiterhelfen - Drohungen der Kindsmutter

Hallo,
ich frag mal für einen guten Bekannten von mir:
Er ist seit 5 Jahren verheiratet, der gemeinsame Sohn ist 4. Die Beziehung ist am Ende.
Sie droht jetzt allerdings, sollte er sich trennen, entweder mit dem gemeinsamen Kind auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden oder schlimmer, sich und das Kind umzubringen. Möglicherweise alles leere Drohungen, aber mein Freund hat jetzt natürlich Angst und weiß nicht recht, was er machen soll, er bleibt natürlich erst einmal bei ihr - seine größte Angst ist, dass er als Vater die schlechteren Karten hat im Fall einer Trennung. An wen kann man sich wenden? Polizei? Jugendamt?
Vielleicht weiß jemand Rat.
Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Vielleicht kann jemand weiterhelfen - Drohungen der Kindsmutter

Antwort von mf4 am 11.09.2011, 19:18 Uhr

Ich wäre schon nach der Drohung zur Polizei gegangen und kann er diese beweisen dann hätte er wohl bessere Karten als eine Mutter die ihr Kind töten würde. Egal ob sie nur droht... Anzeige... wenn sie sich wegputzt ist das Selbstmord... bei ihrem Kind wäre es Mord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann jemand weiterhelfen - Drohungen der Kindsmutter

Antwort von Alexxandra am 11.09.2011, 19:35 Uhr

Hallo,
es gibt auch noch das Problem, dass sie mal die Polizei angerufen hat, weil er sie angeblich angegriffen hat, was definitiv nicht stimmt. Da sie das aber nicht beweisen konnte (weil ja eben auch nichts war), hat es keine Ermittlungen gegen ihn gegeben. Das wird aber irgendwo wird schon registriert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann jemand weiterhelfen - Drohungen der Kindsmutter

Antwort von muddelkuddel am 11.09.2011, 20:01 Uhr

ich würde sagen, da hilft nur aktion - statt reaktion.

dein bekannter soll beratungsstellen/ das jugendamt hinzu ziehen und sich unverbindlich beraten lassen..also sich alle "beweisfähigen" stellen ins boot holen und positive mitarbeit im sinne des kindes signalisieren.

damit ist er schon mal auf der sicheren seite und die mühlen mahlen, weil ER sie angedreht hat - ich finde agieren immer besser als reagieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.