Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 11.09.2011, 15:28 Uhr

ich koennt so heulen :(

Der KV hat mich in der Schwangerschaft geschlagen, bedroht & mir Leute auf den Hals gehetzt.
Nun haben wir kontakt seit ca. 2 Monaten (Unser Sohn ist fast 15 Monate alt) & haben uns oefter getroffen, sind zum Spielplatz gegangen.. zwischen diesen 2 Monaten hatten wir 2 Wochen kein kontakt weil seine mitlerweile Ex Freundin ihm den kontakt verboten hat.
Nunja.. heute wollten wir uns eig auch treffen nun hat aber unser Sohn schlimmen Durchfall bekommen, ihm gehts nicht gut & er schlaeft nur.
Habe deshalb den KV abgesagt & gefragt obs Ok ist wenn wir es auf morgen oder die Tage verschieben wenn es ihm wieder gut geht.
Hat er nicht eingesehen, er wuerde trotzdem kommen wollen, egal wie es ihm geht.
Ich ihm versucht zu erklaeren das es doch fuer niemanden sinn macht.
''Ja egal dann komm ich wegen dir'' ... Ne das will ich aber nicht.
Ich will SO nichts mit ihm zutun haben, dafuer hat er mir zu viel angetan.
Dann wurd er schon patzig & stand vorhin vor meiner Tuer. Bekam ne SMS das ich die Tuer auf machen soll & er nicht schellt weil unser Sohn ja schlaeft.
Weil ich nicht aufmachen wollte weil er schon so komisch schrieb, in seiner agressiven art kam er dann mit drohungen, ich soll gefaelligst die Tuer auf machen, denn ich soll dran denken wenn er rein will, kommt er rein !

Ich hab echt angst bekommen, ich weiß ja leider wie er sein kann, deswegen hab ich ihn ja nicht reingelassen.. weil er schon wieder so komisch agressiv geschrieben hat & dann ja auch noch die drohnung.
Ich will ihn nicht in meine Wohnung haben, ich hab erfahrungen damit ihn nicht mehr los zu werden.
Genauso wenig will ich natuerlich in seine Wohnung, sonst kommen wir da nicht mehr raus.
Am liebsten wuerd ich ihn nie mehr sehen muessen.. er hat sich kein stueck gebessert. JA ! Ich habe wieder angst vor ihm :(

Koennt ihr mir sagen was ich tun soll? Ich will das alles nicht mehr, ich will keine angst um mich und meinen Sohn haben muessen :(

 
14 Antworten:

Re: ich koennt so heulen :(

Antwort von Savanna2 am 11.09.2011, 15:46 Uhr

Hallo,

das ist natürlich keine schöne Situation für dich, v.a. emotional.
Aber ihr habt ein gemeinsames Kind was du ihm nicht vorenthalten kannst/darfst solnge es keine guten Gründe dafür gibt.
Hast du das ASR?
Gibt es Anzeigen/Arztberichte?
Euer Kind ist zwar ncoh recht jung dafür aber vielleicht wäre dann betreuter Umgang etwas für euch.
Vielleicht hilft auch ein Gespräch beim JA um Zeiten festzulegen etc.

Alles in allem wirst du dein Leben lang mit dem Mann verbunden sein und musst einfach versuchen das beste daraus zu machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koennt so heulen :(

Antwort von mf4 am 11.09.2011, 16:00 Uhr

Während er vor der Tür stand hättest du sofort Polizeit rufen müssen. Du musst ihn nicht in deine Wohnung lassen und warum das Kind diesmal keine PapaZeit hatte ist ja klar.

Ich hoffe es gibt ne Anzeige, Beweise usw. um zu beweisen, was eine SMS nicht kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koennt so heulen :(

Antwort von xHoneySx am 11.09.2011, 16:12 Uhr

Ich hatte dem vom Jugendamt an anfang als mein Sohn geboren wurde gefragt wie es mit Betreutem Besuchsterminen aussieht, er meinte das koennte man 2-3 mal machen & dann muessen wir es alleine hinbekommen.
Ja schoenen dank auch, hilft mir super weiter.

Ja es gibt ne Anzeige wegen Bedrohung. Die wurde allerdings fallen gelassen weil ich die drohnungen uebers Internet + Sms bekommen habe & er abgestritten hat es gewesen zu sein - aber er war es er hats bei mir zugegeben NACHDEM die Anzeige fallen gelassen wurde..
Wegen der Koerperverletzung vorher habe ich keine Anzeige gemacht, ich war 19 + Schwanger & hatte wirklich angst.. Dumm gewesen das weiß ich JETZT auch :/
Nun wurd mir von seiner Mama (mit ihr hab ich guten Kontakt) gesagt das er am 19.9 fuer 2 Wochen in den Knast muss & am 10.10 ne Gerichtsverhandlung wegen Raub & Koerperverletzung hat weil er seine Ex geschlagen hat (sie hat auch ein kleines Baby, allerdings nicht von ihm)

Ich weiß das er ewig 'ein teil' auch meines Lebens sein wird, aber das aendert nichts an meiner angst um mein Kind & mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koennt so heulen :(

Antwort von berita am 11.09.2011, 16:31 Uhr

Wie geht er denn mit eurem Kind bzw. generell Kindern um? Könntest du ihm euren Sohn allein anvertrauen? Dann würde ich das bevorzugen und lieber nichts mehr zu dritt unternehmen. Offensichtlich bildet der KV sich ein, noch irgendwelche Ansprüche auf dich zu haben und das würde mir bei eurer Vorgeschichte auch Angst machen. Wenn das JA keinen betreuten Umgang anbietet, dann vielleicht der Verein für Alleinerziehende oder eine andere charitative Einrichtung? Eventuell kann der Kontakt auch über Grosseltern oder Freunde laufen?

Generell würde ich wohl versuchen, ein paar Kilometer zwischen mich und so einen Gewalttäter zu bringen, sprich in eine andere Stadt umzuziehen, aber das ist ja leider nicht immer so einfach umgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koennt so heulen :(

Antwort von xHoneySx am 11.09.2011, 16:42 Uhr

Alleine anvertrauen? Um gottes willen niiiiemals!
Wir treffen uns bisher immer aufn Spielplatz - er kuemmert sich auch recht Ok.
Naja nur wenn unser Sohn nicht gerade im Sandkasten ist, da bleibt er lieber auf der Bank hocken.. waere ja schlimm Sand in die Schuhe zu bekommen.
Er hat sein Sohn HOECHSTENS 7-8 mal gesehen, kennt weder seine Schlafgewohnheiten, seine Essgewohnheiten noch sonstiges. Schlaegt Frauen die Schwanger sind, die Kinder aufn Arm haben & saß schon 3 mal im Knast. 4, mal kommt am 19.9 ect.
Jetzt mal im ernst, wuerdest du dein fast 15 Monate altes Kind SO einem ohne deine aufsicht geben? Ich wuerde vor sorge & angst STERBEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koennt so heulen :(

Antwort von spiky73 am 11.09.2011, 16:45 Uhr

mal ne gegenfrage: wenn ich "so einem" ein kind freiwillig nicht anvertrauen wuerde, weshalb bekomme ich dann ueberhaupt ein kind mit ihm?

er scheint ja kein unschuldslamm zu sein, aber das hat sich ja wohl nicht in den letzten vier monaten oder so herausgestellt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koennt so heulen :(

Antwort von Kristina77 am 11.09.2011, 16:53 Uhr

Du kannst nur hoffen, dass sich die Sache irgendwann von selber erledigt. Hoert auch zwar nicht prickelnd an, aber solche Typen bleiben meist immer im selben Fahrwasser.
Halte ihn in Schach, sei möglichst diplomatisch - den Spagat zum Selbstschutz ohne weitere Aggression zu schüren ist schwierig, aber ich fürchte das ganze befindet sich in einer Geauzone, sodass du nur dir alleine helfen kannst. Es muss (leider) immer schlimmer kommen bevor dir geholfen wird.
Aber wie gesagt: Vielleicht erledigt er das ganz alleine. Er hat anscheinend allerhand kriminelle Energie, das kann dich hoffen lassen - und bis dahin halte die Fuesse still u schütze dich so weit wie möglich.

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koennt so heulen :(

Antwort von xHoneySx am 11.09.2011, 16:54 Uhr

VOR der Schwangerschaft war er nicht so sonst waere ich ja kaum mit ihm zusammen gewesen.
Erst mit der Schwangerschaft wurde alles so schlimm, das er anfing SO zu werden.
BEVOR ich Schwanger wurde wars ne wirklich perfekte Beziehung, kein Streit, kein aerger, wirklich schoen !
Ich kann auch nicht in die Zukunft gucken..
Das alles hat sich nicht in den letzten 4 Monaten sondern in den letzten FAST 2 Jahren so entwickelt.
Schwangerschaft 9 Monate + Sohn fast 15 Monate alt = fast 24 Monate ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koennt so heulen :(

Antwort von susafi am 11.09.2011, 17:01 Uhr

Warum hast du überhaupt wieder Kontakt aufgenommen? Wäre es nicht besser gewesen ohne Kontakt weiter zu leben?

Du hättest in dem Moment wo er vor der Tür stand die Polizei rufen müssen... alles andere ist für micht total unverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koennt so heulen :(

Antwort von spiky73 am 11.09.2011, 18:06 Uhr

hmmm, das mag schon sein.
aber ich frage mich wirklich, ob sich so eine tendenz nicht schon lange vorher abzeichnet, oder ob frau sich etwas vormacht und die augen vor der realitaet verschliesst?

(das ist nicht boese gemeint - aber zwischen zu blaeugig sein und die floehe husten hoeren muss es doch noch ein zwischending geben?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koennt so heulen :(

Antwort von xHoneySx am 11.09.2011, 19:23 Uhr

Nein es war wirklich alles super. Aber ich muss dazu sagen ich wurde schon nach 2 Monaten Beziehung schwanger ...
Einmal unverhuetet & es war direkt ein Volltreffer..
& in diesen 2 Monaten war es wirklich toll & ich konnte mir sofort vorstellen als ich den positiven Schwangerschaftstest hatte mit ihm eine Familie zu haben.
Na ja aber daraus wurde ja dann nichts.
Er gibt auch selber zu das die Schwangerschaft sozusagen der Grund fuer sein verhalten ist/war, weil er schlechte Erfahrung gemacht hat. Seine Ex (das ist wirklich kein Scherz) hat Kondome durchloechert & wurde Schwanger & hat dann Schluss gemacht mit den Worten 'Ich wollte dich nur zum Schwanger werden' - Sie weigert sich wehement das er seine Tochter sehen darf, die kleine ist jetzt 2 Jahre alt & er hat sie noch nicht einmal gesehen, liegt aber auch mit daran das er nicht zum JA geht um sein Besuchsrecht einzufordern.
Er sagt er hatte angst das ich das genauso machen wollte, nur Schwanger von ihm werden wollte & mich dann verpisse.. aber das ist ja nicht so, ich bin ja erstens nicht mit voller Absicht Schwanger geworden, noch hab ich die Beziehung ohne Grund beendet.
Aber seit der Schwangerschaft ist er wie ausgewechselt, ein ganz anderer Mensch. Nicht der den ich kennengelernt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich koennt so heulen :(

Antwort von spiky73 am 12.09.2011, 9:13 Uhr

naja, aber das passt für mich nicht zusammen...

darf die pöse ex auch für seine kriminelle karriere als entschuldigung herhalten?
selbst wenn er das vor dir geheim gehalten hat - er war ja wohl schon mehrmals inhaftiert. und das muss sich dann doch schon über einen längeren zeitraum abgespielt haben? von einer straftat bis zur verurteilung bis zur inhaftierung vergeht doch immer ein zeitraum - und dann gleich vier mal?
und bloß, weil irgendeiner meiner verflossenen mal nicht nett zu mir war, überfalle ich keine bank, überspitzt gesagt...

und dass er sich nicht darum kümmert, das umgangsrecht mit seinem größeren kind durchzusetzten - bitte, dafür ist doch ER verantwortlich, wenn die ex nicht mitmacht. aber vermutlich hat er sie auch so eingeschüchtert wie dich, sie ist froh, ihn nur von hinten zu sehen, und so lange er da dran nicht rüttelt, wird sich auch nichts ändern.
und durch sein verhalten provoziert er hier doch die gleiche entwicklung wie beim ersten mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Savanna2 am 12.09.2011, 17:03 Uhr

das widerspricht sich alels irgendwie was du schreibst.
was hat das "anhängen" eines kindes mit dem schlagen zu tun??
er saß 3 mal im knast? dann doch bestimmt auch schon vor eurer beziehung.

du siehst das alels rosarot meinst du nicht?? 2 monate zusammen, nicht verhütet aber ganz sicher sein???
sei mir nciht böse aber dazu sind 2 monate recht kurz obwohl man das natürlcih auch nach 2 jahren feststellen kann.

aber ob das verhalten mit der schwangerschaft zu tun hat wage ich zu bezweifeln, es gibt nunmal menschen die erst nach gewisser zeit die fassade fallen lassen, ob mit oder ohne schwangere frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur kurz...

Antwort von Rayden am 12.09.2011, 22:13 Uhr

...es gibt leider Männer, die ihre gewaltbereite Seite erst dann rauskehren, wenn sie das Gefühl haben, dass die Frau "nicht weg kann". Sei es wegen einer Schwangerschaft, nach der Hochzeit oder sonstwas. Vorher waren sie diesbezüglich nicht auffällig in der Beziehung und dann "peng" ... ist alles anders.
War in meinem Umfeld auch so, daher kann ich leider aus Erfahrung sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.