Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 14.09.2013, 20:50 Uhr

hier auch... Schulanfang geschafft!

Mein Sohn ist unglaublich stolz, und er hatte einen wirklich tollen Tag
Für mich war es von Anfang an einfach nur sehr anstrengend, denn
a) ich konnte meinen Freund wegen dem KV nicht einladen, akzeptiere ich aber, denn schließlich ist ER ja der Vater und daran kann ich nunmal nichts ändern. Dazu hat er das Recht, PUNKT.
b) Mein Ex hat seinen kompletten Anhang samt Enkelkinder mitgebracht. Die sind zwar insofern willkommen, weil meine Jungs sich mit ihnen gut verstehen und sie sich ja auch logischerweise gut kennen (sie sind im selben Alter)
Aber leider sind für mich diese Kinder ziemlich anstrengend, da sehr verwöhnt. Und sie sind sehr laut.
Dummerweise wollte das Einschulkind dann den Weg von der Kirche zur Schule mit Papa zurücklegen (klar, das Auto war ja voller Kinder, das ist interessanter als bei mir). Es kam gleich mal zu spät und ohne Schultüte, weil eines der Enkel meines Ex total Theater machte.
Ich war bis dahin ebenfalls schon sehr angepisst, da es übelst regnete und ich es irgendwie geschafft hatte, meine Hose von unten bis zum Knie komplett nass zu bekommen und so saß ich da und fror wie verrückt.
c) Dann war das Programm einfach so rührend, dass ich ständig mit den Tränen kämpfte (sie spielten total emotionale Hintergrundsmusik, dann bildeten die Viertklässler eine Spaliergasse, durch die die Neuen Kinder ins Klassenzimmer geleitet wurden... Gänsehaut pur!!)
d) dank des Wetters blieb uns dann bis zum Abendessen nichts anderes, als der Indoorspielplatz und dort starb ich frierend den Heldentod, da ich immer noch klitschnass war und es zog wie Hechtsuppe. Ausserdem wurden die insgesamt 5 Kinder schon sehr müde und entsprechend nervig. Nebenbei pubertierten die zwei ältesten, wobei das Kind, für das ich den meisten Eintritt bezahlt hatte, gleich nach ner halben Stunde in Papas Auto ging und dort schlief.
e) dann gingen wir eeeeendlich essen und die Kinder waren alle total durch den Wind. Aber es war trotzdem "nett"... nur sehr schade, dass die Runde eben fast ausschließlich aus der Familie meines Ex und ihm bestand...
Aber das Kind ist glücklich und zufrieden- und das ist doch die Hauptsache...

ich werde jetzt ins Bett gehen und dort erstmal ins Koma fallen,
ich hätte niiiiiiie gedacht, dass es so anstrengend und beschwerlich werden wird, einen Tag mit dieser Familie (also der meines Ex) zu verbringen.
Gute Nacht :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.