Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 12.09.2013, 22:13 Uhr

sentimentaler Moment...

Guten Abend in die Runde...
ich sitze hier gerade und fühle mich traurig, leer und ganz weit hinten in meinen Gefühlen ist da noch eine kleine Spur von Stolz.
Mein Kleinster wird übermorgen eingeschult- eines der Kinder, um das ich wie eine Löwin gekämpft habe... im mehrfachen Sinne.
Es kam sehr krank zur Welt und hat sich regelrecht ins Leben gekämpft..
Dann die Trennung von meinem Ex und der Kampf um das ABR...
und heute Abend saß ich dann auf seinem ersten Schulelternabend und konnte einfach nicht fassen, dass mein kleiner Kämpfer jetzt schon an dem Punkt steht, wo ich seine Hand langsam loslassen muss...
Ich weiß nicht, ob ihr das Gefühl kennt, bei meinen anderen Kindern war das irgendwie anders. Da wusste ich, dass es einfach nötig und an der Zeit ist, und es war immer noch einer da, der kleiner war und noch ein bisschen Zeit hatte...
Ich stand bei diesem Elternabend völlig neben mir.
Und es kamen sooo viele Emotionen hoch:
- vor vier Jahren saß ich genau vor dem selben Klassenzimmer, ohne ein Zuhause, ohne klare Zukunftsperspektive für die Kinder und mich, in der Hoffnung flehend, dass mein Ältester doch biiiiiitte mitten im Schuljahr "einfach so" an dieser Schule angenommen werde, ohne dass ich bislang den festen Wohnsitz angeben konnte (da es ja noch keinen gab)
- Es war genauso kalt heute wie damals im Februar!
- Die Lehrerin ist sogar die gleiche!!! Und sie hatte das gleiche Lachen, die gleiche Gestik... für mich stand die Zeit still....

...und als ich rauskam, wusste ich, dass ich es geschafft habe, zurück ins Leben zu kehren und nun meinen Kindern einen wundervollen Weg bereiten möchte...

*seufz*
Das musste dringend einfach raus...
LG, angry (seit heute Elternbeirätin)

 
5 Antworten:

Re: sentimentaler Moment...

Antwort von Pinky2 am 13.09.2013, 0:15 Uhr

Sei stolz auf Dich. Vor vier Jahren hast du dir das alles nicht träumen lassen.

Sentimental darf man durchaus sein. Bin ich auch oft. Aber.......... was wir alles bislang geschafft haben und wofür wir kämpfen, zeigt doch nur welche Stärke wirklich in uns steckt. Man darf mal schwach sein aber man muss wieder aufstehen. Das hast du in den letzten Jahren doch bewiesen.

Ich drück dich mal.

LG Pinky (ach ja, mein Wahlspruch, Hinfallen.. Aufstehen... Krone richten... weitermachen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimentaler Moment...

Antwort von Leewja am 13.09.2013, 9:36 Uhr

Gänsehaut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimentaler Moment...

Antwort von mf4 am 13.09.2013, 12:16 Uhr

Das hast du schön geschrieben und schön zu lesen, dass es euch gut geht und du darfst zu recht stolz auf dich/euch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimentaler Moment...

Antwort von Holzkohle am 13.09.2013, 22:54 Uhr

ich kann das gut verstehen - von Deiner ganzen Geschichte abgesehen ist eine Einschulung immer was... Besonderes. Aber die kleine Hand musst Du deswegen nicht loslassen, Du wirst sie trotzdem noch weiter festhalten und auch die kleine Hand wird Dich weiter festhalten (und irgendwann mal stolz auf Dich sein!)

Glückwunsch zur Elternbeirätin :)

LG ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Worte

Antwort von angry.me am 14.09.2013, 20:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.