Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 13.09.2013, 19:25 Uhr

Ich bin so genervt..(lang)

Wir wohnen jetzt grad mal 4mon in der neuen Wohnung und ich fühl mich schon wieder nicht mehr wohl
Wir haben eine alte Vermieterin und sie wohnt im gleichen Haus. Ich hatte schon befürchtet, dass das Ärger gibt. Am Anfang (im Sommer) war es so, dass ich abends und manchmal über Nacht das Kellerfenster offen hatte, damit die Katzen rein und raus kommen. Gut das war keine Dauerlösung. Aber eines Tages klingelte sie bei mir und hat mich in einem unverschämten Ton angefahren, dass das Kellerfenster zubleiben muss und die Katzenkacke würde so stinken und ich hätte ja keinen Anstand und bla bla. Ich meine, man kann über alles reden, aber so ein Ton geht garnicht.

Also hab ich auf Katzenstreu umgestellt, dass man im WC entsorgen kann und ich lass die Katzen jetzt immer unten durch die Haustür raus.Dafür lauf ich halt auch jeden Abend 2-3mal runter.....aber gut ist halt so. Rauf kommen die Katzen immer über Sichtschutz (so eine Holzwand) und Balkon. Jetzt war sie eben wieder da und hat sich schon wieder beschwert. Dass ich innerhalb von 14 Tagen eine Katzentreppe bauen MUSS und dass das so kein Zustand ist, dass die Katzen immer auf ihrem Balkon rumlaufen . Der grenzt nämlich leider an meinen direkt an und die Katzen laufen nunmal rüber.

Was soll ich nur machen? Ich war so froh aus dem Schimmelhaus rauszukommen, aber jetzt bin ich schon wieder unglücklich...Ich kann doch nicht jedes Jahr umziehen

 
37 Antworten:

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von mf4 am 13.09.2013, 19:32 Uhr

Ich würde mich schon allein aus Sicherheitsgründen auch aufregen, wenn andere Fenster oder Türen nachts offen lassen. Es wäre mir schnuppe, wenn jemand dann wegen der Katze Treppen steigen muss.
Das musste nicht in 14 Tagen gelöst werden aber 4 Monate finde hätten gereicht für eine Lösung.
Ich verstehe die Dame da vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von chartinael am 13.09.2013, 19:54 Uhr

Also, dafür, daß Deine neue Wohnung katzenfreundlich ist, bist Du ja selbst verantwortlich gewesen. Du hast Dich darauf eingelassen, nun mußt Du die Suppe auslöffeln. Wenn Du eine Wohnung aussuchst, die für diese nicht geeignet ist, mußt Du wohl die Katzen abgeben oder bei der nächsten Wohnung mehr auf katzenfreundlichere Umgebung achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant

Antwort von nociolla am 13.09.2013, 20:30 Uhr

http://www.ksta.de/ratgeber/gerichtsurteil-wenn-die-katze-den-nachbarn-besucht,15189524,12694902.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von mama.frosch am 13.09.2013, 20:41 Uhr

ich wäre not amused wenn jemand bei uns im haus kellerfenster offenlassen würde. man muss es den kellerdieben ja nicht einfacher als nötig machen.

dass jemand katzenkot nicht riechen mag kann ich auch gut verstehen; die mutter meines expartners hatte katzen und für mich hat es sehr deutlich gerochen; sie selbst war so dran gewöhnt dass sie den geruch garnicht mehr wahrgenommen hatte.

das mit dem anstand ist natürlich alteleutevokabular, aber ich würde raten, die sache sachlich zu sehen und auch so zu reagieren. und sachlich ist nunmal was dran an den beschwerden der vermieterin.


ach ja, wenn ich selbst keine katze wollte fände ich es wohl auch nicht toll, wenn gehäuft eine katze bei mir über den balkon spazieren würde. mal ist das eine, aber regelmäßig das andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von Möhrchen am 13.09.2013, 20:51 Uhr

Wieso hast Du in den 4 Monaten keine Katzentreppe gebaut? Du hattest doch im Haustierforum deshalb Wochen vorher viel gefragt...und offenbar hat die Vermieterin nichts gegen eine solche Treppe?! Oder die Variante mit der eingebauten Katzenklappe verwirklicht?!

Ich kann sie da schon verstehen...und ich habe auch 2 Katzen...fänd es aber auch nicht toll, wenn eine oder zwei andere da ständig auf meiner Terasse oder Balkon rumrennen und offene Kellerfenster fände ich auf Dauer auch nicht berauschend und 4 Monate ist ja nur wirklich Zeit genug, etwas umzusetzen - erst recht, wenn sich die Vermieterin bereits einmal beschwert und auf Umsetzung einer anderen Lösung gedrändt hat, die ja auch in Deinem Sinn ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von Sunny76 am 13.09.2013, 22:22 Uhr

Die Themen Katzenkot und Kellerfenster habe ich doch schon vor Wochen geändert! Streu kommt nur noch ins Klo und Kellerfenster sind jetzt immer zu.

Ich dachte, es wäre eine gute Lösung, dass ich sie unten rauslasse und sie kommen über den Balkon hoch. Dann hätte ich der Vermieterin (und mir) eine Katzentreppe an der Fassade erspart. Aber das passt ihr halt auch nicht.

Den Artikel habe ich gelesen. Also meine Katzen hinterlassen keinesfalls Kot oder Erbrochenes. Es geht nur um ihre Anwesenheit auf dem völlig leeren Balkon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von orry am 13.09.2013, 23:02 Uhr

ich liebe Katzen, wäre trotzdem nicht erfreut, wenn fremde Katzen ständig auf meinem Balkon rumturnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm

Antwort von Einstein-Mama am 14.09.2013, 7:44 Uhr

Mein Kater bringt kiloweise erlegte Beute heim, es ist fast schon eine Plage, sei froh dass deine in der Hinsicht schon mal keinen scheiss bauen.Es gibt Leute, die mögen Katzen nicht, ich z.b. Ich mag nur meinen Kater.
Ich fände es auch nervig, wenn ich ehrlich bin. Bau halt die dumme Leiter und Ruhe ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von Dani01 am 14.09.2013, 8:57 Uhr

Hi,
ich kann sie verstehen, ich mag keine katzen und wenn ständig eine bei mir rumlaufen würden, nun je, nicht meins.

bau halt eine Treppe und versuch doch den Nachbarbalkon irgendwie von Deine Seite aus zu zumachen.

Liebe Grüße
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von fabiansmama am 14.09.2013, 9:01 Uhr

Hallo,

ich kann die Vermieterin auch verstehen....wir leben in einer Doppelhaushälfte und die Katze der Nachbarn ist ständig in unserem Garten (läuft unter der Hecke durch, es wird bald einen Zaun geben!), hinterläßt Kot und Erbrochenes, auch gerne direkt vor der Terassentür. Wir sind alles andere als erfreut, zumal mein Sohn eine Tierhaarallergie hat.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von crazysunshine am 14.09.2013, 9:45 Uhr

Also ich hätte da gar nicht ans rauf und runter laufen gedacht wegen der haustür...
ne katzentreppe ist für alle angenehm und einfacher..
und wäre schnell gemacht gewesen,
ich hatte dir ja ideen per PN damals zukommen lassen..

allerdings scheint die dame ja katzen wirklich nicht zu mögen villt wäre es sinnvoll gewesen das vorab zu erfragen bzw von ihr zu erwähnen...

Lieben grüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von Patti1977 am 14.09.2013, 12:27 Uhr

Ich hab Haus bei meinen Eltern auf Grundstück. Katzen sind auch unser Problem. Sie können gern überall hin, nur nicht bei mir und wenn sie auf den Hof kacken oder in meinen Wintergarten, durch den sie laufen, wenn sie zu meinen Eltern müssen, dann werd ich sauer. Meine GartenSchuhe haben sie auch gepinkelt. Die Treppe ist eine gute Lösung bei dir. Ich kann sie verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von maxwell! am 14.09.2013, 12:29 Uhr

Ich wäre von fremden Katzen auf meinem Balkon extrem genervt. Offenes Kellerfenster ist ein Sicherheitsrisiko.
Katzentreppe hättest Du in 4 Monaten locker anbauen können. Ich verstehe die Vermieterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von Danyshope am 14.09.2013, 13:15 Uhr

Also Kellerfenster offen lassen geht echt nicht. Ausser es ist mit dem Vermieter so abgesprochen. Da würde ich auch Ärger machen. Wegen Klogeruch, wenn es stinkt reinigst du entweder zu selten oder du nutzt das falsche Streu. Katzen an sich stinken nicht, ausser sie makieren oder sind unrein. Und wenn man Streu in eine Tüte packt, das dann in Abfalleimer, dann dürfte das auch kein Problem sein. Zumindestens weniger als die Lösung über die Toilette. Jede Wette, das gibt früher oder später verstopfte Leitungen, wobei das nicht mal am Streu liegen muß. Und dann kann es richtig teuer werden wenn man da dann das Katzenstreu entdeckt.

Wegen hochklettern am Sichtschutz, Dir ist schon klar das die Tiere Krallen haben? Das würde ich auch verbieten. Das die Kazen mal auf fre lkons rumlaufen, OK, kann man wenig gegen tun. Denke aber mal, wenn Du dich an die Absprachen halten würdes, welche du vor Einzug mit der vermieterin getroffen hast, würde sich auch das Problem eher erledigen. Oder es wäre nicht so ärgelich für die Vermieter. Ich vermute mal stark, das die vorallen ärgert, das du meinst jetz vereinbarungen nicht einhalten zu müssen...

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wieso man sich mit Freigängern keine EG-Wohnung sucht. Haben wir in der Vergangenheit auch immer. Eben weil es sonst nur Probleme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus meiner Vermieterinnensicht

Antwort von Benedikte am 14.09.2013, 13:42 Uhr

Sunny,
ich vermiete auch und widme bei Neieinzuegen der Tierhaltung grosse Aufmerksamkeit. In den Mustermietvertaregen gibt es da auch immer eine Regelung fuer.

Bei mir bedarf die Tierhaltung der offiziellen Erlaubnis. Sprich, die Mieter muessen mich fragen. Eine Mietpartei hat mir gesagt, dass sie nur mir Katze einziehen wollen, ich war an denen als Mieter interessiert, das Tier steht jetzt naemntlich im Mietvertrag aus Stubenkatzte. Sprich, da ist geregelt, dass die in der Wohnung bleibt, aus ist.

Ein anderer wollte nachtaerglich einen Hund, hatte kein vernuenfiges Konzept, die Hundehaltung habe ich untersagt.

Frage deshalb : Was habt Ihr denn bei Anmietung ausgemacht? Ich meine, Du wusstest ja nach der Besichtigung, dass es nicht einfach ist mit der Katze, die Vermieterin auch. Und offene Kellerfenster, da schliesse ich mal den anderen an, sind nicht zumutbar. Sprich, da war Euch doch beiden klar, dass man etwas machen muss.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant

Antwort von eleanamami am 14.09.2013, 17:53 Uhr

Oh danke für den Link, ich mutiere hier nämlich zur Katzenhasserin, da die neue Nachbarin mit 3 Katzen eingezogen ist , die uns den Garten vollk**** Unseren Sandkasten mussten wir entsorgen, da dies das Lieblingsklo wurde
Nun laufen wir nur noch durch unseren Garten mit Augen auf dem Boden, da so viele Trettbomben ausgelegt sind...eklig das Ganze!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant

Antwort von mf4 am 14.09.2013, 19:02 Uhr

Ich bin eigentlich auch sehr tierlieb aber hier sind ständig hinterlassenschaften von ca. 5 Katzen und 2 Hunden aus dem Haus... auf der Wiese im Innenhof wo man sitzt und die Kinder spielen...
juckt keinen, auch der Vermieter tut nichts... es ist eklehaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von shinead am 15.09.2013, 0:59 Uhr

Sorry, mein Mitleid hält sich in Grenzen!

Offene Kellerfenster sind ein Risiko, das sieht auch jede Hausratversicherung so. Im Schadensfall willst Du bestimmt nicht für die Diebstähle haften. Das war eine blöde Idee!

Wenn man den Katzenkot riecht, stimmt was nicht. Bitte nicht im Klo runterspülen. Dem Streu würde ich nicht trauen. Die Verstopfung zählst Du sonst auch. Also besser geruchsneutral entsorgen - über den Hausmüll, nicht die Toilette. Außer du trainierst Deine Katze diese direkt zu benutzen.

Bau die Treppe! Sie ist vom Vermieter genehmigt (hol Dir das nochmal schriftlich) und ruh' ist. Nicht die Hausgemeinschaft muss auf Dich Rücksicht nehmen, sondern Du auf die Hausgemeinschaft. (Zumindest in dem Fall!)

Sorry, keine Kopfstreichler von mir, ich bin froh, dass die Katze die immer unseren Garten als Katzenklo genutzt hat im Zuge einer Trennung jetzt nicht mehr hier rum streunt. Die ist bei meinen Eltern auch schon im Wohnzimmer gestanden. Mit zwei hochgradigen Katzenallergikern im Haus besonders unwitzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt..(lang)

Antwort von nermalkatze am 15.09.2013, 7:42 Uhr

Ich finde Du hast total Glück mit Deiner Vermieterin und solltest ihr lieber ein paar Blumen oder Pralienen bringen. Ich würde Katzenzungen nehmen und mich entschuldigen und sagen ich kümmere mich sofort darum!

Es ist total nett von ihr, dass Du überhaupt eine Katzentreppe anbringen darfst. Ich durfte das seiner Zeit nicht mal bei einer Eigentumswohnung.

Wer seine Katze rauslässt, ich mache es auch so, muss damit rechnen, dass es andere stört. Man kann nicht von anderen, die bewusst keine Tiere haben, erwarten das sie es tolerieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber was will man denn machen wenn die katze nachbars besucht??

Antwort von Milia80 am 15.09.2013, 8:18 Uhr

hallo

das mit dem fenster geht natürlich nicht.
evtl.klappe?

ich wollte auch keine treppe hier haben da sie die aber genehmigt würde cih das schnellstens erledigen.

aber wie verhält es sich anders.
wenn nachbars die balkontüre auflassen und die katzen die hier so rumlaufen gehen dadurch, laufen im haus rum , liegen auf dem bett.

es kann ja theoretisch jedes andere getier auch rein kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katzenkot

Antwort von crazysunshine am 15.09.2013, 8:40 Uhr

Es gibt eine art windeleimer nur für katzenkot...
ich bin am überlegen wie das ding hieß

Litter locker oder so ähnlich...
sowas hatte ich als ich noch im 3. stock wohnte das war sehr praktisch...

http://www.fressnapf.de/shop/litter-locker-ii

dort habe ich auch normale mülltüten reingepackt.. hat auch einwandfrei funktioniert..

also das ist absolut geruchsneutral.. nur beim öffnen wenn er voll ist musste ich einmal luft anhalten bis es zugeknotet war..


Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot

Antwort von Möhrchen am 15.09.2013, 11:40 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau, was daran riechen soll?! Ich entsorge unser Katzenstreu inkl. Kot im Hausmüll...verschlossen in einem Müllbeutel und da riecht nix...auch in der Wohnung bzw. im Bad riecht normalerweise nix (außer einer war gerade auf dem Klo aber auch das ist schnell verflogen) da ich ein sehr hochwertiges und ergibiges Katzenstreu nehme...ist zwar auch recht teuer, aber das ist es mir wert und macht sich m.E. auch bezahlt.

Wo hast du denn den Kot entsorgt, dass sie sich aufgeregt hat? Sollte das die Biotonne gewesen sein, kann ich auch das verstehen...gerade im Sommer muss das extrem stinken stelle ich mir vor...so nach ein paar Tagen...

Du kannst froh sein, dass sie nicht verlangt, dass du die Katzen abschaffst...das wird die nächste Stufe, wenn Du jetzt nicht agierst...und ich sehe es auch so, dass man hier auf die anderen Rücksicht nehmen muß und nicht erwarten kann, dass die das alle tolerieren. Und dass sie Dich aufgefordert hat, die Treppe anzubringen, würde ich pronto umsetzen...wenn ich es nciht selbst kann, würde ich nen Schreiner oder so damit beauftragen, der Vermieterin eine kleine Entschuldigung vorbeibringen und schauen, dass die Katzen künftig nicht mehr so stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot

Antwort von Danyshope am 15.09.2013, 12:50 Uhr

Als wir damals in diese Wohnung eingezogen sind, hatten die Vormieter auch eine Katze, samt Hund. Katzenstreu wurde über den Kompost entsorgt, weil es ja speziell geeignetes Streu dafür war. Ergebis, WIR !!! durften den ganzen Kompost abtragen und seperat entworgen, weil der Kompost völlig tot war.. Überall waren habaufgelöste "Kalkklumpen" die alles völlig verschmierten - einfach nur eckelhaft.

Wir haben auch Streu verwendet was man in die Komposttonne werfen darf, weil es sich ja völlig biologisch abbaut. Tja, wir haben es trotzdem immer in die resttonne geworfen. Undd as Ergebis bei den Vormietern gab uns da völlig recht. Hier raten inzwischen auch die Müllentsorger davon ab das in die Komposttonne zu geben, eben weil es nur Ärger gibt damit. Ausserdem, was soll man sonst in eine resttonne geben, soviel Müll dafür gibt es doch heutzutage echt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danyshope

Antwort von Sunny76 am 15.09.2013, 13:08 Uhr

Wo ich Dich grade lese....

Ich hab das Streu immer in kleine Tüten verpackt und dann in die Restmülltonne getan. Aber ihrer Meinung nach stinkt das. Ich hab das nie in die Biotonne oder auf den Kompost getan.
Das Streu, was ich jetzt habe, ist extra dafür gedacht, dass man es runterspült. Also das ist sowieso kein Thema mehr. Auch das Kellerfenster hab ich nie mehr aufgemacht seitdem (hatte ich auch geschrieben).

Ja guter Einwand mit der EG-Wohnung. Aber leider nicht immer umsetzbar. Hier gibt es extrem wenig Wohnungen und im EG sind sie noch teurer. Ich war froh, dass ich die Wohnung gefunden habe, weil ich dringend aus der vorherigen raus musste. Schön für Dich, dass Du Dir immer so einfach EG-Wohnungen suchen konntest (bist Du überhaupt ae?).
Und an welche Vereinbarungen habe ich mich nicht gehalten? Die Katzen sind mit eingezogen und im MV festgehalten, also ich hab sie nicht erst hinterher angeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danyshope

Antwort von Danyshope am 15.09.2013, 17:09 Uhr

Na, so wie ich dich in diesem und im letzten Thread verstanden habe, war Katzentreppe abgemacht. Die hast du ja bisher nicht, also ergo fehlt diese Erfüllung der Abmachung.

Ich wüßte auch nicht was Deine Frage mit dem Thema AE zu tun hat - weshalb also meine Antwort? Ist die Antwort dann genehmer? Ich dachte Dir ging es um das Problem und entsprechende Lösungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danyshope-als ae ist es noch schwerer eine wohnung zu finden

Antwort von Milia80 am 15.09.2013, 17:16 Uhr

und dann noch eine im eg+katzenhaltung
zumindest kenne ich viele die schon lange suchen/gesucht haben.
man ist ind er wohnungswahl beschränkt (finanziell), vermieter scheinen lieber mit ehegatten zu nehmen und ohne katzen (eg).

also mit partner hat man hier meißt vorteile-auch finanziell.

daher kann ich die frage ob ae im bezug auf wohnugnsscuhe schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danyshope-als ae ist es noch schwerer eine wohnung zu finden

Antwort von Sunny76 am 15.09.2013, 17:32 Uhr

Danke milia. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Find mal als AE eine EG-Wohnung mit Kind und Katzen - aber ohne zweites Einkommen.

Katzentreppe war nicht abgemacht. Ich dachte halt, die Vermieterin wäre froh, dass sie über den Balkon hochklettern (und ich keine Treppe an die Fassade bauen muss). Aber sie wills halt nicht.
Ich hab mich jetzt entschlossen, eine Treppe zu kaufen. Das mit dem Selberbauen wird nix. Ich seh mich nicht imstande, eine wetterfeste und stabile Treppe über 4m zu bauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danyshope-als ae ist es noch schwerer eine wohnung zu finden

Antwort von Danyshope am 15.09.2013, 18:38 Uhr

Hier ging es nicht um Wohnungssuche, sondern um eine Frage wegen Katzenhaltung bzw auskotzen über die berechtigten Einwände der Vermieter.

Ich weiß sehr wohl das AE es oft sehr viel schwerer mit Wohnungssuche haben, mit oder ohne Tiere. ich weiß aber auch, das Tierhalter oft sich die Probleme selbst machen. Wir sind haben zB nie wegen unserer Katzen eine Wohnung nicht bekommen, wir hätten aber auch im Vorfeld bestimmte Wohnungen gar nicht erst genommen. Hier hat die Vermieterin ja gesagt, wußte wegen der Vormieter auch was es bedeutet. Trotzdem war Katzenhaltung OK - stellt sich die Frage warum es jetzt ein Problem ist? Da sollte man sich fragen, was mache ich anders als die Vormieter? IMO könnte genau da nälich das eigentliche Problem liegene. Menschen haben nun einmal oft die Angewohnheit andere Gründe als den wirklich auslösenden vorzuschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danyshope-als ae ist es noch schwerer eine wohnung zu finden

Antwort von Sunny76 am 15.09.2013, 18:53 Uhr

Die Vormieterin hatte Wohnungskatzen. Die waren nie draußen.

Außerdem hast Du doch mit der Wohnungssuche angefangen, nicht ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach das alles ganz anders....

Antwort von FrauKrause am 15.09.2013, 18:53 Uhr

Wir wohnen im Hochparterre und haben zwei Katzen. Diese sind KEINE Freigänger, sind es einfach nicht gewohnt und wollen auch gar nicht raus. Sie sitzen außer im Winter ganz oft glücklich beide auf dem Balkon (ohne Katzennetz übrigens) und gucken über die Blumenkästen in der Gegend herum. Den Katzendreck entsorge ich im Klo übrigens (hatten noch nie eine Verstopfung DESWEGEN, sondern weil mir mal eine Puderdose ins Klo gefallen ist). Wir werfen aber auch nicht die Riesenklumpen rein, sondern nehmen eine Streu, die nur ganz kleine Klümpchen bildet und putzen, sofern möglich, nach jedem Klogang der Katzen, die Hinterlassenschaften weg und ab ins gleich daneben stehende Klo. Immer alles schön sauber....*gg

Aber ich sehe das Problem, wenn die Katzen einmal draußen sind, wollen sie das immer machen. Katzentreppe ran, Problem beseitigt.

Übrigens finde ich es komisch, dass die Vermieterin sich über angeblichen Gestank aufregt, wenn Du den Katzenschmutz ganz normal in den Restmüll gibst in einer Tüte. Mehr kann niemand verlangen. Vielleicht steckt ja doch was anderes dahinter....

Tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich weiter helfen konnte, ich würde nach anderen Gründen fahnden, warum die Vermieterin sich aufregt, aber manchmal sind die einfach schwierig...

Deshalb - ich weiß, ich wiederhole mich - niemals private Vermieter, nur Gesellschaften, wenn das möglich ist.... da lebt und wohnt man einfach unbehelligter...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach das alles ganz anders....

Antwort von Sunny76 am 15.09.2013, 19:00 Uhr

Gesellschaften gibts hier garnicht. Aber ich bereu es auch schon wieder, dass die Vermieterin mit auf dem Grundstück wohnt. Aber Du weißt ja - ich musste so schnell wie möglich raus aus dem Schimmelhaus.

Meine gehen echt wenig raus. Sind schon halbe Wohnungskatzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach das alles ganz anders.... hmmmm....

Antwort von FrauKrause am 15.09.2013, 19:08 Uhr

vielleicht kriegst Du ja das "ich-will-raus-Gen" wieder abgewöhnt?? Aber ich kenne mich nicht aus mit Freigänger-Katzen. Ich hatte noch nie Freigänger, obwohl das hier möglich wäre. Die Dicke (BKH-Mix) ist zu träge und faul und der Dünne (Türkisch-Angora-Mix) ist zu scheu und ängstlich... Gut so.

Zunächst mal hast Du Dich ja verbessert mit dem Umzug. Wenn Du es geschickt machst, kriegst Du den Rest bestimmt auch noch hin. Was ist denn das für eine Vermieterin? Ist die sie verheiratet, ehe der mütterliche Typ? Dann kannst Du auf die Tränendrüse drücken und die Hilflose mimen. Vielleicht hilft ihr Mann Dir ja beim Treppenbau (damit wär ich übrigens auch überfordert)... Lass halt durchblicken, dass Du naTÜRlich niemanden belästigen willst. Trotzdem, das mit der Entsorgung in den Hausmüll verstehe ich nicht recht. Geht die immer runter und riecht an den Mülltonnen??? Ist doch normal, dass die stinken. Wie oft wird der Restmüll abgeholt?? Stehen die Tonnen unter ihrem Fenster? Du kannst natürlich den Katzenkot (nur den!) im Klo entsorgen und fertig.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach das alles ganz anders.... hmmmm....

Antwort von Sunny76 am 15.09.2013, 19:43 Uhr

Sie ist Rentnerin und ich glaub verwitwet. Also den ganzen Tag daheim und kein Mann, der was bauen könnte. Ich hab mich ja auch schon wieder beruhigt und finde es super, dass sie überhaupt eine Katzentreppe will. Habe vorher gelesen, dass das manche nichtmal bei einer ETW machen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach das alles ganz anders...

Antwort von FrauKrause am 15.09.2013, 20:04 Uhr

schön, dass Du Dich wieder beruhigt hast. Ist besser, wenn Du ihr unvoreingenommen und nicht sauer begegnest. Dann wird das auch wieder was. Ärgere Dich nicht zu sehr, das merkt die "Gegenseite" eben und dann wirds eher schlimmer alles.

Wünsch Dir Kraft und lass Dir doch davon nicht das "neue-Wohnung-Feeling" verderben. Mach das eben mit der Katzentreppen, wenn Du das kannst und gut ist. Wir gucken jetzt Tatort. Dir noch einen schönen Sonntag-Abend...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danyshope-als ae ist es noch schwerer eine wohnung zu finden

Antwort von nermalkatze am 15.09.2013, 21:04 Uhr

Gefunden...hatte die Wahl zwischen 5.Stock und EG. Wegen der Katze wurde es EG. Ist eingetragen in den MV...

Damals sogar noch H4 und noch in einer der großen Städte mit absolutem Mietmangel!

Ich finde dies sollte keine Frage sein ob man ae ist. Es geht doch eher darum das es eine Wohnung gibt wo die Vermietrin nett zu sein scheint und man sollte alles tun um die Wohnung zu halten. Ich sehe kein Problem bei einer Treppe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach das alles ganz anders.... hmmmm....

Antwort von Möhrchen am 15.09.2013, 22:38 Uhr

Das denke ich auch...also dass du da froh sein kannst, dass sie das angeboten hat bzw. möchte, weil es eben nicht selbstverständlich ist. Aber selbst wenn sie einen Mann hätte - warum sollte der eine Katzentreppe bauen??? Du...das sind Deine Katzen und das ist Deine Verantwortung! Doch nicht die der Vermieter!?!

Ich habe auch eine EG-Wohnung gefunden...trotz AE und 2 Katzen, obwohl mein Vermieter auch nicht davon begeistert war...aber er möchte auch nicht, dass die rausgehen...und das ist ok, da sie es ja nicht kennen und auch eine größere Straße nicht so weit weg ist...

Wenn keine handelsübliche Katzentreppe paßt, würde ich an Deiner Stelle einen Schreiner anrufen und ihn mit der Anfertigung beauftragen.

Und sei mir nicht böse, aber genau druch solche Situationen werden immer weniger Vermieter da überhaupt Leute nehmen wollen, die Haustiere haben...meiner hatte auch vorher eine Mieterin, die durch ihre Katzen nur Ärger gemacht hat...die Türen waren zerkratzt, sie hat sich nicht gekümmert und ist in den Urlaub gefahren, so dass er die Feuerwehr rufen mußte, weil die Katzen natürlich geschrien haben usw. Das ist dann so wie mit Kindern...und wenn Vermieter die Wahl haben, tun sie sich das nicht mehr an und das finde ich echt schade, weil die anderen Tierhalte auch dadurch leiden...ich hatte echt Glück, dass Bekannte den Vermieter kennen und sich da quasi für mich verbürgt haben, dass ich aufpasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danyshope

Antwort von Pamo am 16.09.2013, 9:28 Uhr

Ja, die Katzenkackbeutel in der Restmülltonne stinken erbärmlich - aber nur wenn man die Tonne öffnet. Wir haben die Restmülltonne fast nur für Kackbeutel und die ist nach 2 Wochen fast randvoll.

Wie wäre es, wenn du deine eigene kleine Restmülltonne kriegst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.