Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weisseFee am 07.03.2009, 7:54 Uhr

Heute ist ein richtig besch.. Tag!

hallo kristina,

ich muß dir einfach schreiben da ich dich sehr gut verstehen kann. ich bin im übrigen auch aus Ö, komme aus Schladming kennst du bestimmt oder?

nur das ich das ganze nochmal richtig verstehe: hast du mit dem typen noch eine beziehung oder seit ihr eh schon gedrehnt? und wie alt ist den dein Kind? ich weiß ich bin neugierg aber dann kann ich mir ein besseres bild von der ganzen lage machen.

zu mir ich bin 31 zur zeit hochschwanger(38ssw) und habe noch zwei kinder (mein Sohn ist fast 9 und meine Tochter fast 3 jahre alt). ich bin seit 9 wochen wieder allein erziehend und ich bin so froh das ich diesen schritt gemacht habe. muß dazu sagen mein jetzt ex ist nicht der vater der zwei großen. *zum glück*
mir ging es so ähnlich, er hat auch ein alkoholproblem das er aber selber nicht so sieht. auch er hat mir immer alles versprochen, mir dort zu helfen und das zu machen, aber im großen und ganzen mußte ich eh immer alles selber machen da er eh nichts geschafft hat.
er arbeitet in graz und kam deshalb immer nur am we nach hause, aber da glaubte er nach hause zu kommen und seine freizeit zu haben. sich weder um die kinder noch um seine schwangere freundin zu kümmern, den der alkohol ist ja eben wichtiger. ich habe ihm auch lange zugesehen aber ich muß dir sagen den schritt den ich gemacht habe bereue ich keine minute.

und ich habe es mit sicher nicht leicht gemacht. aber es ist das beste für die kinder und natürlich auch für mich. du mußt einfach mal ein wenig egoistischer denken und nicht ihm jeden fehler wieder verzeihen, denn für ihn macht es die sache nur leichter und du ärgerst dich nur. das ist dein leben und deine verantwortung gegenüber deines kindes. denn wenn wie du schreibst er sich sowieso nicht wirklich um sein kind kümmert, dann hast du die verantwortung in deiner hand und du mußt wissen was für deinen sohn gut ist und was nicht.

denn welcher kind hat schon einen vater verdient der säuft und auf den man sich sowieso nicht verlassen kann, denn ich bin mir sicher das er sicher auch den kleinen des öfteren schon enttäuscht hat, oder?
UND WENN JA DAS HAT DEIN KIND SICHER NICHT VERDIENT!!!!!!!

so jetzt mach ich erst mal schluß mit schreiben denn wer weiß willst du dich mit mir überhaupt darüber austauschen.

würde mich freuen von dir zu hören

Lg Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.