Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IgelMama am 06.03.2009, 17:34 Uhr

Hülfe, Waschmaschine hinüber :-(

Die letzten 2 Jahre konnte ich noch die Waschmaschine im Keller vom Ex mitbenutzen (wohnt ja nebenan), nu ist das Teil hinüber (war schon einige Jährchen alt, ist noch aus seiner ersten Ehe gewesen). Er selber will sich keine neue Waschmaschine anschaffen, rentiert sich für ihn nicht, er will nun alle 2 Wochen zum Waschsalon.
Ich steh nun da, brauch dringendst eine, eins meiner Kinder hat eine chronische Erkrankung mit täglichem und nächtlichem Erbrechen, hier sammelt sich die vollgek.... Wäsche. Morgen nimmt Ex meine Wäsche mit zum Waschsalon, aber das wars dann auch.
Bitte nimmts mir jetzt nicht übel wenn ich frage, kann ich einen Antrag auf Beihilfe für ne Waschmaschine stellen (nicht Darlehen, ich hatte ja noch nie ne eigene Waschmaschine, Darlehen bekommt man ja nur, wenn was kaputt eggangen ist, was man vorher schon hatte)? Ich kann nicht täglich zum Waschsalon, hab doch keinen, der uns fahren könnte, ich brauche dringstendst eine (egal welche Marke ob neu oder älter, hauptsache funktioniert einwandfrei).

 
6 Antworten:

Re: Hülfe, Waschmaschine hinüber :-(

Antwort von engelchen_lpz am 06.03.2009, 17:43 Uhr

das problem hatte ich letzte woche und hab mir ne neue kaufen müssen da meine ein paar monate nach der garantie kaputt gegangne ist....

wie das mit der beihilfe aussieht kann ich dir leider nicht sagen, hast nicht irgendwie verwandte die dir das geld vorstrecken können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es andere mieter die dort

Antwort von Carina+Eve am 06.03.2009, 17:44 Uhr

eine stehen haben mit denen du dich vielleicht absprechen kannst und dir die strom und wasser kosten teilen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es andere mieter die dort

Antwort von luckysun am 06.03.2009, 17:56 Uhr

Wenn du nicht genung verdienst oder Hartz4 bekommst kannst du nen Antrag beim Amt stellen!!

Bei uns hätten auch caritative Einrichtungen geholfen!! Schildere denen auch das mit deinem Kind so wirds noch etwas dringender!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es andere mieter die dort

Antwort von Nicole82 am 06.03.2009, 18:05 Uhr

HAb weder ne neue bekomm noch nen zuschuss dafür,musste mir eine auf raten kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hülfe, Waschmaschine hinüber :-(

Antwort von Pinky2 am 06.03.2009, 18:11 Uhr

Hallo,

bestell doch eine bei Quelle oder Otto. Dort brauchst du auch keine Verdienstbescheinigung. Die Raten kannst du niedrig halten, 20 Euro hat jeder im Monat über. Ich hab ja auch drei Kinder und lebe von Hartz4 und Quelle ist in diesen Dingen mein bester Freund, lach.

LiebenGruss

Pinky (brauchte auch vor zwei Jahren von einen auf den anderen Tag ne Waschmaschine, grummel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hülfe, Waschmaschine hinüber :-(

Antwort von IgelMama am 07.03.2009, 19:50 Uhr

danke euch, werd am Montag mal bei der Caritas vorsprechen. Auf Raten kann ich nichts kaufen, bin in der Inso und meine Familie hat auch kein Geld zum Leihen, zu allem Überfluß hat mein anderer Sohn nun auch noch Magen-Darm-Grippe und hier staut sich die Wäsche *ekel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.