Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 11.04.2014, 21:08 Uhr

Heute erfahren- Sohn hat Halbschwester!

Ich habe erst mit 13 oder so erfahren, dass ich zwei Halbgeschwister habe.
Allerdings in der umgekehrten Konstellation: Kinder meines Vaters aus erster Ehe.
Vom Alter her war es total ok, weil ich es eher verstanden habe und vor allem selbst entscheiden konnte, was ich damit mache. Kontakt habe ich dann erst mit 16 zu meiner Halbschwester gehabt und erst im Studium Kontakt zu meinem Halbbruder gesucht.
Ich glaube nicht, dass ein Siebenjähriger mit der Info wirklich etwas anfangen kann und/oder sie zwangsläufig braucht.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann eine Zeit kommt, in der er sich intensiver mit seinem Vater beschäftigen wird und vielleicht fragt er dann sogar ganz konkret nach etwaigen Geschwistern. Dann wäre für mich die Zeit gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.