Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XButterkeksX93 am 05.04.2014, 18:08 Uhr

Hallo ich stell mich mal vor

Hallo mein Name ist Ann-Katrin ich bin 20 Jahre alt und habe eine süße Tochter. Alina ist 4 Monate alt
Ich habe mich vor 2 Monaten von meinem Freund getrennt auch teilweise weil das Jugendamt es verlangt hat
Jetzt ist es leider so das ich ihn immernoch liebe kennt einer die Situation das man dem kind zuliebe die Beziehung beendet hat und wie habt ihr das überstanden?

Danke schon mal im voraus

 
28 Antworten:

Re: Hallo ich stell mich mal vor

Antwort von kravallie am 05.04.2014, 18:14 Uhr

warum hat das jugendamt die trennung verlangt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich stell mich mal vor

Antwort von XButterkeksX93 am 05.04.2014, 19:30 Uhr

Gefährdung für Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich stell mich mal vor

Antwort von Isa2012 am 05.04.2014, 19:30 Uhr

Nee das kenne ich ehrlich gesagt nicht.
Naja das Jugendamt kann nicht erwarten dass du dich vom Vater deines Kindes trennst,es sei denn es ist zum Kindeswohl.
Dann wäre natürlich die Frage,wieso bekommt Frau ein Kind von einem Mann der Kindeswohlgefährdend ist?
Und die zweite Sache ist,wenn er wirklich nicht gut ist für euer Kind,wieso muss das JA dich drängen? Wieso erkennst du nicht was richtig für euer Baby und dich ist?
Ich sage jetzt einfach mal,du kommst da drüber hinweg!
Steck deine gesamte Energie in deine Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich stell mich mal vor

Antwort von Fredda am 05.04.2014, 20:36 Uhr

Jemanden, der mein Neugeborenes gefährdet, hätte ich nicht lieben können. Hast du Unterstützung im Alltag durch das Jugendamt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich stell mich mal vor

Antwort von XButterkeksX93 am 05.04.2014, 21:09 Uhr

Ja ich bekomme Unterstützung es ist so das mein ex krank geworden ist und deshalb ging es nicht mehr ich weiß das es das beste für meine kleine und mich ist aber ich kann halt die Gefühle nicht abstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich stell mich mal vor

Antwort von mf4 am 05.04.2014, 21:15 Uhr

Was ist das für eine Krankheit, die offenbar eurem Baby schadet.
Wenn er eurem Baby schadet dann beschütze es und das sollte dir wichtiger sein als er. Du kannst ohne ihn... das Baby kann nichts allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich stell mich mal vor

Antwort von Isa2012 am 05.04.2014, 21:20 Uhr

Das du die Gefühle nicht abstellen kannst
Ist klar.Schliesslich ist er der Vater deines Kindes!
Aber gerade als Mutter musst du noch oft mit deinem Verstand entscheiden
anstatt mit deinem herzen!
Widme dich deiner Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich stell mich mal vor

Antwort von Tonic2108 am 05.04.2014, 21:37 Uhr

Was soll das für ne Krankheit sein?
Kann doch nur ne Suchtsache sein.
Wenn dem so ist, solltest Du dir überlegen wer Dir wichtiger ist, Dein Kind oder der Typ.
Liebst Du dein Kind? Wenn ja, kannst Du doch nicht ernsthaft jemanden an es ranlassen, der ihm Schaden zufügen könnte! Liebe hin oder her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist 20...sie hat sich getrennt...seid doch ein bisschen nett

Antwort von Leewja am 05.04.2014, 22:00 Uhr

sie hast doch getan und nun hat sie dran zu knacken, weil sie mit 20 nun mal ist, wie man mit 20 ist, mutter hin oder her.

natürlich soll man keinesfalls bei einem mann bleiben, der POTENTIELL das kind gefährdet, aber nirgends steht, dass schon ws vorgefallen war.
und: kein kind nmit so einem bekommen, also, sorry, das ist ja wohl auchs chon älteren und lebenserfahreneren hier pasiert, dass der liebe KV sich erst nach zeugung und geburt als A---loch /psychisch kranker/unfähiger vater/betrüger/spieler oder sonst was entpuppt hat.

ansonsten: die zeit heilt alle wunden, andere mütter haben auch schöne söhne, das kind ist das wichtigste und verdient nur das allerbeste und: wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 20...sie hat sich getrennt...seid doch ein bisschen nett

Antwort von Isa2012 am 05.04.2014, 22:32 Uhr

Ich schrieb "mit so jemandem kein Kind bekommen" nicht bezugnehmend auf ihr Alter!
Aber ganz ehrlich,das Kind ist 4 Monate alt.Sie hat sich vor zwei Monaten getrennt,da war das Baby 8 Wochen alt!
Wenn das JA in den acht Wochen schon darauf drängt dass der Vater nicht bei dem Baby lebt muss da ja eine massive Kindeswohlgefährdung vorliegen!
Und ich glaube nicht das sich in der Zeit ein bodenständiger verantwortungsvoller Mann so wandelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme Leewja zu

Antwort von Helena83 am 05.04.2014, 22:33 Uhr

Wieso bekommt man von so einem Mann ein Kind?? Doofe Frage, wirklich. Wen wir uns alle gute Väter für unsere Kinder ausgesucht hätten, wäre dieses Forum so gut wie leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme Leewja zu

Antwort von mf4 am 05.04.2014, 23:05 Uhr

Ist das so?

Ich bin getrennt von den Vätern meiner Kinder aber das Kindeswohl hat keiner gefährdet, auch nicht nach Jahren und schon gar nicht das Wohl eines Säuglings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ helena

Antwort von Jeckyll am 06.04.2014, 8:10 Uhr

Zwischen den üblichen Exen, die ja alle mehr oder weniger unerträglich waren, und einem Mann der kindeswohlgefährdend zu sein scheint gibt es aber einen großen Unterschied.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, natürlich ist DAS nicht bei jeder getrennten so

Antwort von Leewja am 06.04.2014, 8:32 Uhr

aber ich vermute mal ganz unfassbar scharfsinnig, dass die WENIGSTEN oder gar keine vor geburt des ersten kindes wussten ob oder dass der werdende KV kindswohlgefährdend sein würde.....

genauso, wie man nicht vorher wusste, ob er ein kümmervater oder a---lochvater, ein unterhaltzahler oder verpisser, ein indderehebetrüger oder eine treue seele sein würde, denn dann HÄTTE man ihn ja nicht geehelicht/zum vater gemacht...oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

s.o....natürlich gibt es den

Antwort von Leewja am 06.04.2014, 8:33 Uhr

dennoch konnte sie es wahrscheinlich nicht vorher wissen (oder vieleicht doch, wird es sich aber nicht bewusst geamcht haben)...und "mit so einem kriegt man doch kein kind" ist irgendwie ne doofe auussage, wenn das kind nun mal schon da ist...was soll sie daran jetzt ändern? es abgeben, weil sie mit 19 zu blauäugig war, die gefahr zu erkennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ helena

Antwort von Helena83 am 06.04.2014, 8:33 Uhr

das stimm schon, aber das weiß man oft vorher nicht. Und nit 20 hat man leider noch nicht die Erfahrung und sieht vielleicht viele Dinge nicht, die für eine vielleicht 30-40jährige offensichtlich sind. Das habe ich gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ helena

Antwort von mf4 am 06.04.2014, 10:34 Uhr

Öhm... mit 19 war ich das erste mal schwanger und erkannte genau so wenig wie beim letzten Kind mit 37... wie er als Vater sein würde... wie auch?

Mit dem Alter hat das nichts zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte nicht dass man sich nicht einen solchen

Antwort von Jeckyll am 06.04.2014, 10:49 Uhr

Mann als kindsvater aussuchen kann. Mein Post war nur eine Reaktion auf "wir haben ja alle doofe Männer als Vater unserer Kinder". Es gibt doofe Ex männer und wenig engagierte Väter und kindeswohlgefährdende Väter oder Mütter. Da sollte man schon unterscheiden.

Ich schreibe es auch der Jugend der ap zu dass sie nicht früher erkannt hat welcher Art der Partner war. Das passiert sogar noch älteren Damen oft genug. Von dem her kein Vorwurf meinerseits. Gibt ja auch kein Grund für. Sie hat sich getrennt und gut ist. Dass sie ihm nachtrauert ist doch ok, so lange sie sic nicht zu einer erneuerten Partnerschaft mit ihm hinreißen lässt so lange Gefahr für das Kind besteht

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 20...sie hat sich getrennt...seid doch ein bisschen nett

Antwort von Fredda am 06.04.2014, 12:39 Uhr

Ich meinte nur, dass bei mir, sobald der Mann eine Gefahr für meine Brut darstellen würde, die Liebe vorbeiwäre. Altersunabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES GIBT SO VIEL KINDESWOHLGEFÄRDENDES...

Antwort von Keksraupe am 06.04.2014, 19:39 Uhr

der Freund meiner Freundin, vater meines Patenkindes, kifft.

Warum?

Er hat ADS bzw ist hyperaktiv, durch 3 Joints am Tag wird er ruhig, kann sich konzentrieren und einer geregelten Arbeit nachgehen.

Würde das Jugendamt das heraus kriegen, würden sie der Kindsmutter auch nahelegen, sich zu trennen, oder das Kind kommt weg... ratzifatzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

psychisch krank muss nicht suchtkrank sein

Antwort von Keksraupe am 06.04.2014, 19:43 Uhr

was ist wenn er schwer depressiv ist, es in der schwangerschaft schlimmer wurde/heraus kam und es ihm jetzt richtig schlecht geht?

Vater meiner Tochter ist seit 5 Jahren depressiv, seit drei Jahren suizidal und seit einem Jahr schizophren... vor 12 Jahren legte er mir die Welt zu Füßen und war mein Traummann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES GIBT SO VIEL KINDESWOHLGEFÄRDENDES...

Antwort von Pamo am 06.04.2014, 19:57 Uhr

glaubst du echt, das JA stört sich an ein bisschen Kifferei? das bezweifele ich, denn das ist keine Kindswohlgefährdung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES GIBT SO VIEL KINDESWOHLGEFÄRDENDES...

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 20:07 Uhr

du bist echt lustig, keksräupchen.....

was plärrst du eigentlich so rum ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND AUCH NOCH OHNE H

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 20:08 Uhr

!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschreibe bei Leewja!

Antwort von Holly Friday am 06.04.2014, 20:39 Uhr

Als ich mein Kind bekam, war ich knapp doppelt so alt wie die kleine Maus hier.
"Gestandene" Frau und nicht sooo doof, wie ich damals dachte.
Der Vater des Kindes und ich waren total verknallt, haben superschnell geheiratet und dann war ich auch schwupps schwanger.
Dass er ein Psycho ist, stellte sich erst ganz langsam, nach und nach heraus.
Dazwischen gab es auch immer wieder gute Phasen und ja, dann habe ich auch wieder so etwas wie große Liebe empfunden.
Es ist doch die absolute Minderheit hier die sagen kann, alles super mit dem Vater meines Kindes, verhält sich vorbildlich etc.
Also nicht so gemein und besserwisserisch sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND AUCH NOCH OHNE H

Antwort von Keksraupe am 07.04.2014, 6:34 Uhr

Oh je oh je mir ist ein Buchstabe abhanden gekommen


Ich finde es einfach ätzend dass hier so viele einfach mal drauf dreschen...

Sie hat Luebeskummer, und das nicht nach dem kindeswohlgefährdenden Kerl sondern nach dem Mann, in den sie sich verliebte. Dass dieser sich so anders entwickelte, passiert. Finde es hart, aber wir wissen nicht was gewesen ist. Ob er in Therapie ist oder oder

Mir tut die TE einfach nur Leid und ich kann es sooooo gut nachempfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich stell mich mal vor

Antwort von shinead am 07.04.2014, 9:06 Uhr

In Deinem Fall kann ich Dir nur raten mit dem Vater über mögliche Therapien zu sprechen. Vielleicht kann er sich durchringen ins Krankenhaus zu gehen und sich helfen zu lassen. Mit einer Therapie im Rücken gäbe es doch Hoffnung für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND AUCH NOCH OHNE H

Antwort von kravallie am 07.04.2014, 9:11 Uhr

und eben, weil wir NICHTS wissen, ist es ganz schwer, irgendwas dazu zu sagen oder seine eigene Situation damit zu vergleichen oder die von anderen menschen.
wir wissen nicht, warum der vater das 12 Wochen alten ap-kindes das kindeswohl gefährdet. ich bin mir sicher, nicht weil er kifft oder mal ein Bier zuviel trinkt, denn das schädigt normalerweise nur sein wohl.
ich persönlich habe eher ein gewaltszenario im kopf, vll ist er vorbestraft?
es ist jedenfalls erstaunlich, daß sich das Jugendamt so früh einschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.