Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 07.04.2014, 19:55 Uhr

Was kommt nach Lohnpfändung?

Mein Ex zählt seit bald 4 Jahren kein Unterhalt mehr. Lohnpfändung macht man seit 2 Jahren. Da die Schulden beim Jugendamt gross sind und bei mir jetzt auch 1000 Euro erreicht haben muss ich mal wieder zum Jugendamt. Was kommt da jetzt auf mich zu? Lohnpfändung ist ja schon schlimm genug.

 
4 Antworten:

Re: Was kommt nach Lohnpfändung?

Antwort von mf4 am 07.04.2014, 20:03 Uhr

Auf dich kommt zu, dass du bald pünktlich UH bekommen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt nach Lohnpfändung?

Antwort von Mell.oo am 07.04.2014, 20:09 Uhr

Bekomme ja etwas 100 Euro für 2 Kinder, aber wie kommt das Jugendamt an die paar Tausend Euro für sich und ich an dem Rest wo mir zusteht? Mein Ex gibt sein ganzes Geld immer für sein Auto aus. Der hat nie ne Reserve gehabt solange wir zusammen waren und wenn ich mir heute Facebook Bilder anschaue die er öffentlich drin hat hat er sich nicht verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt nach Lohnpfändung?

Antwort von mf4 am 07.04.2014, 20:13 Uhr

Das kann dir egal sein...
ich bekam meinen laufenden UH + mehr um Schulden abzuzahlen ab der Pfändung und danach bediente sich das JA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Lohnpfändung gemacht wird,

Antwort von Franke am 08.04.2014, 0:29 Uhr

was soll dann noch kommen?

Gibt es Hinweise, dass er nennenswert weitere Einkünfte hat außer dem Job, wo ja schon gepfändet wird, was eben möglich ist?

Falls ja, kann man da auch noch versuchen zu pfänden oder man erstattet Strafanzeige, wenn er seinem Kind in den letzten Jahren viel Unterhalt vorenthalten hat.

Allein die Tatsache, dass die Rückstände Betrag X,yz erreicht haben, begründet nicht irgendwelche Maßnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.