Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hot_angel am 03.04.2014, 7:25 Uhr

Kind, Mutter - Ex Freund(Kindesvater) seine Mutter(Oma).....

Hallo

Ihr habt mir schon viele Tipps gegeben. Heute hab ich wieder mal ein anliegen. Also meine Tochter u.ich leben seit 2010 alleine. Beide haben wieder einen neuen Partner. Ich kümmere mich um alles, und uebernehme alle kosten . Bekomme UVS und er zählt Usw auch nichts. Weil er es nicht einsehen tut. Aber auch alles Arzt Termine nehm ich wahr. Jetzt rief er gestern an, und sagte dass seine Mutter mit der kleinen zum Arzt gehen will, zur Kontrolle also zum Zahnarzt. Somal ich mit der Oma nichts mehr zu tun haben will, Sie hat mir schon viel angetan, und wollte meine Tochter zum glauben zwingen Zeuge Jehovas .....

Mein verlobter sagte wenn du sagst Nein du willst das nicht, geht die kleine nirgendwo hin.

Gruss


Wie seht ihr das ,.??

 
9 Antworten:

Re: Kind, Mutter - Ex Freund(Kindesvater) seine Mutter(Oma).....

Antwort von Pamo am 03.04.2014, 8:17 Uhr

Hat er Sorgerecht? Dann kann er sie selber zum Arzt begleiten.

Die Oma darf das ganz sicher nicht, sie darf ja gar keine medizinischen Entscheidungen fällen. Mit deinen Problemen mit ihr und ihrer religiösen Zugehörigkeit hat das allerdings nichts zu tun.

Darf ich mal fragen, ob du das Kind regelmäßig zur Zahnvorsorge bringst oder gibt es tatsächlich etwas nachzuholen?

Bitte lies dich bspw bei Wikipedia über das elterliche Sorgerecht ein! Das wirst du noch ein paar mal im Leben brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, Mutter - Ex Freund(Kindesvater) seine Mutter(Oma).....

Antwort von Hot_angel am 03.04.2014, 8:29 Uhr

Ja beide haben dass Sorgerecht. Nein muss zur Kontrolle weil sie eventuell mal eine spange bekommen soll. Die Frau vom Jugendamt meinte auch es ist nur die Oma. Alle entscheidungen Treffen die Eltern. Und nicht die Oma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte denn ursprünglich der Vater hin gehen?

Antwort von Keksraupe am 03.04.2014, 9:32 Uhr

oder wie kommt er auf die Idee dass die Oma hin geht?


Meine ehemalige Schwiegermutter sagte auch, SIE ginge zum Arzt mit dem Kind (sonst wäre Umgang nach 19 Uhr gewesen da ich erst 18 Uhr beim Arzt Zeit gehabt hätte, ihr Arzt nimmt die Kleine immer sofort dran)

ich habe ihr das geglaubt, und das Kind kam dann Sonntag heim mit: einer Kortisonsalbe gegen ihre trockenen Hände/Ellbogen und eine kleine Warze. NIEMALS hat der Arzt die verschrieben (wie sie mir erzählen wollte) ich rief also da an, ne, Kind war gar nicht da...

ah ja, danke

Kortison bei trockener Haut und einer Warze, die raus geschnitten werden sollte... prima! Hat unsere Pläne komplett umgeworfen, weil sie dadurch erst Donnerstag die Warze entfernt bekam und deshalb an dem folgewochenende zuirgendwas nicht konnte (glaub es war ein Reitfest oder sowas...)

ätzend!

nie wieder geht irgendjemand anderes zum Arzt als ICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein !!!!!

Antwort von Hot_angel am 03.04.2014, 10:44 Uhr

Ich gehe mit der kleinen 7jahre immer zu jeden Arzttermin denn der Kv kann nicht er ist Berufskraftfahrer. Die Oma geht nirgendwo mit meiner Tochter wohin
.. Somal ich da frei genonnen habe. Das ist reinste Schikane ...... Sie war einmal mit der kleinen bei Kinderarzt und hat drauf gedrängt dass Sie die Mandel und Polypen raus bekommt und hatte schon alle Überweisungscheine fürs Krankenhaus gehabt. Dass wahr erst in Theater. Mich kotzt es sowas von an, mit dieser Frau ..... U.d wenn mein Kind mal bei der Oma ist, wird Sie mit zur Versammlung mitgenommen. Wo ich auch schon geredet hab, wie in Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, Mutter - Ex Freund(Kindesvater) seine Mutter(Oma).....

Antwort von mf4 am 03.04.2014, 11:01 Uhr

Hier gibt es regen Kontakt zwischen meinen Kindern und den Ex-Schwiegis aber solche Arzttermine nehme ich wahr oder/und der Vater... gerade bei Brille, Zahnspange usw. liegt die Entscheidung ganz sicher nicht bei den Großeltern.

Hier ist es auch so, dass alles was Geld kostet mein Job ist und da ich die Spange meines Kindes selbst zahlte, was fürs nächste Kind auch so sein wird... sehe ich schon gar nicht ein, dass jemand sich da einmischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4....

Antwort von Hot_angel am 03.04.2014, 11:06 Uhr

Da geb ich Dir vollkommen recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Versammlungen...

Antwort von shinead am 03.04.2014, 13:39 Uhr

... wie steht Dein Ex zu den Zeugen?

Schlussendlich ist es so, dass die Religion teil der Erziehung ist und damit die Erziehungsberechtigten da die Entscheidungsträger sind.

Wenn ihr als Eltern hier an einem Strang zieht, dann darf die Oma eben das Kind eben nicht mehr mitnehmen.
Gerade die Angst, die den Kindern dort vermittelt wird (Dämonen, Weltuntergang, alle Nicht-Zeugen tot, etc.) halte ich für extrem ungesund.
Rede mit Deinem Ex darüber und fahrt eine klare Linie.
Könnt ihr euch nicht einigen, verweise auf Gerichtsurteile bei denen im Zweifel der Mutter die alleinige Entscheidung bezüglich der Religion zugesprochen wurde (z.B. OLG Oldenburg, Beschluss v 09.02.2010, 13 UF 8/10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Versammlungen...

Antwort von Hot_angel am 03.04.2014, 15:37 Uhr

Danke mein ex steht seiner Mutter noch bei, und lügt mich ständig an. Und wenn er mir irgendwo Steine in weg legen kann, dann macht der dass auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Versammlungen...

Antwort von shinead am 03.04.2014, 16:12 Uhr

OK, dann also ggf. über das Jugendamt mal die Diskussion anstoßen. Im Fall der Fälle wird bezüglich der Religion die Erziehungskontinuität höher eingeschätzt als das Recht des umgangsberechtigten Elternteils.

Daher: auch hiergegen darfst du dich wehren! Kein Kind sollte mit der Vorstellung aufwachsen, dass eines Tages alle Personen um es herum tot umfallen. *grusel*
Die Erzählungen über Dämonen finde ich übrigens auch nicht prickelnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinder automatisch immer bei der Mutter? Oder kann auch der Vater sagen er

möchte die Kinder bei sich haben? Hallo erstmal :) Ich hab mich mal in dieses Forum eingeschlichen weil ich mir hier Hilfe für einen guten Freund erhoffe. Die Situation ist diese, vor cca 1,5 Jahren haben doie beiden sich getrennt. Sie blieb im Haus (was noch ...

von Petra A. 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Ich hab eben erfahren, das der Herr Vater die Kinder zu Weihnachten nicht sieht. Und wir haben auch nach der Trennung das Ritual aufrecht erhalten und bei seinen Eltern gefeiert, ja ich habe auch seine neue Freundin akzeptiert. Ich find es sooo blöd für die Kinder... Wir ...

von viersindwir 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kur?????

Hallo ihr lieben... ich möchte in einer mutter Kind Kur gehen nun wollte ich wissen ob es jemand von euch schon gemacht hat? Wie war das? was braucht man für und wo bekommt man es? Warum: Mein Sohn ist 21 Monate ich möchte es machen weil ich in März mein Vater verloren ...

von Magda_daniela 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter hat OP - muss sich der Vater um die Kinder kümmern?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute einen Termin für eine OP erhalten. Diese muss dringend durchgeführt werden und ist schon in 2 Wochen. Ich habe 2 kleine Kinder mit 3 u 4 Jahren und lebe von deren Vater getrennt. Für die OP werde ich ca. 2-3 Nächte in ...

von Lotte08 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Wie einer AE Mutter klar machen, dass man ihr nicht das Kind nehmen will ?

Hallo Bin selbst AE gewesen mit meinem großen Kind und habe nun seit Jahren einen Partner, der mit seiner Ex auf keinen grünen Zweig kommt. Verleumdungen, Psychospielchen auf dem Rücken der Kinder. Der Höhepunkt und auch Abschluss vor 2 Jahren bildet ein Näherungsverbot , ...

von Glühwürmchen 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Kind unterwegs - Tatütata - Mutter in Sorge... (bissi lang)

Hallo, hat zwar nix mit dem ae-Status zu tun, aber ins Aktüll gehört es auch nicht wirklich. Jedesmal wenn mein Sohn (wird in Kürze 6) unterwegs ist und ich irgendwo Tatütata höre, kriege ich Herzklabaster Gerade eben wieder: Kind 5 ...

von Pocoyo 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mein Kind hat ne furchtbare Mutter!

Ne furchtbare Stolze Mutter und das hab ich raushängen lassen beim Elternsprechtag. Die Biolehrerin war total begeistert von ihm.Sie mußten wohl in einer Gruppe einen Vortrag vorbereiten und dann vortragen.Dazu hatten sie nur 10 min Zeit.Und er hat es super toll gemacht.Thema ...

von Aprilscherz2000 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Ein Kind braucht seine Mutter..........

war bislang jedenfalls so und ich dachte es bleibt auch noch etwas ;-)))) Meine Jungs sind letzten Samstag vom Papa abgeholt worden und gestern um 17.15 Uhr wieder da gewesen. Es wurde natürlich ausgiebig gekuschelt. Um 18.00 Uhr ging das Telefon und der Freund meiner beiden ...

von Pinky2 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter- Kind- Kur

Fakten: Gemeinsames Sorgerecht, Kind (6) lebt bei Elternteil A. Elternteil A beantragt eine Eltern- Kind- Kur, für sich UND Kind. Die Maßnahme für Kind wird abgelehnt, da Kind binnen der letzten Jahre eine Kur hatte (A war Begleitperson, brauchte da aber noch keine ...

von vierblättrigesKleeblatt 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Kinder den Nachnamen der Mutter geben

Huhu, also ich wollte wenn ich die Scheidung durch habe meinen Geburtsnamen wieder annehmen. Ich würde es mir wünschen das meine Kids den auch bekommen. Das hat verschiedene Gründe. Die Einverständnis des Kindsvaters würde ich aber nicht bekommen... Es ist so: Mein Ex ...

von Glücksbärchi89 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.