Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 17.01.2015, 20:36 Uhr

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich hatte immer im Kopf, dass es bis zB zur Schulzeit bestimmt das eine oder andere Kind geben wird, dass auch nur bei Mama lebt. Da habe ich mich verrechnet. Denn die ersten Trennungen gab es bereits zur Krippenzeit der Kinder. Somit war ich schnell nicht mehr die einzige Alleinerziehende.

Bezüglich der Vatertage brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich würde jede Wette abschließen, dass die maximal von der Hälfte der Väter durchgezogen werden. Der Rest kann oder will nicht. Und ich habe es noch nicht erlebt, dass ich oder meine Tochter schief angesehen werden. Die meisten Mütter bewundern, dass und was man alles allein schafft. Die Erzieherinnen wollten nur wissen, ob und welcher Kontakt zum Vater besteht. So können sie richtig reagieren, wenn irgendwas bei den Kindern mal Thema wird oder ein vermeintlicher Vater auftaucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.