Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 23bianca am 06.01.2009, 21:01 Uhr

Habe auch Schichtdienste

... bzw. gehabt.

Hallo erstmal!

Also bisher war ich auch bzw. bin ich noch im 3-Schicht-System. Mit Mann, der bisher noch da war, war das auch gut möglich und vormittags ist sie im Kindergarten.

Nun trennen sich unsere Wege offiziell und er hat mir zwar Hilfe zugesichert (z. B. weiterhin da zu sein, wenn ich Nachtdienst habe), aber langfristig traue ich ihm nicht (er arbeitet ja auch, will ja mal weggehen, macht viel Sport) bzw. will ich nicht so abhängig sein und zudem stresst mich der Schichtwechsel total, wo ich eh schon gestresst bin (wegen der Trennung, kam nicht von mir aus).

Ich suche nun also einen Job mit geregelten Arbeitszeiten und begehrt v. a. am Vormittag, notfalls auch bis nachmittag (Betreuung über Tagesmutter).
Gerne nehme ich dafür weniger Lohn in Kauf - das alles geht ja nur bis zu einer gewissen Grenze. Wenn es gar zu wenig ist (ich rede von Vollzeit - nicht dass mich hier jetzt einer als faul abstempeln will), gibt es Kinderzuschlag oder Wohngeld etc.

Au pair lehne ich total ab - wenn dem Grund der Gewöhnung und dann sind sie wieder weg usw.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.