Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuniTwins05 am 06.01.2009, 15:51 Uhr

fühle mich gerade schlecht - thema ae und berufstätig.

Liebste Martina,

fühl dich zu allererst gedrückt...

die Entscheidung kann dir sicher keiner nehmen... man kann höchstens erzählen, wie es einem selbst am besten ginge...

ich ziehe meinen Hut vor dir...

ich bin 24, habe 3 Kinder, meine Ausbildung habe ich damals trotz Kind in Vollzeit abgeschlossen... die betreuung übernahm meine Schwiegermutter, wenn ich zur Schule ging.. im Büro hatte ich die Motte meist mit...

trotz allem blieb mir immer das Gefühl, sehr viel bei meiner Großen verpasst zu haben... ich bereue es sehr und unser Verhältnis leidet... ich muss leider schandhaft gestehen, dass ich zu meinen beiden Sorgenkindern ein doch anderes Verhältnis habe, als zu meiner großen, bei der alles von selbst lief, bei der ich so viel verpasst habe, die nachher in meinen augen mehr an der oma hing als an mir...

bei den zwillingen bin ich dann daheim geblieben... und es ging mir damit soviel besser... wie gesagt, ich habe für mich das gefühl, ein ganz anderes verhältnis zu den kindern zu haben...

nach der trennung habe ich von hartz iv leben müssen.. die zeit war nicht einfach, hier auf dem land war es nahezu unmöglicheine u3-betreuung zu finden... und letztenendes ging es mir wie dir... nur andersrum... ich hatte ein schlechtes gewissen, vom amt zu leben, hätt gern was dran geändert, auf der anderen seite hätte es mit das herz gebrochen, meine noch nicht 2-jährigen abgeben zu müssen... na ja, es hat sich so oder so keine chance auf einen job oder eine betreuung geboten... und auch wenn die zeit so verflucht schwer war (finanziell), bin ich froh, dass ich bei meinen kindern sein durfte...

heute gehe ich ja auf abruf arbeiten... und ich muss ehrlich gestehen, dass wenn ich 2 wochen am stück halbtags arbeiten muss, ich den haushalt, 3 kinder und nen mann an den hacken habe, bin ich heillos überfordert, werde depressiös und und und...

ich bekomm das einfach nicht hin...

ich würde meinen arm ausreissen, für eine funktionierende familie, mutter, vater, kinder, der mann geht arbeiten, die frau kümmert sich um haus, hof und kinder....

das wird es aber in meinem leben nicht mehr geben... ich muss arbeiten, um mich von meinem lebensgefährten abhängig zu machen... hach ja... alles nicht einfach...

ich bin da halt ziemlich wenig emanzipiert und letztenendes werde ich dir deine entscheidung nicht abnehmen könne, aber mich würde der spagat wahrscheinlich zerreissen, es allen recht machen zu wollen, arbeitgebern, kindern, einen gepflegten haushalt und und und... ich weiss nciht, ob ich das hinbekäme... soweit kannst du also schonmal stolz auf dich sein!

lieben gruß,

juni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.