Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finjamamaIZ am 30.09.2009, 14:38 Uhr

Hab da mal ne Frage

Hallo, schreibe hier nur sehr wenig, lese aber wenn es die Zeit zulässt gern mal so ein paar Beiträge von euch,...
Nun hab ich ein Thema was mir sehr auf der Seele brennt und ich wollte mal schauen ob vllt. irgendjm. damit Erfahrugen hat oder Ideen dazu.
Also, ich bin alleinerziehend, habe 2 Kids und befinde mich momentan noch in Elternzeit. Nächstes Jahr im März muss/will ich wieder arbeiten. Mein Problem ist nur das ich in einem Krnkenhaus mit schichtdienst arbeite. Wie soll ich das denn bitte klären mit der betreuung für die Kids???
Habt ihr Ideen???
Danke schonmal,....

 
3 Antworten:

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von Luca Miguel am 30.09.2009, 21:18 Uhr

Hallo!
Ich habe früher auch im Schichtdienst gearbeitet und ich denke ohne Familie, Freunde oder guten Babysitter, wird das nicht machbar sein. Ich war im Altenheim und arbeite nun im ambulanten Pflegedienst. Da arbeite ich meistens vormittags, wenn mein Sohn im KiGa ist. Das geht auch nur so gut, weil OMA ihn jeden Morgen dort hin bringt.
Machbar ist ja irgendwie alles, aber sicher sehr schwer.
Vielleicht umsatteln??
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von Brittad am 30.09.2009, 21:27 Uhr

Hallo!

Ich tus ungern, aber ich kann Dir keine große Hoffnung machen, das Alleinerziehendendasein mit Schichtdienst unter einen Hut zu bringen. Ich habe vor der Trennung 17 Jahre lang in stationärer Jugendhilfe gearbeitet, wir hatten 24,5 Stunden Dienste und ich hab alles versucht, diesen Job zu halten, aber habs nicht auf die Reihe bekommen... Ich musste tatsächlich kündigen und mir was neues suchen :-(

Das einzige, was mir für Dich gerade einfällt, wäre evtl ein Aupair, aber das ist ziemlich teuer und hilft auch nicht immer unbedingt... Ich habe diese Betreuungsmöglichkeit an einen ganz ganz hohen Nagel gehängt, aber das ist eine andere Sache...

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von Kinka75 am 01.10.2009, 13:35 Uhr

Hi,
ich habe früher auch im Krankenhaus gearbeitet und jetzt abgeschminkt.
Da ich alleinerziehend bin und auch keinen Familienanschluß habe wo ich jetzt wohne,habe ich mich bei einem ambulanten Pflegedienst beworben.
Habe sogar Glück daß ich erst um 8.00Uhr anfangen muß und so läßt sich das mit der Betreuung meines Sohnes gut regeln.
Mir geht das Wohl meines Kindes vor und somit stecke ich beruflich erstmal zurück.

Gruß,Kinka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.