Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 30.09.2009, 8:25 Uhr

Muttersein / AE - geht es euch auch so?

Frage: wie empfindet ihr das Muttersein, insbesondere alleinerziehend?

Also, mir liegt da mal was auf dem Herzen... und zwar der Alltag mit Kind und Beruf! ich gehöre zu den Frauen, die immer gerne und viel gearbeitet hat und dies ja auch mit Kind macht. Aber ich muss sagen, dass mich wochentags die Morgenstunden manchmal echt stressen... unser Kleiner ist ein Frühaufsteher, was OK ist, da ich selber früh aufstehe. ABER: er legt immer sofort los, will spielen und redet, fragt, macht und tut. Ich habe keinen "klaren Kopf", weil ich immer eine Geräuschkulisse um die Ohren habe, bevor der Tag überhaupt beginnt. Dann mache ich uns fertig und muss los, oft in Eile, weil der Kleine ein absolutes "Sonnenkind" ist und kein Gefühl für die Zeit hat und gerne hier und da noch mit mir spielen will (verstecken, toben etc.). Grundsätzlich im Urlaub und am Wochenende kein Problem, aber wochentags schon, wenn ich zur Arbeit muss. Wenn ich ihn dann im Kindergarten abgegeben habe, habe ich ein schlechtes Gewissen und fühle mich regelmäßig wie eine Rabenmutter, keine "echte" Zeit für ihn am Morgen gehabt zu haben, aber ich bin auch erleichtert, dass dann erst mal Ruhe ist und ich mich "sammeln" kann. Auf der Arbeit brauche ich dann immer eine kurze Zeit um "geistig" ganz da zu sein. Mich stört das!!! ich wünschte mir auch im Alltag mehr Gelassenheit bei alledem. Ich bleibe zwar so ruhig, aber innerlich nervt mich der Stress manchmal schon sehr und es gibt Tage, je nach beruflichen Vorgängen, wo ich einfach mal gerne morgens mehr Ruhe hätte, um mich auf die Arbeit zu konzentrieren... wie geht es euch damit? mit Alltag und Beruf? seit ihr auch oft vom schlechten Gewissen geplagt?

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.