Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 29.09.2009, 9:46 Uhr

wie so schaft es mein noch mann ...

mit immer wieder ein schlechtes gewissen einzureden?

wir sind seit 2 jahren getrennt.
ich habe ihn sehr geliebt und seit ca. 1 monat bin ich wieder glücklich mit meinem neuen leben (kein neuer mann)

ich war in der zeit vielleicht 5 mal weg
in den 2 jahren hat er 2x bei meinen eltern übernachtet, sonst geht er alle 2 wochen zu seinem papa. ich saß immer brav zu hause!

nun habe ich neuen lebensmut, nach 2 jahren!!!
ich will urlaub buchen, wellness mit meiner freundin und habe daher seinen papa gefragt ob er seit der ganzen zeit mal 5 tage auf den kleinen aufpassen möchte
wellness und kind geht nicht gut ;o)

er war knurrig, maulte etc. wieso kann er sich nicht freuen das es mir gut geht? er hat seit der zeit auch sein männerleben genossen. er hatte ja schon die andere in unserer beziehung.

sobald es mir mal gut geht, ich mal weggehe (wie das we), werde ich behandelt wie sonst was.

solange ich unglücklich war und ihm hinterher getrauert habe war alles ok. aber jetzt?

was soll das? und ich habe nun ein schlechtes gewissen, weil ich mal 4 tage in den urlaub will, man männer

 
11 Antworten:

Re: wie so schaft es mein noch mann ...

Antwort von mamafürvier am 29.09.2009, 9:51 Uhr

Mir ist das auch schleierhaft aber ich würde sagen er gönnt dir einafch das neue Glück nicht, was er dir sicher anmerkt.

Ich habe zu meinem Ex ansich ein gutes Verhältnis aber wenn die Kids übers WE bei ihm sind und ich mal wegfahre über dieses WE sag ichs ihm gar nicht mehr. Ich kann drauf wetten, daß er anruft, er die Kids früher bringen "muß"... was sonst nie passiert.

Übergib ihm das Kind und dann ist er in der Pflicht zu tun was du sonst tust und genieße die Wellness-Tage... ganz neidisch werd.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie so schaft es mein noch mann ...

Antwort von Anjaunddavid am 29.09.2009, 10:20 Uhr

Das Problem dabei ist nicht ER, sondern DU, weil du dir das schlechte Gewissen machst.
Versuch davon abzukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie so schaft es mein noch mann ...

Antwort von Petra28 am 29.09.2009, 10:29 Uhr

Du ziehst Dir den Schuh selber an... Warum erwartest Du von ihm, dass er sich für Dich freuen kann?

Sieh es mal so - wenn er maulig wird, dann weißt Du, dass Du was richtig machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie so schaft es mein noch mann ...

Antwort von momforever! am 29.09.2009, 13:03 Uhr

na, da hab ich ja gerade was richtig gemacht hab meinem Ex nämlich klar gemacht, dass er jetzt endlich nach 1 1/2 Jahren getrennt sein, den Kleinen alle 14 Tage über Nacht nehmen muss und nicht wie die ganze Zeit nur Stundenweise. Und glaubt mir, er war seeeeehr maulig


lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie so schaft es mein noch mann ...

Antwort von Teri am 29.09.2009, 15:09 Uhr

Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, aber außer dir zu versichern, dass du keinerlei Grund hast schlechtes Gewissen zu haben, kann ich dir das schlechte Gefühlleider nicht wegnehmen.

Dann hätte ich noch ein paar Tipps für dich, die die Lage vielleicht ein wenig entspannen könnten. Hast du dem KV die Frage wortwörtlich so gestellt: „Kannst du seit der ganzen Zeit mal 5 Tage lang aufs Kind aufpassen?“. Falls ja, dann hättest du den Teil „seit der ganzen Zeit mal“ aus dem Satz streichen müssen. Denn diese Worte sind vorwurfsvoll – du hast dich all die Zeit nicht ums Kind gekümmert. Er wusste, dass du Recht damit hast, hatte keine Argumente dagegen und um nicht als Depp da zu stehen, musste er dich angreifen.

Es ist wichtig sich folgende Dinge klar zu machen:

- Vorwürfe bringen leider gar nix, egal wie berechtigt sie auch sein mögen
- eine Mutter kann leider vom getrennten Vater keine Anerkennung für ihre Leistungen und Opfer erzwingen
- sie kann auch nicht erwarten, dass er sich für sie freut, wenn es ihr gut geht

Jeder von euch führt jetzt sein eigenes Leben und ich würde meine Privatsphäre schützen und ihn nicht daran teilhaben lassen. In diesem Sinne hättest du die Frage auch so stellen können: „Vom xx.xx bis xx.xx habe ich wichtige Termine außerhalb der Stadt und brauche unbedingt Kinderbetreuung für diese Zeit. Könntest du mir da entgegenkommen?“.

Diese Frage ist höfflich und sachlich gestellt, enthält keine Vorwürfe und keine Informationen über dein Vorhaben. Probiere es das nächste Mal vielleicht auf dieser Art. Ich drücke dir die Daumen, dass euer Verhältnis besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie so schaft es mein noch mann ...

Antwort von Holmqvist am 29.09.2009, 15:19 Uhr

hmm, so wie du es verpackst, hast du vielleicht eine neue *Freundin* also eine weibliche Partnerin? Falls das zutrifft kann es sein das er damit vielleicht ein problem hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeeeeeee

Antwort von mauskeks24 am 29.09.2009, 15:50 Uhr

also ich habe zwar ne freundin, aber halt ne freundin freundin
also keine partnerin
mir gehts halt so gut
viele freunde, paar unternehmungen

muß es einem nur mit partner gut gehen?

also ich habe gestern einfach gesagt kannst du bitte vom xx bis xxx auf den kleinen aufpassen, ich bin nicht da. er weiß nicht da sich in urlaub fahre etc, ohne vorwürfe etc
aber einfach das aufpassen scheint schon zu viel zu sein

scheiß männer

vielleicht wäre das ja ne überlegung wert mit ner frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso,

Antwort von Teri am 29.09.2009, 16:20 Uhr

dann hast du aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Hat er nun abgelehnt aufzupassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso,

Antwort von Holmqvist am 29.09.2009, 17:55 Uhr

Ich seh das auch so das dir ein Urlaub auch mal ohne Kind zusteht, wir sind doch alles keine Maschinen die funktionieren müssen. Auch in einer Ehe nimmt sich jeder mal Zeit für sich. Also warum sollte er es nichtmal schaffen sich 5 Tage um sein Kind zu kümmern. Ich verstehen solche Menschen einfach nicht.
Obgleich bei mir es so ist, das die Erzeugerin es dieses Jahr geschafft hat die kleine ganze 4 Stunden bei sich zu haben
Scheiß Weiber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso,

Antwort von mauskeks24 am 29.09.2009, 18:59 Uhr

ich bekomme heite abend bescheid
er muß ne nacht drüber schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso,

Antwort von Holmqvist am 30.09.2009, 5:20 Uhr

Schön, ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.