Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenja-Lea am 07.10.2008, 21:40 Uhr

HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Aaalso, heute bekam ich einen Brief eines Anwaltes. Es ist derselbe Anwalt bzw. die selbe Anwältin, wie die meines Ex´s. Da stand dann drin, dass ich in einer ehrenverletzter Weise über die Mutter meines Exes schrieb ... Sie würde in ihrem Persönlichkeitsrecht verletzt ... :-O

Ich sollte das da löschen um weiteren Schritten aus dem Wege zu gehen! Gut und schöön .. habs gemacht. Es ist ne StudiVZ Gruppe, der ich beigetreten bin, um mich auszutauschen, wieso, weshalb, warum wir Alleinerziehend sind und wie es sein kann, dass einige Männer eben ein Familienmensch sind und Andere wieder nicht und solche Fragen eben ... dazu schrieb ich groß gesagt, dass mein Ex mir immer erzählt hat, dass er bei seinen Großeltern großtenteils aufgewachsen ist, weil seine Mutter immer unterwegs und arbeiten war ... Und dass sein Vater (Der Opa unserer Kleinen) kein toller Papa war und immer sagte, er käme meinen Ex abholen (als er noch klein war) und mein Ex stand fertig angezogen (des Öfteren!!!) mitm Teddy im Arm und der Vater kam nicht ... und dass er IMMER wollte, dass SEINE Tochter das besser haben werden ... Er sich aber leider nicht so verhält etc.... war da etwas schlimm dran???

Das ist ein Forum zum diskutieren ... ich dachte dazu ist es da ... wieso versucht sie mir da nu nen Strick zu drehen???

Zumal ich noch in diesem Text schrieb (unter Vorbehalt...) " SO WIE ES MIR MEIN EX IMMER SCHILDERTE, OB ES STIMMT, DAS WEISS ICH NICHT!!!!

Würde gerne Eure Meinung dazu hören ...

LG

 
14 Antworten:

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von bobfahrer500 am 07.10.2008, 21:45 Uhr

Also ein Anwalt kann dir so einen Brief ja gerne schreiben, das ist sein Job. Ob du darauf reagierst ist deine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von Svenja-Lea am 07.10.2008, 22:03 Uhr

Meinst, ich bräuchte darauf gar nicht zu reagieren? Ich meine, würde ich da irgendwelche beleidigungen niedergeschrieben habe wie z.b Schlampe oder ähnliches, könnt ich es ja irgendwo nachvoollziehen. Aber ich habe nur die Wahrheit geschrieben, wie es mir mein EX immer erzählt hat UND ich habe KEINE Namen genannt ... frag mich da nur, was das soll und was sie will ??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von Judith31 am 07.10.2008, 22:42 Uhr

Oh je oh je die armen Anwälte... müssen sich auch um jeden Scheiß kümmern... ein Anwalt schreibt das, was sein Mandant will, das is doch auch nur ein Geschäftsmann.... meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von berita am 07.10.2008, 22:42 Uhr

Hmm, zumindest ist es sicher keine gute Idee, die Story hier dann gleich auch nochmal aufzuschreiben. Am besten wäre es, wenn du dir deinerseits rechtlichen Beistand holst. Spätestens wenn du unter Androhung irgendwelcher Strafgebühren angemahnt wirst, wird es haarig. Als Laien können wir hier kaum einschätzen, wie weit die "Persönlichkeitsrechte" gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von Svenja-Lea am 07.10.2008, 22:49 Uhr

Find das nur komisch, weil Foren doch eigentlich zum Diskutieren / austauschen sind ... wenn ich geschrieben hätte, WIE TOLL sie ist, wäre sie wohl kaum auf die Idee zu kommen, einen RA zu konsultieren, um ihm eine blödsinnige Aufgabe zu geben, für mich ein Schreiben aufzusetzen, das ich sie nicht erwähnen sollte -.-"

Zumal ich keine namen bzw andressen genannt habe, sonst würde ich es verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von anahid am 07.10.2008, 23:36 Uhr

http://www.zeit.de/online/2008/22/interview-mobbing

wenn du mal ein bißchen googlest wird du antworten auf deine fragen finden. wenn sich deine schwiegermutter in ihrem persönlichkeitsrecht verletzt fühlt, würde ich an deiner stelle einen rechtsanwalt fragen, was du tun musst oder auch nicht.

es kommt nicht darauf an, wie DU es empfindest sondern der, über den du schreibst.

das internet ist kein rechtsfreier raum. ob menschen dies als lächerlich ansehen ist absolut zweitrangig.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von +emfut+ am 07.10.2008, 23:42 Uhr

Nun ja, um auffindbar zu sein, muß nicht unbedingt ihr Name und ihre Adresse drinstehen. DU bist ja bei StudiVZ auffindbar, und wer weiß, mit wem Du ein Kind hast, der kann dann eins und eins zusammenzählen und weiß, wen Du meinst.

Ich würde solche doch sehr persönlichen Diskussionen eher in einem anonymen Forum - wie hier - diskutieren, oder in einer geschlossenen Gruppe.

Ich würde die Sachen rausnehmen lassen und mich mal nach anonymeren Austauschplatformen umsehen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von Svenja-Lea am 07.10.2008, 23:49 Uhr

ja, genau das habe ich auch gemacht ... hab das alles gelöscht und bin nur noch hier. EIGENTLICH waren das auch geschlossenen gruppen, in denen EIGENTLICH NUR Mitglieder (die zugelassen werden müssen) mitlesen und schreiben können! Weil dort auch Mütter sind, die Angst vor dem Ex haben und daher eher "unerkannt" bleiben wollten ... ohne dass man das einsehen kann! Deswegen muss da Jemand beigetreten sein, der nicht unter diese Kategorie fällt! Oh man ... -.-"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von +emfut+ am 07.10.2008, 23:58 Uhr

Aber steht bei StudiVZ nicht im Profil, in welchen Gruppen Du Mitglied bist?

Ich weiß schon, warum ich ein gestörtes Verhältnis zu dieser Art Seiten habe. Wenn mein Ex auf so einer Seite auftauchen würde (und dank Yasni würde ich das wissen), würde ich auch genau schauen, was er schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von Svenja-Lea am 08.10.2008, 0:04 Uhr

Ne. Ist NUR für meine Freunde sichtbar. Man kann es einschränken, was man auf dem profil als "Nicht-Freund" sehen kann und was nicht. ER sieht bei mir nur mein "Motto" und mein Profilbild. Das habe ich aber vor nicht ganz 14 Tagen gemacht :( Er kann mittlerweile weder bei jux.de noch bei studivz.de etc etwas einsehen. Er ist auch da und seine Neue auch. ich KÖNNTE auch schauen, was sie machen, aber weil es mich nicht so interessiert, tu ich das auch nicht. Ich war vor gut 3-4 Monaten mal auf deren Seite mit meinem damaligen Freund, just 4 fun, weil die beidn auch bei uns waren und da sah ich Gruppen bei seiner Neuen, wie z.B " Stoppt Tierversuche - nehmt die Ex meines Freundes" ... oder "Die Ex denkt an sex mit dem Ex und ich hab ihn mit ihm" oder so was. Fanden wir nur lächerlich, dass die fast ALLES dort in den Gruppen herausposaunen müssen, dass wir seither nicht mehr drauf waren ... ^^

Da hätt ich mich ja auch beschweren können und mir nen RA nehmen können ... ich weiss ja, wer mit den "Tierversuchen" gemeint war ;-)

Damals richteten sich die meisten gruppen gegen mich und da kam von mir nur n müüüdes schmunzeln rüber und seither war ich nicht mehr drauf. Das war Juni meine ich ...

Kp. was er sich noch für meine Seiten und die meines Freundes interessiert ... ich spioniere denen ja auch nicht hinterher. Er findet mich EGAL wo ich angemeldet bin und schaut da in regelmäßigen Abständen .. auch auf die profile meiner Freunde bzw. meines Freundes ... kp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von +emfut+ am 08.10.2008, 0:15 Uhr

Wie gesagt, dafür gibt es yasni. Deswegen findet er Dich halt überall.

Wenn es Dir egal ist, in welchen Gruppen wer was über Dich schreibt, ist es ja okay. Aber ihm bzw. seiner Mutter ist es eben nicht egal. Und ich finde, das ist zu respektieren.

Es ist halt so: Wenn mein Ex was über mich schreiben würde, und mein potentieller zukünftiger Arbeitgeber schaut, was er über mich im Netz findet - dann fände ich das schon ganz schön mistig, denn das könnte mich meinen Job kosten. Es geht - für mich zumindest - also nicht um irgendein kleinliches Beleidigtsein, sondern um meine Privatspäre und die meiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von Svenja-Lea am 08.10.2008, 0:20 Uhr

Yasni? Ah ok ... schonmal etwas von gehört ... aber noch nie genutzt :)

Oh, wenn das so einige mit dem Arbeitgeber wüsste, dann würden da bestimmt so Einige bei Einigen Mist reinschreiben, um denen Einen zu pinnen .... ;-)

Mh ja ... habs gelöscht und nu bin ich mal gespannt ...

Schade, dass man nicht gegen angehen kann, wenn Einem DAUERND hinterherspioniert wird ... -.-"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von +emfut+ am 08.10.2008, 1:46 Uhr

Wieso? Es zwingt Dich doch keiner, irgendwo erkennbar zu sein. Nenne Dich Lieschen Müller aus der XYZ-Straße 123 in Berlin und Dein Kind Pumuckl - und schon bist Du anonym und kein Ex findet Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB EIN ANLIEGEN -.- Foren sind doch zum austauschen bzw. diskutieren da ... ?!

Antwort von Svenja-Lea am 08.10.2008, 19:44 Uhr

Hm auch wieder wahr ...

Aber wenn man z.B bei stayfriends oder studi angemeldet ist, wollte ich ja dort mit Leuten schreiben, mit denen ich schon Jahre nichts mehr zu tun hatte und die finden mich ja unter "Lieschen Müller" nicht -.-"

Vor Allem hab ich nicht im Traum daran gedacht, als ich mich dort im Februar diesen Jahres angemeldet habe, dass das Profil von Einigen so begehrt würde.

Manche Sachen sind echt zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.