Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 12.02.2014, 21:02 Uhr

Gibts bei Euch im Umfeld viele Trennungen?

Ich war ja von Anfang an alleinerziehend. Da dachte ich für meine Tochter schon, daß sie vermutlich immer ein Exot im Kindergarten sein wird. Gleichzeitig habe ich aber fest damit gerechnet, daß es wohl ab irgendwann in der Schulzeit dann doch noch mehr Kinder geben wird, die nur bei einem Elternteil leben.

Tja, meine Tochter ist 3 Jahre alt und schon längst nicht mehr die Einzige. Schon in der Krippe ging es los, daß sich Eltern trennten. Und jetzt im KiGa gibt es einige und es werden langsam aber stetig mehr.
Es gibt schon Kinder, die es merkwürdig finden, daß andere "nur ein" Zuhause haben. Sie selbst können von nem Kinderzimmer bei Papa, einem bei Mama und einem bei den Großeltern berichten.

Ich finde es traurig und beruhigend zugleich. So wird garantiert kein Kind einer/eines Alleinerziehenden ausgegrenzt oder komisch angesehen.

Gleichzeitig ist es aber sehr erschreckend, daß das Familienmodell, das ich mir immer gewünscht (aber nicht erreicht) habe, mit dem ich auch aufgewachsen bin und was ich immer für "normal" und Standard gehalten habe, wohl selbst langsam "exotisch" wird. Die Regel ist es längst nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.