Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krimifan am 31.01.2013, 14:37 Uhr

gesell mich mal zu Euch wenn ich darf

Hallo!
Bin mama von 3 kids 6 11 und 15.
der jüngste ist leider behindert. mein mann hat mir gestern eröffnet nach 8 wochen hin und her er sucht sich ne wohnung.
erst gab es häusliche gewalt das erstemal in 13 jahren da wurde er gegangen kam nach gesprächen wieder.
kurz nach weihnachten sagte ich das ich die gefühlskälte nicht mehr aushalte und er gehn möchte.
am 1.1 hab ich erfahren das er sich in eine andere verliebt hat und mit ihr auch im bett war. ich blöde kuh hab immer gesagt wenn fremdgehn schauen wir warum . so wußte ich nach 4 wochen was los ist.

ja dabei stellten wir beide fest das unsere ehe im letzten jahr den bach runtergegangen ist. zu viele probs mit den kids therapien ärzte usw.
nach 3 wochen kam er von alleine zurück obwohl ich sagte laß dir zeit.
hatte angst das ich innerhalb von kurzer zeit wieder alleine bin.
ja pech nun bin ich es. weiß gar nicht was ich denken soll.
wo soll ich anfangen.
heißt wieder jeden abend keine ruhe weil die jungs nicht ins bett zzu bekommen sind nachts vermehrt wieder aufstehn. hääte ich alles schon hinter mir.

was noch besser ist jetzt kommt er mit unterstellungen vom feinsten.
kenn meinen mann nicht mehr wieder.

sorry sehr lang geworden danke fürs lesen.
gruß krimifan

 
2 Antworten:

Erstmal herzlich willkommen hier...

Antwort von Ralph am 31.01.2013, 23:40 Uhr

da scheint sich jemand heimlich still und leise aus der Verantwortung stehlen zu wollen. Leider kannst Du das nicht verhindern. Wichtig ist, daß Du auf Dich selbst auch aufpaßt.

Eventuell kann für Dich so eine Art Lebenshilfe etwas sein. Da kannst Du über Deine Situation, Deine Ängste, aber auch mit den Schwierigkeiten reden, die Kinder ins Bett zu kriegen. erkundige Dich mal bei der örtlichen Kirchengemeinde oder beim Sozialdienst der Gemeinde, ob die soetwas anbieten. Es reicht eventuell schon eine gelegentliche Plauderstunde, damit Du in manchen Dingen sicherer wirst, oder einfach nur Rückhalt holst für die ersten, die nächsten Schritte.

Eines aber ist sicher, man wächst an den Aufgaben Und auch Du wirst Dich wundern, wie schnell Du Dinge geregelt kriegst, die Du Dir vorher gar nicht zugetraut hast.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal herzlich willkommen hier...

Antwort von krimifan am 01.02.2013, 17:20 Uhr

hallo
danke ralph.
ja heimlich still und leise paßt gut. wir haben sowiso schon hilfe über JA und da war ich heute um mich zu informieren.
bekomme von dort hilfe
ging ja schon seit 8 wochen hin und her und weiß erst seit 1.1 was los ist.
ja sprüche von ihm ich will euch und ich kämpfe um dich. kam nicht viel von ihm außer wenn wir uns trennen dann so und so oder wir haben über seine flamme geredet.
ist oder war ne freundin von uns.
seh gerade alles irgendwie mit stoischer ruhe und bin froh wenn er spätestens morgen erstmal weg ist
ja bin traurig und zutiefst enttäuscht da ich ihn so nicht kenne aber geht ja vielen so hier wie ich gelesen habe.

waren 13 jahre zusammen und 10 verheiratet.
kraft brauch ich jetzt für die kids und flo der sofaschläfer hat ja sowas öfter aber wenn er merkt papa ist wirklich weg dann geht es rund
er hat unter anderem eine emozionale störung.
na mal schaun hab jedenfalls hilfe und dann geht es irgendwie weiter.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

nicht AE, vielleicht darf ich trotzdem hier mal fragen

Hallo, ich bin zwar nicht allein erziehend, aber oft die ganze Woche mit meiner Tochter (4) allein. Was ich mich gerade frage, was ist, wenn ich z.B. einen Unfall habe, ohnmächtig werde oder schlimmeres? Soll ich meiner Tochter beibringen, die Notfallnummner wählen zu ...

von Alexxandra 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich das???

Ich habe die Schnautze voll. Ich will morgen und am we in den Strike gehen. Meine Mutter VERLANGT mein Sohn VERLANGT. Ich mag nicht mehr. Ich will morgen abschalten nichts tun und alle sind mir egal. Mein Sohn 13 soll selber aufstehen sich das essen selber machen und zur ...

von Simpleton 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich zu Euch gesellen?

Seit langem bin ich in einigen Unterforen unterwegs, auch wenn ich nicht immer aktiv bin, schaue ich mich viel um und lese auch viel mit. Am meisten bin ich im Suche...biete unterwegs! Doch das AE habe ich wohl bis jetzt unbeabsichtigt "übersehen". Da ich aber ...

von Isideria 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal jammern?

Ich weiß, das kennt Ihr gar nicht von mir, aber jetzt muss es mal sein: Mein Internet zuhause spinnt seit dem letzten Wochenende und ist seit Dienstag nachmittag ganz kaputt und das ist sooo blöd. Der neue Router (der war der ...

von Curly-Cat 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich mal heulen, ganz laut... und lang und überhaupt

ich steh grad am rande eines absolutes nervenzusammenbruchs... nächste woche sollte eigentlich der Umzug sein, war alles abgesprochen, ist alles gebucht, reserviert und organisiert... und der Typ der die Wohnung eigentlihc zum 16.7 übergeben wollte ist nicht mehr erreichbar, ...

von engelchen_lpz 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Wie teuer und groß darf eine Wohnung sein, wenn ich ALG2 Unterstützung brauche?

Hallo zusammen! Ich wohne in Baden-Württemberg. Ich habe eine fast 6 jährige Tochter und bin am Plan B überlegen. Das heißt ob ich von meinem Mann ausziehe. Ich arbeite 25h-Woche und mein Verdienst wird wohl nicht ausreichen, um Miete, Lebensmittel, etc. zu bezahlen. Um ...

von cheapsy 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mich kurz mal ausheulen??

Hallo, Ich hatte schon wieder ein weinendes Kind hier sitzen weil der Papa mal wieder den Wochenendtermin abgesagt hat. Sie hat ihn zuletzt vor zwei Monaten gesehen, ich muß ständig hinter ihm her telefonieren ob und wann er zeit hat für seine Tochter, ich hasse das ...

von Joycelina 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal rumheulen?

Ich bin total übermüdet, weil ich wieder nächtelang am Schreibtisch sitzen musste Nachdem mein Haushalt schon seit Monaten auf Schmalspur läuft und ich nur das Allernötigste schaffe und es hier sowieso schon unterirdisch aussieht, hat ...

von suchepotentenmannfürsleben 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal heulen?

Eigentlich sollte ich mich ja freuen. Ich hab ab dem 1. endlich nur noch einen Job, mein Kleinster macht sprachlich erstaunliche Fortschritte und ich hab voraussichtlich bessere Arbeitszeiten. Und jetzt das große, traurige ABER!: Ich war heute mit meiner Ma beim Augenarzt (sie ...

von angry.me 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich umziehen?

Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage... Mein Ex und ich haben einen gemeinsamen Sohn (fast 5) und ich wohne momentan in Sachsen- Anhalt. Aber da mir hier beruflich nichts positives vergönnt ist und ich nicht für den Rest meines Lebens vom Amt leben will, ziehe ich es in ...

von Angie4285 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.