Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 31.01.2013, 10:12 Uhr

Ich telefonierte mal mit der Beistandschaft und ein wenig von uns

Habe frei und dachte, nutze sie sinnvoll.

Leider wird wohl nichts kommen.
Von der Frührente, die mal erwähnt wurde, wusste die neue Sachbearterin nichts. Er bezieht H4, es gibt insgesamt fünf Kinder, also wird er nie genug verdienen- wenn er denn jemals arbeiten würde- um für alle Unterhalt zu zahlen.
Ich erwähnte dann die erhöhte Erwerbsobliegenheit, dazu sagte sie, sie kann nur beim Jobcenter nachfragen ob er seinen Auflagen nachkommt, sie kann da nichts anschieben, würde nur erfahren ob er sanktioniert wird.

Einen Satz fand ich wunderlich,
"ich habe hier, moment, fünf Kinder in der Akte, er sagt jedoch es sind sechs, das ist aber nicht nachgewiesen"

Mal ernsthaft, ich musste mir feste auf die Zunge beißen um nicht zu fragen, ob es eine Zwangssterilisation sinnvoll wäre.

Und nun gehe ich mich schämen, mich jemals mit ihm eingelassen zu haben. Ich hätte einen Apfel essen sollen...

Ansonsten gab es gestern Zeugnisse, unerwartet gute Zensuren, jetzt sind Ferien, ich hab frei, also alles recht entspannt.
Therapie des Kindes läuft, Gruppe startet nächste Woche.

Zwischendurch möchte ich ganz weit weg ziehen, Anja, du darfst weiterhin Stellenangebote schicken Gerne unbefristete, falls da mal was ist.
Habe meine Chefin um ein Zwischenzeugnis gebeten, das nahm sie nicht ernst oder wollte es nicht.
Werde ich aber weiter verfolgen. Weil die aktuelle Situation fast unerträglich ist.

Wünsche euch einen schönen Tag

 
8 Antworten:

Re: Ich telefonierte mal mit der Beistandschaft und ein wenig von uns

Antwort von Mack4 am 31.01.2013, 10:27 Uhr

Hallo Becky,

soll ich auch nach Stellenangeboten suchen ? Weit weg genug wäre das ja wohl auch.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich telefonierte mal mit der Beistandschaft und ein wenig von uns

Antwort von Pamo am 31.01.2013, 10:27 Uhr

Deine Beistandschaftsperson scheint aber wenig motiviert zu sein. Sie hat nicht gierig die Renteninformation aufgenommen?

Hast du schon mal über einen Wechsel zu einem anderen Sachbearbeiter oder Rechtsanwalt nachgedacht?

Ansonsten wird dir der Apfel auch heute noch gut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich telefonierte mal mit der Beistandschaft und ein wenig von uns

Antwort von Fröschli am 31.01.2013, 10:53 Uhr

Die Renteninfo kam von ihrer Vorgängerin.
Er hat wohl kurzfristig einen Mehrbedarf gehabt, das wurde aber zurückgenommen.
Sie prüft das nochmal.

Hm, sicher habe ich drüber nachgedacht, aber egal ob Anwalt oder wenig motiviertes JA, er wird in diesem Leben sicher nicht mehr arbeiten gehen und selbst wenn, wird es kaum für fünf Kinder reichen. Klar ist ein Euro mehr als keiner, aber dafür den Aufwand? Er hat, soweit ich das weiß, seit ca 10 Jahren nicht gearbeitet, evtl mal kurz irgendwo angefangen, aber höchstens sechs Wochen durchgehalten- böse Kollegen, Vorgesetzte, Arbeitszeiten,... ihr kennt das ja.
Von daher wird wohl kaum einen Job finden, der ihm mehr als den Selbstbehalt einbringt, also wenn er denn überhaupt sucht.

Sie fragte noch, ob sie Kontakt zu einem Kollegen herstellen soll, damit er seiner Umgangspflicht nachkommt (wir telefonierten recht lang, sie war in Plauderstimmung und sehr freundlich), das habe ich abgelehnt, da es aktuell keinen Sinn macht.
Vielleicht nach der Therapie, wenn Kind das möchte.

Mack, ja, du bist auch weit genug weg, aber bei euch verdiene ich ja noch weniger als sowieso schon.
Wir kommen euch mal besuchen, gehen dir auf den Puffer und dann lässt alle Stellenangebote verschwinden.

Pamo, du ahnst nicht wieviele Äpfel ich seit dieser Erfahrung gegessen habe. Wer möchte schon Körperkontakt, wenn er weiß was passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich telefonierte mal mit der Beistandschaft und ein wenig von uns

Antwort von Mack4 am 31.01.2013, 11:38 Uhr

Ja kommt uns mal besuchen. Ich bekomme gerade neue Medikamente, da schwebste ständig im Nirvana. Ihr könnt mir also gar nicht auf den Puffer gehen.
Mit dem Verdienst hast Du leider recht aber mit dem Besuch das überleg Dir mal.

Hätte ich nur mehr Äpfel gegessen.............................................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich telefonierte mal mit der Beistandschaft und ein wenig von uns

Antwort von kikipt am 31.01.2013, 11:53 Uhr

Mangels apfelkorbsmiley einen virtuellen Korb in den Raum stelle.
Ich esse mit.
So nen tollen kindsvater hab ich auch Becky, noch dazu einen der total abgerutscht ist mit Alk und Drogen....

Gott wenn ich das gewusst hätte.... Naja
Ich schäme mich mal meiner Gedankengänge was diesen Mann betrifft mit.

Mack was bei dir momentan los? Gerne per pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bittesehr!

Antwort von Pamo am 31.01.2013, 12:12 Uhr

Für alle hier:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von kikipt am 31.01.2013, 12:18 Uhr

Ich Fisch mir Malerinnen raus und zieh ab
Arztbesuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Argh,

Antwort von kikipt am 31.01.2013, 12:19 Uhr

Ich hasse f9

Ich fische mir mal einen raus sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Beistandschaft ?

Hallo zusammen, wieder einmal habe ich mich sehr über den Vater meiner Tochter geärgert. Er wollte mit ihr ins Freibad und sagt zu mir , in ihrem Beisein " du mußt mir 20 € geben, sonst kannoch nicht ins Freibad" Dem Kind fielen fast die Augen aus dem Kopf, die Kinnlade auf ...

von Igeline 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Jugendamt Beistandschaft

Hallo zusammen, ich war 4 Jahre lang alleinerziehend mit meiner Tochter (8) und habe das alleinige Sorgerecht, da ich mit dem Kindsvater nicht verheiratet war. War auch hier im Forum unterwegs - Bianca78, vielleicht kennt mich noch jemand ;-) Seit Nov. 2009 bin ich nun ...

von TomsMum2010 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Ich habe grad mal die Beistandschaft angerufen

liege ja blöde hier rum und friere schrecklich. Mir geht es noch immer nicht besser, aber wenn man schon mal Zeit hat, kann man ja solche Sachen erledigen. Ich hab von meiner Beistandschaft nie etwas gehört, UV lief aus und damit kam nichts mehr. Da hier ja immer mal ...

von Fröschli 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft

Hallochen, habt Ihr eine Beistandschaft beim Jugendamt oder regelt Ihr alles selber mit dem Vater? Ich bin gerade am Überlegen, was für mich besser wäre. Anfang dieses Jahres hat es die neue Düsseldorfer Tabelle gegeben und ich habe es zu spät mitbekommen, dass es neue Sätze ...

von Chrissi2010 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft

Hallochen, habt Ihr eine Beistandschaft beim Jugendamt oder regelt Ihr alles selber mit dem Vater? Ich bin gerade am Überlegen, was für mich besser wäre. Anfang dieses Jahres hat es die neue Düsseldorfer Tabelle gegeben und ich habe es zu spät mitbekommen, dass es neue Sätze ...

von Chrissi2010 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft wieder aufnehmen?

Ich habe vor einigen Jahren die Beistandschaft wegen diverser Ärgernisse mit dem Sachbearbeiter beendet und die Sache einem Anwalt übergeben. Da dieser nun aber in den vergangenen Jahren auch nicht wirklich was erreicht hat und auch für jeden Handgriff Geld will, habe ich ...

von Curly-Cat 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

wenn einem die beistandschaft nicht weiterbringt...

hallo, eher stille mitleserin,aber ich muss euch heute mal was fragen. bin seit sechs jahren mit dem kv von jonas getrennt.seit diesem zeitraum lebt er in norwegen. er bezahlt keinen cent unterhalt. ich habe seit zwei jahren eine beistandschaft beim jugendamt ...

von toastie 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

wenn man keine beistandschaft hat

und auch keine möchte, ist der Ex verpflichtet, sein Gehalt offen zu legen (beim Anwalt des gegenübers, also bei meinem?) Nur mal so ne rein rechtliche Frage, da mein Ex sich bisher weigert, ich hatt emal ne Beistandschaft und darauf pocht er. Nur hab eich keine mehr un ...

von Keksraupe 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Unzufieden mit der Beistandschaft-was meint ihr?

Hallo, bin seit Geburt meiner Tochter (knapp 12 Monate) AE und habe das alleinige Sorgerecht. KV zahlt regelmässig 225Euro,hat lt. eigenen Angaben 180 Euro im Monat zur Verfügung. man muss dazu sagen,er ist verheiratet und die Ehefrau finanziert komplette Leben. KV hat in ...

von 270108 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft

Ich werde nun auch eine Beistandschaft beantragen,weil mir die Berechnungen etwas schleiherhaft sind. Ich vermute langsam,das JA,bzw. die UHV-Kasse,hat den Vater einfach nur angewiesen,selbigen Betrag den ich von der UHVK bekommen,direkt an mich zu bezahlen,ohne Umweg über´s ...

von Birgit22 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.