Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tweety522  am 31.01.2013, 13:06 Uhr

Übernachten ...

Guten Tag an alle,


Ich hätte da mal eine Frage: Weiß jemand von euch ab wann ein Kind beim Papa mit Übernachten kann? Habe das Problem mein ex nimmt die kleine immer nur Sonntags aller 2 Wochen von 10-17 Uhr und ab und an wie er mal Lust hat in der woche mal für 2 h. Ich würde auch gern mal wieder ne Nacht Frei haben (seit 20 Monaten nicht mehr gehabt), aber er kommt immer damit von wegen ist noch zu früh und geht noch nicht, sucht immer ne neue Ausrede um sie nicht nehmen zu müssen. Wie sind seine Pflichten? Will sie nicht immer dort Schlafen lassen aber so wenigstens einmal im Quartal oder so wäre mal super. Tue ich meine kleinen Physisch zu viel an oder meint ihr sie verträgt das schon?

Danke schonmal für eure Antwort...

 
5 Antworten:

Re: Übernachten ...

Antwort von Möhrchen am 31.01.2013, 13:12 Uhr

Hallo,

ich nehme mal an, die Kleine ist dann 20 Monate alt.

Wie ist ihre Bindung denn zum Papa? Freut sie sich, wenn er kommt oder muß sie sich quasi wieder neu an ihn gewöhnen?

Alle 2 Wochen mal ein paar Stunden ist für ein Kind in dem Alter eigentlich viel zu wenig Zeit, um eine verläßliche Bindung aufzubauen. Er sollte da eher möglichst mehrmals pro Woche für 2-3 Stunden Umgang haben.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten ...

Antwort von Pamo am 31.01.2013, 13:13 Uhr

Wenn du den Umgang offiziell regelst, kannst du die Übernachtung auch durchsetzen. Dann wird es erst zu einer relativen Pflicht.

Ansonsten ist das eine Sache zwischen euch und wenn einer nicht will, dann will er nicht. (Umgekehrt darfst du dann auch mal nicht zuhause sein, wenn er das Kind wieder bei dir abgeben will, dann kann er mal sehen wie das ist wenn einer "keine Lust" hat.)

Bis dahin: Such dir einen Babysitter und feiere schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten ...

Antwort von tweety522 am 31.01.2013, 14:17 Uhr

Es geht nicht ums Feiern, habe nur neuen Partner und würde auch gern mal mit ihm nen schönen Abend verbringen, mal Essen oder zu Freunden gehen. Ich wollte eiegntlich nicht zum ASD oder so gehen, aber schau mir das ne mehr lange an. Es muß immer alles nach seiner Nase gehen. Das ist auch zu wenig, wobei er auch noch Chronisch Krank ist und sich angeblich ne kümmern kann, aber um das neue Kind kann er sich kümmern wenn neue Partnerin Arbeiten ist. Das nervt mich an der ganzen Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten ...

Antwort von Pamo am 31.01.2013, 14:18 Uhr

Geh zum Jugendamt und nicht zum ASD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten ...

Antwort von tweety522 am 31.01.2013, 14:20 Uhr

Und sie weint nicht wenn sie mit muß ist ganz normal ... Wollte das so klären weil wir auch noch dazu ne komische beziehung konstulation haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.