Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 02.02.2011, 13:08 Uhr

Geschäftliches verhältnis ist ja richtig, aber ich verstehe dich sehr gut!

Mein Süßer war seit seinem ersten Geburtstag bei einer sher, sehr liebevollen tagesmutter, bis er jetzt im August in den kindergaerten kam.

Zwar gab es bei uns auch mal Punkte, wo ich dachte "Herrjeh, dafür dürfte ich mich bei meinem Atrbeitgeber aber nicht krank melden"---trotzdem fiel es mir eben deshalb so leicht, den Kleinen dort zu lassen, WEIL wir ein freuindschaftliches verhältnis hatten.

Ich bin IMMER noch reingekommen, da ich auch für meinen Sohn den Übergang so besser fand, nicht so aprupt, sondern freundschaftlich und mit kurzer Erzählung über den tag...

mir hat das viel bedeutet, dass ich das Kind quasi "bei einer Freundin" abgegeben habe, auch wenn wir es natürlich bezahlt haben und zuweilen auch Urlaubsstreitigkeiten hatten ;)

sie war selbstverständlich zu Rasmus´geburtstagen eingeladen und auch ihre Tochter und mein Sohn 8sie hatte nur ihn als tageskind) waren ein herz und eine Seele.

Da sie gegen Ende der zeit sich von ihrem mann trennte und dann noch einiges an problemen auftrat, sah es so aus, als müssten wir auch noch wechseln, und ich hatte regelrecht Angst davor, dem Kurzen das zuzumuten, aus dieser sicheren und engen Bindung wieder (für nur 5-6 monate) ein neues Umfeld und eine neue bezugsperson kennenlernen zu müssen. Zum Glöück konnte er dann dort bleiben und sie sehen sich auch heute noch (wir sehen uns ;)) oft.

Meine liebe TaMu war den Tränen nahe am "letzten Tag2, da sie meinen Sohn wirklich ins herz geschlossen hatte (er ist natürlich auch das leibenswerteste aller Kinder).

von daher finde ich die entscheidung der eltern (der mann mag dich nicht so- ja nun, ER muss ja nicht 8 stunden täglich bei dir verbringen, sondern sein kind! und wenn der euch liebt, sollte man das hinnehmen! Finde ich!) erstmal und nur von deiner seite beschrieben, nicht ideal.


Das es nun so ist, ok, da musst du als "Professionelle" ;) jetzt durch.
Aber schön ist es nicht und bei der betreuung vonj Kindern und Tieren könnte ich auch nicht emotionslos bleiben!

Bereite deinen Sohn und dein tageskind darauf vor, zelebriet das, was euch immer am meisten Spaß gemacht hat, noch mal extra und genießt den Monat zusammen noch.

wenn dem kleinen etwas bei euch besonders gefällt, kannst du ihm vielleicht ein duplikat davon schenken?

Halt die Ohren steif! Manchmal ist das Leben hart und ungerecht oder kommt einem jedenfalls so vor...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.