Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavonluca2 am 02.02.2011, 10:38 Uhr

Urlaub ohne Kinder ?

Findet ihr es okay nur mit dem neuen Partner für 7 TAge in den Uralub zu fliegen und die Kinder derweil zu Oma geben ? Oder findet ihr das Egoistisch ?

 
9 Antworten:

Re: Urlaub ohne Kinder ?

Antwort von Patti1977 am 02.02.2011, 10:39 Uhr

wenn die kinder gern zu oma gehen, warum nicht. machen "normale" paare mit kindern auch mal. da fragt auch keiner. ich hab durchaus auch umgangszeiten zum reisen ohne kind genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder ?

Antwort von britta&tascha am 02.02.2011, 10:47 Uhr

Hallo,
wenn es dem Kind keine Probleme macht, ja warum nicht....
Wir waren auch schon ein paar Tage alleine weg(ok, nur drei, aber auch schön....)
Kind war auch schon mal ne Woche bei Oma, da waren wir aber zu Hause, da kein Urlaub.....
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder ? Na klar --- warum nicht?

Antwort von leaelk am 02.02.2011, 10:49 Uhr

Hallo,
wenn meine Kinder im Sommer beim Papa sind, werde ich auch wieder für 10 Tage ganz alleine in den Urlaub fliegen! Warum nicht?
Meine Kinder sind gut aufgehoben und versorgt beim Papa und machen mit ihm sicher auch etwas Tolles und ich brauche diese Erholungspause für mich. Wenn ich die kompletten 16 Tage nur zu Hause sitze, dann ist das ja doch wieder keine Erholung, weil man dann ja doch wieder nur arbeitet und alle möglichen Dinge erledigt.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder ? Na klar --- warum nicht?

Antwort von Mamavonluca2 am 02.02.2011, 11:10 Uhr

oma und opa würden die kinder gern mit in den urlaub nehmen. haben schon lange danach gefragt.nun dieses jahr dacht ich mir okay ;) sie dürfen mit oma und opa mit. aus dem grund dachte ich dann könnte ich zur gleichen zeit mit neuen partner in den urlaub fahren. trotzdem habe ich ein schlechtes gewissen weil ich eben nie sonst was ohne kinder tu.sie kommen sehr gut mit meinem neuen partner zurecht. dachte einerseits das es uns gut tut mal allein ohne kinder entspannen auf der anderen seite will ich meine kinder immer dabei haben. bin einfach sehr durcheinander .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder ?

Antwort von dani-h am 02.02.2011, 12:28 Uhr

Nee. Wenn die Kinder alt genug sind, dass sie auch paar Tage ohne Mama auskommen (also kein "mama-fixiertes" Kind oder Stillkind etc.) und das Verhältnis zur Oma gut ist. Warum nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder ?

Antwort von Leena am 02.02.2011, 13:02 Uhr

Ich habe, seit mein ältester Nachwuchs 1,5 Jahre alt war, eigentlich jedes Jahr eine Woche bzw. mittlerweile sogar schon mal 10 Tage Urlaub OHNE Kinder gemacht - und es jedes Mal sehr genossen. (Gut, im ersten Lebensjahr meiner Kinder jeweils nicht, aber danach schon, immer wieder!)

Meine Kinder sind jedenfalls gerne bei den Großeltern, und wenn die Großeltern mit den Enkel im Sommer 2 Wochen "Urlaub auf dem Bauernhof" machen, fahre ich (samt neuen Partner) die erste Woche alleine in Urlaub und die zweite Woche ist dann "Großfamilienurlaub" angesagt. Hat sich bewährt! *freu*

Allerdings bin ich auch nicht wirklich der Typ Mutter, der nie etwas ohne Kinder machen möchte... ich bin ja schließlich nicht nur Mutter, sondern auch noch ein eigenes Individuum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nur Urlaub MIT Kind!

Antwort von amadeus_hates_music am 02.02.2011, 15:07 Uhr

Würdest DU dich denn wohlfühlen ohne die Kinder? Ich fühle mich im Urlaub OHNE Kind NICHT wohl. Ich fühle mich aber auch nicht schlecht das zuzugeben

Mein Sohn fühlt sich auch ohne mich sehr wohl. Er hat kein Problem damit einige Tage mit Opa und Oma zu verbringen oder ins Landschulheim/ Freizeiten zu fahren. Nur wenn wir beide in den Urlaub fahren, dann zusammen! Wenn er mit Oma und Opa fährt oder im Landschulheim ist, dann nutze ich die Zeit zum Arbeiten. Mein Sohn ist jetzt 10, da sind die gemeinsamen Urlaube eh gezählt. In spätestens 4-5 Jahren findet er das bestimmt sooo uncool mit seiner Mama in den Urlaub zu fahren.. *soifz*

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder ?

Antwort von Pamo am 02.02.2011, 16:01 Uhr

Ich frage mich immer, ob sich Vaeter auch solche Fragen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder ?

Antwort von berita am 02.02.2011, 16:55 Uhr

Ich finde, es kommt drauf an, was man den Kindern sonst so bietet. Wenn alle zusammen schon im Urlaub waren und man macht zusätzlich noch einen "Pärchenurlaub", ist das ok in meinen Augen. Wenn bei den Kindern aber gespart wird, die quasi nie woanders hinkommen und dann macht man sich selbst eine schöne Zeit, finde ich das nicht in Ordnung. Bei einem neuen Partner könnte ich mir ausserdem vorstellen, dass die Kinder sich zurückgesetzt fühlen durch so eine Aktion. Da sollten lieber alle zusammen fahren, so lernen sie sich auch noch gleich besser kennen. Wenn man freie Zeit zu zweit haben will, würde meiner Meinung nach auch ein Kurztrip am WE reichen oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kinder, elternteil und urlaub

hier ich noch mal, hab heute von einer freundin erfahren, dass mein ex mit seiner neuen 10 tage urlaub in griechenland gebucht hat, wahrscheinlich vorsaison, da sie nur ihren kleinen (4 1/2 jahre) und unser tochter mitnehmen wollen (ihre große ist schulpflichtig, bleibt ...

von granphi 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Urlaub mitden Kindern...wohin???

Hallo ihr alle! Ich habe vor,mir und meinen Kindern (dann 3 und 8) in den Herbstferien einen Urlaub zu gönnen. Wirmöchten gern irgendwohin, wo es dann noch angenehm vom Wetter her ist. Was bietet sich da an? Ich dachte an Fuerte? ...

von isii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Wie oft telefoniert ihr, wenn eure Kinder im Urlaub / auf Klassenfahrt sind?

Hallo;-) aus gegebenem Anlaß (meine Tochter, 6 Jahre alt, ist gerade für 1 Woche mit Oma und Opa im Urlaub) frage ich mich, wie oft ihr mit euren Kids telefoniert, wenn sie nicht mit euch unterwegs sind? Varinate A ist wohl bei ihrer Cousine (1 Jahr jünger) der Fall: es ...

von Möhrchen 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Urlaub lieber zuhause... komische Kinder

Langsam hab ich das Gefühl, die Hitze bekommt meinen Jungs nicht. Wir hatten geplant im August 2 Wochen auf einen Bauernhof zu fahren mit Ponys usw. Jetzt wollen sie nicht fahren. Sie möchten lieber mit mir zuhause bleiben und etwas ...

von bikermouse66 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

KV in Urlaub mit den Kindern

Der KV hat mir mitgeteilt er wolle "irgendwann" mit den Kindern ( 5 + 6 ) in Urlaub fahren. Die Trennung ist noch nicht lange her. Von ihm aus in keinster Weise verarbeitet. Sein Leben hat er noch längst nicht im Griff und zudem ist er kein Deutscher. ( was, wenn er sie ...

von faya 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Urlaubsreisen mit Kindern, Reiseveranstalter? Djoser?

Hallo, ich überlege grade, was ich mit meinen Kindern im Sommer machen werde und habe leider noch nicht die zündende Idee. Bisher waren wir in Jugendherbergen zu Freizeiten zu einem Thema, haben Ferienhäuser in Dänemark gemietet, waren in Mecklenburg auf Kanutour, auch in ...

von fille 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Urlaub mit 4 Kindern alleine....?

Hallo ihr Lieben, ...da es bei uns in der Beziehung grad schwer kriselt (welche die mich aus 3undmehr kennen wissen das wir uns über weiteren Kinderwunsch nicht einig sind und das zieht doch sehr viele Kleinigkeiten mit sich wenn ein partner unglücklich ist,aber das ist ...

von Mottenmutter 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Ab wann Kinderausweis? Und Frage wegen Urlaub mit Oma und Opa

Wisst ihr, ab wann man einen Kinderausweis machen lässt? Und.. mein Sohn fährt im August eine Woche mit meinen Eltern nach Österreich und im September nach Italien ( ich fahre mit dem Zug nach ). Muß ich meinen Eltern irgendwas mitgeben, von wegen, Enkel oder ...

von lilliblue 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kinder

Detailfrage Unterhalt - Anrechnung halbes Kindergeld

Hallo an alle, ich frage hier nur interessehalber, aber eigentlich treibt mich die Frage schon seit längerer Zeit um: Es ist ja so - wenn ich das richtig verstanden habe - dass der Unterhaltspflichtige die Hälfte des Kindergeldes vom Unterhalt abziehen darf mit der ...

von yola 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.