Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.01.2011, 22:22 Uhr

genau das was Savanna sagt...

Na ja, DIE Gefahr hat man doch so oder so - egal was man macht, irgendjemand könnte das später nicht passen. Wenn sie es so lassen, dann steht das Mädel vielleicht in 20 Jahren vor ihnen und sagt: "Wie konntet Ihr mich von meinem Bruder trennen?" Mangels Glaskugel nennt man das Lebensrisiko.....

Aber gerade da ist es ganz prima, wenn man sich externe Berater oder sogar Richter dazuholt. Dann kann man wenigstens sagen: "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, kamen dann aber (gemeinsam, idealerweise) in der Situation zu dem Schluß, daß das die beste Lösung war."

Fumi wollte ja damals zum Papa. Der Richter entschied aber, daß sie zu mir kommt. Ich bin ehrlich: Ich finde das so gar nicht schlecht. Damals konnte Fumi ihre Wut und Enttäuschung über diese Entscheidung zum Richter packen und ich war nicht "schuld". Und auch heute können der KV und ich sagen: "Wir wollten Dich beide bei uns haben. Der Richter fand, daß Du bei Mama besser aufgehoben bist, weil..... Und rückblickend war die Entscheidung doch ganz okay. Heute kannst Du selber entscheiden und es liegt in Deiner Hand, anders zu entscheiden."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.