Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 29.06.2008, 21:15 Uhr

gehöre wahrscheinlich nun auch zu euch!!

Hallöchen Nicol!
Erstmal herzlichen willkommen hier!

schwitz ganz schön anstrengend einem Text zu folgen, der so ohne Groß- udn Kleinschreibung, ohne Kommas, Pinkte und somit völlg schwer zu erfassen ist.

Falls ichs doch garafft habe dann taugt dein Typ nix. Er hat mit dir 2 Kinder gamcht, läßt dich aber alles allein machen. Probleme in der Partnerschaft, Dopelbelastung allein mit 2 so Zwergen... oh wie gut ich das kenne.

Mein Ex hat sich zwar um die Kids gekümmert aber das ging ja auch nur abneds. Ansonsten war ich mit 2 Kids (13 Monate auseinander) auch immer allein, nie jemanden für die Kids. N Stadtbummel allein oder mit Freundinnen wär schon blanker Luxus gewesen.

Ich bin nun mit meinen beiden Kids (sind jetzt 4 und 5) seit Ende 06 AE und ich habe es nie bereut.
Der Papa ist immer present, sieht sie 2 mal in der Woche kurz udn hat sie jedes 2.WE. Dann kümmert er sich zu 100% und macht das super. Erst jetzt weiß ich wieder was Freizeit und Ruhe ist.

Ich lebe in Sachsen aber nicht in L sondern in Plauen. Sprich mal engelchen_lpz an, die ist Leipzigerin.

Wenn du dich trennen möchtest dann kümmere dich um alles VORHER.

1. Wohnung suchen
und wenn du eien gefunden hast gleich vom Amt Erkundigung einholen ob sie von Quadratmetern und Miete Okay ist (ich nehme mal an, daß du auch ALG2, Wohngeld usw. angewießen sein wirst)

2. Umziehen mit den Kids

3. Ummelden im Einwohnermeldeamt
erst DANN zählst du als AE mit Kindern (wenn ihr noch zusammenwohnt nicht)

4. ALG2 usw. beantragen

Es ist nicht alles so einfach aber ich habs nie bereut. So ne Beziehung ist keine Beziehung und wer will schon allein sein mit Partner.
Meine Beziehung hielt dem allem nicht stand. Nie Zweisamkeit, nie mal was ohne Kids unternehmen... er wollte nur noch weg und ging mal 1 Nacht, mal 1 Woche... bis ich ging.
Es geht immer weiter. Ich bin seit Dezember 07 frisch verliebt und blicke wieder optimistisch in die Zukunft.

Ich bin inzwischen schon das 2. mal AE. Ich habe noch 2 große Söhne, die schon 21 und 19 bin. Vom Vater haben wir uns getrennt als sie 4 und 6 waren.

Ich habe für alle meine Kinder das alleinige Sorgerecht... und das ist auch gut so. Dem Papa stell ich nix in den Weg. Er erfüllt seine Pflichten und hat alle Rechte.

Ich wünsch dir viel Power!
lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.