Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 28.05.2012, 18:50 Uhr

fristsetzung

mein ex hat noch ne ganz schön große menge klamotten bei mir: kleidung, e-geräte, autoreifen...
ich ziehe nun ende juli um. kann ich ihm da ne frist setzen, wann er den krempel spätestens abzuholen hat? nicht, dass er sich kaputtlacht als gelernter anwalt...
fragt
snuggles

 
12 Antworten:

Re: fristsetzung

Antwort von mama.frosch am 28.05.2012, 18:52 Uhr

nö wieso?
sollst du seine sachen etwa mit in deine neue wohung nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fristsetzung

Antwort von liebe89 am 28.05.2012, 18:53 Uhr

Ja natürlich, sag ihm das er spätestens in 2 Wochen sein Krempel abzuholen hat, sonst schmeißt du es weg...
er kann nicht verlangen das du womöglich sein Zeug noch mit in die andere Wohnung nimmst....wenn er nicht kommt, dann schmeiß es weg oder verkauf es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fristsetzung

Antwort von Schräubchen am 28.05.2012, 18:55 Uhr

Na, ich glaube, in diesem Fall sollte das ganz problemlos sein. Denn du nimmst natürlich seine Sachen nicht mit. Wenn man selbst in der Wohnung bleibt, ist das eher kompliziert, aber so kannst du doch sagen, dass es sinnvoll wäre, das Zeug deutlich vor dem Packen zu holen.

Frist setzen würde ich nicht, das reizt die Kerle doch nur, dann müssen sie den starken Mann spielen, der sich nichts sagen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fristsetzung

Antwort von dr.snuggles am 28.05.2012, 18:57 Uhr

ich habe weder zeit noch lust, den krempel zu verkaufen/verschenken noch sonst was. dafüt müsste ich mich durch diverse noch unausgepackte kartons wühlen - neneee, das sollte er schon tun.
also kann ich ihm das schreiben? das verhältnis ist gerade etwas abgekühlt...
wie schreibe ich das professionell?
habe auch große lust auf nüchternen schreibverkehr! bis ende juni?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fristsetzung

Antwort von fsw am 28.05.2012, 19:21 Uhr

Setze ihm die Frist nicht zu spät,falls er es nicht so ernst nimmt!Nimm lieber die nächsten 2 Wochen,zu deiner Sicherheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAHA ......

Antwort von Ikmam am 28.05.2012, 19:34 Uhr

... Schnaggels ......

Da Du ein ähnliches Exemplar zu haben scheinst wie ich, vermute ich mal, dass es tutschnuppe ist, ob, wann und wie Du ihm ne Frist setzt.

Ich hatte jedenfalls bei meinem kein Glück damit - am Ende habe ich den Container sozusagen allein befüllt - einzig: Er bekam die Rechnung (und steckte sie zu den anderen unbezahlten, bis dass der Tod sie scheide ^^).

Aber ich wünsch´ Dir viel Glück - Versuch macht kluch !

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fristsetzung

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.05.2012, 20:05 Uhr

Einfach verkaufen oder verschenken darfst du nicht-Setzt ihm ne Frist möglichst per Einschreiben.Und dann ist es sein Problem.

Umziehen mit Sachen würde ich auch nicht.Je nach Umfang der Klamoten kannst Du auch ne Kiste packen und ihm schicken!

gruss Chrissie

Einschreiben ca.3€ Paket ca.7€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fristsetzung

Antwort von liebe89 am 28.05.2012, 21:47 Uhr

Ja genau, kannst ja bis Ende Juni datieren

Schreibst einfach, das du ihn hiermit aufforderst, seine Kartons, Sachen etc. bis zum Datum, xy, bei dir abzuholen, telefonische Absprache wegen Termin und Zeit wird erwünscht.
Sollte bis zum Datum, xy,keine Antwort folgt bist du gezwungen die Sachen zu vernichten (vernichten ist vllt das falsche Wort, ich überlege nochmal).
Mir freundlichen Grüße...
und dann wirklich per EInschreiben, dann weist du das er es 100% bekommen hat, ansonsten kommt sowas wie er hat den Brief nicht bekommen und bla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einwurfeinschreiben!

Antwort von Curly-Cat am 28.05.2012, 22:00 Uhr

Lieber Ex,

wie Du weißt, ziehe ich zum Soundsovielten um. In meiner Wohnung/ meinem Keller befinden sich noch zahlreiche Sachen von Dir, die Du gerne in den nächsten 2 Wochen abholen kannst, andernfalls müsste ich sie leider entsorgen lassen. Ich erwarte Deine Antwort bis zum Soundsovielten, vielen Dank.

Viele Grüße,
die liebe Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fristsetzung

Antwort von shinead am 29.05.2012, 7:04 Uhr

Kannst du ihm die Aufforderung faxen?

Wenn ja, mach das und lass ein Faxprotokoll mit Dokumentenkopie ausdrucken.
Sonst könnte er immer sagen, er habe einen leeren Briefumschlag erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

per mail

Antwort von dr.snuggles am 29.05.2012, 7:05 Uhr

habe gemailt und eine antwort bekommen, dass er es im juni abholt. das muss doch reichen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: per mail

Antwort von shinead am 29.05.2012, 16:08 Uhr

Wenn er drauf geantwortet hat, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.