Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aurelia12 am 02.10.2009, 10:40 Uhr

Fridoline....

... ich weiss auch noch nicht, was ich anziehen werde... und bin mega aufgeregt... aber ich freue mich und das hätte ich vor Kurzem auch noch nicht gedacht! da hatte ich überhaupt nicht den Sinn für "so etwas"...

An der Stelle allen Kritikern zum Trotze: mir ist meine Situation sehr bewusst und weder flüchte ich mich hier vorschnell in etwas hinein, noch verdränge ich die Realität.

Dieses Date ich für mich - ganz subjektiv - ein "wertvolles" Date, weil ich mich, warum auch immer, einfach nur "gut fühle".

Eines ist mir in den vergangenen Wochen nämlich besonders klar geworden: mein Ex und ich hatten schon lange Zeit gar keine Beziehung mehr, es war nur noch der äußere Schein... der uns zusammen hielt. Wir hatten auch schon lange, lange Zeit kein Sexualleben mehr, weil wir irgendwie auf alles bezogen unterschiedliche Vorstellungen von allem möglichen hatten! eine Entwöhnungszeit voneinenader als Menschen fand schon spätestens Sommer 2008 statt und das alles wird mir nach und nach immer mehr bewußt... auch ich habe einen großen innerlichen Abstand erlangt, der mich realer blicken lässt.

Bzgl. des Dates bedeutet dies, dass ich mit dem Blickwinkel der Realität gerade einfach ein gutes Gefühl habe, endlich mal wieder FRAU ZU SEIN - da ist jemand, der sich für mich interessiert und nicht nur für sich selber und ich interessiere mich auch für diesen Menschen und es gibt mir ein gutes Gefühl, dass wir so viele gemeinsame Leute kennen und aus derselben Region kommen. Anders gesagt: mit einem wildfremden Mann weit weg hätte ich mich nicht getroffen und wäre auch nicht offen dafür gewesen.

Ich freue mich und dabei wird es (zumindest bis zum Date) bleiben. Ich bin gespannt, wie er wirkt und in Natura ist. Eines liegt auf der Hand, wir hatten sehr gute Telefonate und liegen sprachlich voll auf einer Wellenlänge. Wir reden auch sehr "reif" miteinander, wenn man das so sagen kann. Will heißen: wir gehen in die Tiefe und sind uns der schönen und unschönen Lebensmomente im Leben durchaus gleichermaßen bewußt.

Wir sind ja keine Teenager mehr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.