Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 19.12.2012, 18:41 Uhr

Freut ihr euch auf die Feiertage?

würde mich mal interessieren...

wenn ja, warum?

wenn nein, warum nicht?

 
16 Antworten:

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von baby-engelmaus am 19.12.2012, 19:18 Uhr

Hallo,
ich bin froh wenn es vorbei ist,nur wegen der Kinder reiss ich mich am Riemen.
Mein Mann ist im September ausgezogen und hat die Scheidung eingereicht.Kam für mich aus heiteren Himmel.Nach 22 Jahren ,davon 20 verheiratet.
Das Haus muss vekauft werden und wir und meine Eltern müssen hier raus,da ich es nicht allein abzahlen kann.
Es ist mein Elternhaus ,deswegen könnt ich nur noch heulen...
Unterhalt zahlt er nicht ,weil er jetzt Hartz4 kriegt...das war so ein Sch... Jahr,hab zu nichts mehr Lust...,so hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt.

Euch trotzdem schöne Weihnachten LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von Fru am 19.12.2012, 19:24 Uhr

Eher nicht...weil es immer Tage sind, an denen ich, dank meiner liebenswürdigen Familie, allein verbringe.

Gut das ich wenigstens morgens arbeiten kann...dann hoffe ich einfach nur, das es schnell rumgeht...vielleicht klappt das mit dem Weltuntergang doch noch, dann wäre natürlich alles schick!

LG und schöne Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von Brittad am 19.12.2012, 19:25 Uhr

Ja, ich freue mich drauf! Die Kinder haben Ferien, ich hab Urlaub, wir können ausschlafen, unmotiviert auf dem Sofa rumliegen, faulenzen... Herrlich...!

Heiligabend wird mein Ex und sein Vater hier sein, aber die paar Stunden bekomme ich auch rum und die Kinder freuen sich, wenn die beiden hier sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von mf4 am 19.12.2012, 19:39 Uhr

ja
weil die Kinder sich freuen
weil am 25.12. meine Tochter Geburtstag hat
weil am 26.12. meine Familie bei meiner Mama zusammen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von Spinat am 19.12.2012, 19:46 Uhr

Normalerweise schon.
Dieses Jahr freu ich mich nicht wirklich. Mein Mann und ich sind seit 4 Wochen getrennt. Ich bin dieses WE in eine Wohnung gezogen. Die Kinder sind traurig.
Und sie werden den 24. mit Papa und Schwiegerleute verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jutta!

Antwort von Sonnenmond am 19.12.2012, 19:51 Uhr

Du (ihr) habt mein Mitgefühl, aber gibt es da nicht Lösungen und Wege DAS ELTERNHAUS zu halten?

Gerne per PN.

Lieben Gruß!

Sonnenmond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von Terkey235 am 19.12.2012, 19:52 Uhr

Ich habe heute erfahren, dass mein Opa unheilbar an Krebs erkrankt ist. Er ist ein sehr alter Mann, Erkrankungen waren also zu erwarten, aber meine Familie hat nichts besseres zu tun, als sich in seinem Beisein am Krankenbett über das Erbe zu streiten. Das macht mich so traurig, dass die Stimmung gerade ein bisschen im Eimer ist.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von Sorgenkindchen am 19.12.2012, 19:54 Uhr

ja ich freu mich sehr

Ich hab Urlaub und wir freuen uns schon sehr drauf einfach nur zu faulenzen....

am samstag haben wir hier nochmal party ( ich hab ein paar freunde eingeladen...normalerweise wäre er bei Papa nun ist dieser aber weg *augenroll* naja dann eben mit Kind :D da freuen wir uns auch schon riesig drauf

von daher

ich freu mich sehr drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von Sonnenmond am 19.12.2012, 19:54 Uhr

@Fru

Ich bin auch oft alleine an den Feiertagen, aber genieße die Ruhe. Natürlich bin ich manchmal auch traurig und wünsche mir Familie... aber lieber zufrieden alleine, als einsam und unverstanden unter vielen...

Auch dieses Jahr bin ich mit meinem Sprößling - später mir (dann ist unser Kind beim Vater) - alleine. Aber ich werde die Zeit der Ruhe genießen und machen was ICH möchte...

Heiligabend gestalte ich "lustig" und feierlich. War bisher immer schön. Auch alleine!

Das Leben kommt doch immer anders, als mensch es sich denkt!

Fühle Dich dennoch mal verstanden gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von Sonnenmond am 19.12.2012, 19:55 Uhr

@brittad

Verstehe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich freu mich...

Antwort von Leena am 19.12.2012, 20:17 Uhr

...ich freu mal - am Freitag gibt es hier Ferien, dann müssen wir nicht mehr jeden Tag um halb sieben aufstehen, dann sind (außer einer Kindergeburtstagseinladung am 23.12. - wer feiert an so einem Datum eigentlich einen Kindergeburtstag?!?) keine festen Termine, die eingehalten werden müssen, kein Fußballtraining, kein Turnier, alles etwas geruhsamer... hach, herrlich!!!!

Und ich weiß auch - Ende der Ferien freue ich mich, wenn die Schule wieder anfängt, weil 3 Wochen Kinder pur doch auch etwas anstrengend sein kann.

So gesehen - geht es mir doch gold, jetzt freu ich mich auf die Ferien (und die Feiertage), und danach freu ich mich wieder auf den Alltag. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von Big Mamma am 19.12.2012, 20:24 Uhr

ja klar freu ich mich. am meisten freu ich mich zwar über die leuchtenden kinderaugen, die mein sohn haben wird. aber ansonsten freu ich mich über freie tage, ausschlafen, rumbummeln, runterkommen. ich bekomm eh keine geschenke.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von jamelek am 19.12.2012, 21:41 Uhr

Nein, leider nicht. Viel zuviel Stress, Ärger, was weiß ich nicht alles.

Ich freue mich auf Weihnachten 2013 in der festen Vorfreude, dass ich dann alleine mit meinem Großen und meinem bis dahin geborenen Baby leben werde.

Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von kravallie am 20.12.2012, 9:12 Uhr

ich habe feiertage an sich total dick, aber ich freu mich aufs sandeln, schlafen, lümmeln, tv-glotzen, essen, trinken.

die "leuchtenden kinderaugen" können mich nicht beglücken, denn weihnachten ist ein entsetzlicher konsumrausch....

ab 27. oder 28. hab ich fast sturmfreie bude und kann tun und lassen, was ich will, das erfreut mich auch, denn das hatte ich seit mindestens 17 jahren nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von leta am 20.12.2012, 9:55 Uhr

Ja - eigentlich freue ich mich. Es ist das erste Weihnachtsfest nach unserer Trennung und ich kriege zur Zeit ganz häufig zu hören: "Das ist bestimmt hart für dich". Ist es aber nicht. Wir haben uns entschlossen Heiligabend gemeinsam zu feiern, an den Feiertagen fahre ich mit unserer Tochter zu meinen Eltern, danach fährt er mit ihr noch für 3 Tage zu seiner Verwandschaft. Ich freue mich sowohl auf die gemeinsame Kocherei und Esserei an Heiligabend als auch auf meine kinderfreien Tage zwischen den Jahren :)

Ein wenig Bauchschmerzen bereitet mir nur, wie meine Tochter mit der Situation umgehen wird. Außerdem gibt es bei mir auf der Arbeit zur Zeit einige Querelen, was dazu beiträgt, dass ich gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung komme. Aber das hat ja mit der Trennungssituation nichts zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auf die Feiertage?

Antwort von kleiner Löwe am 20.12.2012, 10:18 Uhr

Hallo,

so richtig freue ich mich nicht, denn mein Mann und ich sind seit kurzem getrennt, wir haben es gestern unserem Sohn erzählt und trotzdem werden wir Weihnachten zusammen feiern. Deshalb wird die Stimmung sicher sehr angespannt sein. Ich hoffe aber, dass es für unseren Sohn trotzdem halbwegs schöne Weihnachten werden. An den Feiertagen werde ich dann hauptsächlich mit Sohn bei meinen Eltern sein, da mein Mann für ein paar Tage wegfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.