Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 17.11.2009, 8:47 Uhr

Fragen eines Arbeitgebers....

Wir hatten hier neulich auch Personalgespräche, irgendwann ging es ja mal darum, dass ich mehr Stunden bekomme, aber das ist vom Tisch. Die Diskussion von mir und Chef ging dann darum, mir noch Stunden wegzunehmen. Er meinte, er könnte mich in einer anderen Stadt in unserer zweiten Geschäftsstelle unterbringen, aber ich hätte ja hier das Kind in der Schule. Ich antwortete ihm, er solle sich darum kümmern, dass ich Arbeit habe und ich kümmere mich um den Rest. Mein Kind und meine Organisation ist nicht sein Problem. Und genauso würde ich das auch, wenn es sein müßte, einem neuen Arbeitgeber sagen. Wie Wolli schon schreibt, ein Mann würde sowas doch erst gar nicht gefragt und ich finde es anmaßend, dass Mütter sich immer solchen Fragen stellen müssen. Es ist allgemein bekannt, dass Alleinerziehende die größten Organisationstalente sind und hier in unserer Firma zB sind alle anderen Kollegen Ü50 mit erw. Kindern. Die sind alle nicht in der Lage, mal vom tgl. Einerlei abzuweichen. Wenn hier mal außer der Reihe gearbeitet wird, länger geblieben werden muß, früher angefangen werden muß, Seminare anstehen oder was auch immer, da wird gemeckert und gejammert und letzten Endes bin dann wieder nur ich da. Und das hat mein Chef am Ende unseres Gesprächs auch bemerkt.

Wenn Du den Job willst und diese Fragen für Dich geklärt hast, dann kannst Du ruhigen Gewissens auch sagen, dass Dein Kind kein Problem darstellt und Du das alles im Griff hast und das Kinder mal krank werden, dass ist jedem Arbeitgeber klar!

Alles Gute für den Job und Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.