Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 09.06.2010, 18:05 Uhr

Frage

ich denke ich habe nun ein ziemlich dickes fass ins rollen gebracht, zu recht wie meine anwältin meinte (ich brauch eben erst immer noch die bestätigung von aussen, dass ich wirklich nicht überreagiere).

nun kann ich mit 100%iger sicherheit vorraussagen, dass sie sich fürchterlich rächen werden.
da sie keine finaziellen mittel haben dies über diverse anwälte zu tun, schätze ich sie werden auf anderen wegen mit dreck werfen.
ich wühle gerade in meinem vorstrafenregister, finde aber nicht wirklich ein verbrechen, ausser eben meine latenden ess-störungen, die berkel gerne als anlass nimmt mir zu drohen, meine kinder aber nicht beinflusst.
des weiteren noch meine eher unglückliche kindheit.
daraus kann mir doch aber keiner einen strick drehen, oder?
dies hat berkel ja schon ganz am anfang als drohung verwendet, eben dass ich eine psycho-störung hätte und nicht in der lage wäre die kinder zu behalten.

 
28 Antworten:

Re: Frage

Antwort von krabbe27 am 09.06.2010, 18:09 Uhr

Meiner Meinung nach kann r dir damit nix anhaben...hoffentlich brodeln die....!
Sowas krankes hab ich selten gehört.
Ich wünsche dir,das sie endlich Ruhe geben und du hast dich ja nur verteidigt...und das ist auch richtig so!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von vallie am 09.06.2010, 18:11 Uhr

nathalie:
du bist eine gute mutter, du bist ein liebenswerter mensch und selbst wenn du jeden tag heimlich eine flasche wodka trinken würdest, könnte dir weder christian b. noch seine eltern irgendetwas anhaben.

wenn es pressiert und dir hilft, gebe ich eidesstattlich eine erklärung ab, daß du deinen mann nie betrogen hast. ich gehe auch mit einem plakat durch deine stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so

Antwort von Einstein-Mama am 09.06.2010, 18:12 Uhr

jetzt wein ich, vor rührung!
danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Pedilein am 09.06.2010, 18:13 Uhr

das sind alles keine gründe dir einen strick draus zu drehen und überreagieren tuste auch nicht.
bei solchen männern wie berkel mit seiner verwandschaft ist es kein wunder das man am rad dreht.
wurd bei mir auch versucht, das ging schriftlich ans familiengericht von schlampe bis verdreckte und vermüllte wohnung, kinder verwahrlost u.s.w., damit hat er sich ein großes eigentor geschossen gehabt.
sei du dir mal sicher das du eine gute mutter bist, die wie eine löwin um ihre kids kämpft und alles für sie machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Patti1977 am 09.06.2010, 18:15 Uhr

Hallo,

du hast doch den Zeitpunkt der Anzeige und dann sieht man doch, dass alle folgenden Aussagen Rache sind. Ich hoffe nicht, dass was passieren wird.

Drohen ist die einzige Waffe, die sie haben. Versuch es an dir abprallen zu lassen, jedenfalls äußerlich.

Essstörungen sind für mich kein Grund, dass man die Kinder wegnimmt. Wenn Drohungen wegen JA usw. kommen, dann würde ich den ersten Schritt machen und hingehen und den zuständigen SAB informieren und vorsprechen, bevor er es tut. So ist schonmal der erste Eindruck ein anderer und dein Interesse am Klären der Sache sichtbar. Mehr kannst du nicht machen. Irgendwann beruhigt es mich. Nach 5 Jahren grüßt mich Ex-Schwiemu schon wieder gelegentlich. Sonst hat sie den Kleinen nur durch die Haustür geschoben beim Bringen.

Drück dir die Daumen, dass es sich bald beruhigt, viel Kraft und Kopf hoch, Kinn hoch und Egal-was-du-sagst-es-juckt-mich-nicht-Gesicht aufsetzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von vallie am 09.06.2010, 18:19 Uhr

wein ruhig.
am liebsten würde ich auf das plakat schreiben:
ICH habe ihr anderes geraten, aber nein, sie hat bemerkenswerter weise erst reinen tisch gemacht.
das werde ich nie vergessen und zeugt für dein verantwortungsbewußtsein.
auch daß deine kinder den baum noch nicht kennen.....finde ich außerordentlich stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von +emfut+ am 09.06.2010, 18:20 Uhr

Ad 1: Wenn Du wirklich so schlimm bist, warum hat er dann zunächst zugestimmt, daß die Kinder bei Dir bleiben? Das müßte er erklären, und das kann er nicht.

Ad 2: Als mein Ex-Mann auf ASR geklagt hat, war ich akut wegen Depressionen in Therapie und nahm entsprechende Medikamente. Das Ergebnis kennst Du.

Er schießt sich mit dem ganzen Gezeter nur selber ins Knie. Macht sich nicht gut, wenn man die Mutter seiner Kinder wegen Nichts beim JA meldet und dann solche Schoten mit Beschimpfungen bringt. Der Depp steckt knietief in der Scheixxe und manövriert sich mit jeder Aktion weiter rein. Mein Rat: Hinsetzen und genießen. Und wundern, daß er offensichtlich dümmer ist als gedacht. Verhindern kannst Du es sowieso nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Fru am 09.06.2010, 18:34 Uhr

einstein: Kopf hoch und durch....

Such nicht nach Fehlern bei Dir, NICHTS wird das Verhalten Deiner Schwiegereltern rechtfertigen!!! Gar nichts...Du mußtest so handeln, die haben förmlich danach geschrien!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Einstein-Mama am 09.06.2010, 18:53 Uhr

die lernen den baum am montag kennen.
weil sie es wollen und weil er es auch will.
dumm nur, dass wir klettern gehen, ich hab höhenangst und werde fürchterlich zicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Terkey235 am 09.06.2010, 18:54 Uhr

Einstein,

du hast doch auf jeden Fall schon mal die Aussagen der Kindergärtnerin, die deutlich machen, was vor einer möglichen Anschwärz-Aktion der Berkel-Family gelaufen ist. Du kannst eindeutig nachweisen, dass du zuerst zur Anwältin gegangen bist und Berkel oder Schwiegis sich rächen wollen. Glaubst du wirklich, dass Berkel das abzieht, nur weil du dich zurecht gewehrt hast? Ist der echt sooo doof?
Zudem glaube ich nicht, dass irgendein SAB ernsthaft Kinder wegnimmt, weil die Mutti sich vielleicht ein bisschen zu viel um ihr Gewicht sorgt (übrigens doch sicher durch die Stacheleien von Berkel begünstigt, oder?) und eine nicht so glückliche Kindheit hatte. Da hätten die ja viel zu tun!
Ich teile auch Elisabeths Meinung, dass du dich mit einer Weinschorle zurücklehnen und den ganzen Müll unter Freakshow verbuchend genießen solltest.
Prost Terkey --> Hast auch PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

terkey

Antwort von vallie am 09.06.2010, 18:55 Uhr

weinschorle verträgt sie nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von carmelot am 09.06.2010, 18:57 Uhr

Ich habe Deine "Geschichte" ein wenig mit verfolgt und weiß ja noch aus dem letzten Jahr, dass ihr zusammen ward... erschrocken bin ich über so eine Wendung und es tut mir sehr leid für Dich! aber eines möchte ich Dir ganz dringend sagen, was ich ganz oft beim Lesen gedacht habe: A. Du bist eine total hübsche Frau (irgendwann hattest Du mal ein Foto von euch drinnen) und B. doch so was von taff, lass Dir das nicht nehmen! sie gehen Dir voll ans Ego und das wollen sie, weil sie selber keines haben... Du schaffst das, Du bist stark und vor allem wirklich schön! all die Sprüche die er danach gelassen hat (seit der Trennung) sind bösartig und gemein gewesen! ich wünschte mir oft, sie hätten bei Dir nicht die Wirkung gehabt, wie sie hatten! das hast Du doch gar nicht verdient und schon gar nicht aufs Ausssehen bezogen!

Keiner kann Dir was! weiterhin stark bleiben und an DICH denken, vor allem aber immer weiterhin an DICH GLAUBEN!!! nicht unterkriegen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Terkey235 am 09.06.2010, 19:02 Uhr

Ah ja, mir scheint, da spricht jemand aus Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einsteinmama

Antwort von carmelot am 09.06.2010, 19:05 Uhr

Weißt Du was? ich habe hier nicht so oft mitlesen können, weil ich ziemlich viele Dinge erledigt habe (Zeitmangel) und irgendwie gesamt mal Ruhe brauchte, aber überwiegend habe ich mich wieder wegen Dir und Deiner Geschichte hier angemeldet, weil es mir oft unter den "Nägeln brannte", beim Lesen was dazu zu schreiben!!!

Wir leben immer noch in einer so patriarchalischen Gesellschaft und "nicht groß werdende Männer" mit ihren Eltern im Schlepp, sind für mich ein echt "tolles Thema" - die gibt es ja zuhauft auf unserem Globus und immer die taffesten Frauen geraten an solche und am Ende nagen sie noch am Selbstbewußtsein, dass darf einfach nicht sein... !!! solche Männer vermitteln einem als Frau das Gefühl nicht wertvoll und gut genug zu sein. Die Frage ist, wofür gut genug? man, man, man...

Laß Dich nicht unterkriegen, wie schon gesagt und "Freakshow" ist in dem Zusammenhang ein super Wort!!! welches doch einen Schmunzler bewirken kann, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn in dem Fass drin, das du ins Rollen gebracht hast???

Antwort von Schreckschraube am 09.06.2010, 19:27 Uhr

Nicht, dass ich neugierig wäre *gg*, aber ich bin schon gespannt, welche Geschütze deine Anwältin auffährt...

...und ich würde so gerne Mäuschen spielen, wenn diese ekligen Kobolde erfahren, dass du dir nicht mehr alles bieten lässt

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn in dem Fass drin, das du ins Rollen gebracht hast???

Antwort von Einstein-Mama am 09.06.2010, 19:47 Uhr

anwalt in kombi JA. und die anwältin ist der burner.
auch optisch.
carmelot, genau heute dachte ich daran. falls es zu einem prozess kommt (ich gehe davon aus), freue ich mich schon darauf mit meiner hübschen anwältin völligst aufgetusst in den gerichtssaal zu stelzen.
ich muß zu gucci, oder sonst wohin (mit edlen stoffen kennt sich die schwiemu aus).

ja, kurzzeitig war mein selbstbewußtsein heute ganz oben. im prinzip hielt der selbstbewußtseinspegel bis gegen abend an. bis mir bewußt wurde, was wohl die retourkutsche sein wird.meine anwältin meinte heute (so ganz psychologisch) "das aus dieser ehe war nicht der neue partner, der war nur die motivation"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Einstein-Mama am 09.06.2010, 19:47 Uhr

da müßte noch eine spur sein durch sämtliche statdteile von muc:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn in dem Fass drin, das du ins Rollen gebracht hast???

Antwort von Terkey235 am 09.06.2010, 19:51 Uhr

Kluge Frau, die Anwältin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mama.frosch am 09.06.2010, 20:01 Uhr

solang du dich ordentlich um deine kinder kümmerst und dein leben mit ihnen einigermaßen auf die reihe kriegst wird sich kein richter um deine kindheit scheren; und auch nicht um dein essverhalten.

wie siehts eigentlich mit berkels kindheit aus? da lässt sich doch gewiss auch was finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleidertipp.... und frage...

Antwort von claudi700 am 09.06.2010, 20:07 Uhr

zwecks auftussen für den gerichtssaal: du hast doch damals den pulli von schwiegertiger mitgehen lassen (auch wenn sie ihn selbst hatte). dann zieh den doch an. muahaahaaaaa... ich weiß, kein bringer, aber der musste raus.

mal angenommen, das ganze geht vor gericht. kann es auch passieren, dass der berkel nur noch unter aufsicht des ja umgang mit den kindern haben darf? kann es passieren, dass die kranken eltern von ihm die kinder gar nicht mehr sehen dürfen?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rein zur Kleidung vor Gericht...

Antwort von Leena am 09.06.2010, 20:18 Uhr

"falls es zu einem prozess kommt (ich gehe davon aus), freue ich mich schon darauf mit meiner hübschen anwältin völligst aufgetusst in den gerichtssaal zu stelzen. ich muß zu gucci, oder sonst wohin (mit edlen stoffen kennt sich die schwiemu aus)."

Nichts gegen Gucci und Konsorten, ein gutgeschnittenes, solides unaufgebrezeltes Luxus-Kostüm kann wirklich richtig Eindruck schinden, aber "völligst aufgetusst" wirkt eher nach "oh, die hat es aber nötig!", und das ist KEINE Eigenwerbung.

Von extremen Stöckelschuhen würde ich auch abraten, wenn man darin rumstelzt - sieht auch nach "gewollt und nicht gekonnt" aus und weckt zwar gewiss alle möglichen Gefühle beim Betrachter, aber genauso gewiss nicht die, die Du wecken willst! Richtig fiese Stöckel also nur, wenn Du 110%-ig lauffest bist in den Biestern, ansonsten wäre etwas weniger Absatz mehr...

Schließlich willst Du ja einen soliden, vertrauensbildenden Anblick darstellen und keine "die hat's aber nötig"-Tusse, oder?!?

Wäre zumindest mein Tipp nach meiner Gerichtserfahrung, die allerdings rein beruflich war/ist... da wollte ich immer nur "fachlich kompetent" wirken und des öfteren habe ich trotzdem gewonnen. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidertipp.... und frage...

Antwort von Einstein-Mama am 09.06.2010, 20:20 Uhr

"kann es passieren, dass die kranken eltern von ihm die kinder gar nicht mehr sehen dürfen?"

das ist der plan...
wobei ich mütterlich denke. sollte eins meiner kinder den wunsch nach oma haben, wird es an mir nicht scheitern.
smoit begebe ich mich auf kein niederes niveau.
aber eben nur DANN haben sie die chance den kontakt zu haben.
zur zeit also eher nicht, denn die jungs sind traumatisiert, das ist mal sicher.
albert zumindest. der hängt an mir, kommt nachts in mein bett und die erste frage nach dem aufwachen "warum ist die oma böse geworden? warum hat sie das gemacht?"

paul hat das thema abgehakt. er ist (leider) auch dabei seinen vater abzuhaken. nichts mehr mit "ich will mit ihm telefonieren" etc.

ich habe gestern den ersten leisen vorstoß in richtung baum gemacht und den beiden ein foto gezeigt.
albert meinte "der sieht ja wie der papa aus!" (das ist nicht wahr)
paul hat uns gemalt und will es ihm schenken.
ich tu mir gerade schwer paul zu deuten. ich will nicht dass er das tut um mir zu gefallen.
so hab ich das auch zu ihm gesagt, ich meinte gestern, wenn er skeptisch ist, oder angst hat, darf er das auch äußern.
er meint, er freut sich nur für mich und hofft, dass er die beiden mag.
ich denke (küchenpsychologie) dass die kinder denken sie wären schuld und keiner will sie mehr.

auch wenn ich zig mal bedeuert habe, dass wir eltern bleiben und beide unsere kinder abgöttisch lieben (also berkel und ich), bröckelt die fassade langsam.

und claudi BITTE!!! der pulli war xxl, grau und sah aus wie ein kuschelweich-bär vom stoff her.
EKELHAFT!!! so wat zieh ich nit an!
habe meiner anwältin die pulli-story erzählt, sie war äußerst amüsiert.
ich sollte doch ein buch schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein zur Kleidung vor Gericht...

Antwort von Einstein-Mama am 09.06.2010, 20:23 Uhr

beim JA war ich eher der "ich war in der stillgruppe und bin sozial eingestellt-typ", von der kleidung her.
die mochten mich richtig und haben mich nebenher über meiner arbeit als suchtschwester interviewt.
natürlich werde ich nicht wie eine tussi aufkreuzen, ich werde meine anwältin um rat bitten. die kleidet sich tatsächlich gekonnt.
figurbetont, aber nicht billig.
außerdem war das heute nur mein "ich schlage endlich zu"-kopfkino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein zur Kleidung vor Gericht...

Antwort von Leena am 09.06.2010, 20:31 Uhr

...okay, die Anwältin, wie Du sie hier beschreibst, klingt durchaus, als ob sie gescheite Tipps geben würde, gut!

Wobei ich ein "aufgebrezelt-bis-zum-Umfallen"-Kopfkino wahrscheinlich eh nie wirklich verstehen werde, ich wollte meinem Ex immer eher die "oh, was bin ich elegant und stilvoll und selbstbeherrscht und überhaupt ganz toll!"-Nummer vorführen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja

Antwort von Einstein-Mama am 09.06.2010, 20:33 Uhr

elegant und stilvoll. so mein ich!
nicht im jeansmini und hohen stiefeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja

Antwort von Leena am 09.06.2010, 20:36 Uhr

...für mich hatte es eher nach Lackleder geklungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja

Antwort von Pedilein am 09.06.2010, 20:37 Uhr

why not? denen wäre bestimmt die luft weg geblieben und die verhandlung wäre im kh gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auja!! Ein Buch!!

Antwort von Schreckschraube am 09.06.2010, 21:14 Uhr

In dem natürlich keine Namen genannt werden und trotzdem jeder weiß, was gemeint ist!! Allein die "Die-trinkt-nicht- unseren-Kaffee-Geschichte" ist schon ein Brüller
Und aus dem Pulli lässt sich bestimmt ein ganzes Kapitel stricken!!

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.