Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.02.2006, 13:34 Uhr

Frage zu einer Trennung der Geschwister

Ich sehe bei meinen beiden Kindern, daß sie sich in der Phase der Trennung und Scheidung gegenseitig unwahrscheinlich viel Halt gegeben haben. Und noch heute - mehr als 1 Jahr nach Topes Auszug und reichlich sechs Monate nach der Scheidung - schlafen sie fast immer zusammen in einem Bett - und ich bin froh, daß sie ihr extremes Kuschelbedürfnis nicht nur an mir ausleben ;-).

Was das rechtliche Angeht:
Das Jugendamt wird - zumindest hier in München - sowieso eingeschaltet. Ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber bei uns war es so und es wurde uns erklärt, daß das sozusagen Standard ist. Sobald das Gericht einen Scheidungsantrag bekommt für eine Ehe, aus der Kinder hervorgegangen sind, bekommt das JA eine Kopie des Eingangsschreibens und setzt sich dann mit den Eltern in Verbindung. Man sollte da JA aber an der Stelle auch nicht als "Feind" ansehen, sondern als Helfer und objektiven Vertreter der Kindesinteressen. Ich hatte immer sehr guten Kontakt zu "unserer" Dame beim JA.

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.